Beiträge von gwSt


    1) Wenn ich ab Werk die abklappbare Anhängerkupplung für unglaubliche (ich möchte sogar sagen: unverschämte) 1300 Euro bestelle (die erst in der Werkstatt eingebaut wird), dann wird dadurch die Heckklappen-Fußsensor-Öffnung deaktiviert?

    Das ist so nicht richtig. Mag sein, dass es dort Unterschiede in der Werkstatt gibt, aber mein freundlicher Händler hat wie der von Nordnavigator beim Einbau der AHK die Sensoren gelassen. Allerdings habe ich auch das gleiche Problem wie Nordnavigator: ich hab mich extra hinter den Wagen gestellt und gezielt verschiedenste "Wedelaktionen" durchgetestet, bis ich dachte "das ist es jetzt". Tja und am nächsten Tag die gleiche Aktion gemacht und nix klappte auf oder zu. Also, um beim Thema zu bleiben: die Sensoren bleiben zumindest bei einigen Werkstätten drin. Wenn du Sorge hast, würde ich das im Vorfeld noch mal mit der Werkstatt abklären.

    Ich fahr jetzt gleich noch mal zur Werkstatt. Da wird die alte Frostschutzflüssigkeit gegen die "originale" von Renault getauscht. Mal schaun, ob es damit dann wieder besser wird. Das wäre schon echt ein Witz, wenn man jetzt auch noch auf die Viskositäten der Frostschutzmischungen achten muss und am besten nur das vergoldete "Original" verwenden darf.... Lassen wir uns mal überraschen.

    Was ich nicht verstehe, wenn die anderen alle ca. 4-5.000€ teurer sind, warum wird dann nicht zumindest der Intense dagegen getestet? Oder dem Life noch ein paar Extras gegönnt, um auf den gleichen Preis zu kommen? Naja, muss keiner verstehen. Das der Life lauter ist, als z.B. der IP kann ich auch bestätigen, wäre aber auch schlimm, wenn sich die Akustikverglasung beim IP überhaupt nicht bemerkbar machen würde :)


    Alles in allem finde ich den Test recht undeutlich. Evtl. ist ja im Kaufartikel beschrieben, wie die Punkteverteilung vorgenommen wurde. So wie es da steht, ist es nicht nachvollziehbar, zumal zwischen 1 und 3 nur so ein paar Pünktchen differenz ist.

    Öhhhmm, Probleme gibts :D Wenn das bisher deine einzigen Sorgen sind, schätze dich froh! :P


    Also, ich hab das bei mir noch nicht weiter verfolgt. Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass die Cover-Info ja auch irgendwo für das System "abrufbar" sein muss. Hast du das alles mit auf dem Datenträger? Ich hab das meistens nicht, da ich das eher unwichtig finde und oft nicht mit kopiere.

    Hatte bisher noch keine größeren Probleme, hab jetzt aber am WE das erste mal selber Frostschutz (unverdünnt für -20°C) aufgefüllt. Und jetzt geht jenseits von 80 km/h nix mehr, das Wasser kommt nicht mal bis zur Scheibe :S


    Spricht eindeutig dafür, das die Pumpe zu schwach ist, wenn das Waschwasser durch Frostschutz viskoser wird. Offenbar hatte die Originalfüllung entweder nur stark verdünnten Frostschutz, oder die hatten da was reingefüllt, was nicht so viskos war, wie der, den ich verwendet habe. Also kann man jetzt entweder eine stärkere Pumpe anfordern (was vermutich utopisch ist) oder aber z.B. die Querschnitte der Schläuche vergrößern und evtl. auch andere Düsen nehmen, die alle weniger Druckverlust haben, so dass die schwache Pumpe das auch schafft...


    Das ist m.E. schon ein Sicherheitsmangel, ich kann ja nicht auf der Autobahn jedesmal die LKW ausbremsen, wenn ich mal die SCheibe reinigen möchte :cursing: Das werd ich mal bei meinem Händler anbringen, mal schaun, ob das schon bekannt ist und was er dazu sagt. :S

    So, in letzter Zeit nasskaltes Schmuddelwetter mit Frost, Tailsman steht über Nacht draußen (Carport ist zu schmal :( ) und bisher wollte er zwar oft mehrfach gebeten werden, bis er aufgeht. Hat aber immer irgendwie beim dritten oder vierten Anlauf geklappt, heute musste ich dann auch das erste Mal die Karte zur Hilfe nehmen...


    Mir scheint langsam auch, das Renault den Wagen nur bei schönem Wetter getestet hat. Ich hatte am WE bei gefrierendem Nebel den Wagen draußen und wollte dann von Freunden zurück fahren. Beim Ausklappen der Spiegel wollte der linke Spiegel sich nicht einstellen, der Stellmotor war die ganze Zeit am rödeln. Erst als ich den Spiegel (das Glas, nicht das ganze Gehäuse) einmal von Hand weg gedrückt habe, war Ruhe. Danach hab ich dann den Spiegel mit dem Stellmotor in Position gefahren, seitdem ist erst mal Ruhe gewesen. Aber ist schon ein starkes Stück, was da alles so an Kleinigkeiten auftritt, die nicht wirklich sauber funktionieren.... :cursing:

    Da scheint wirklich was nicht i.O. zu sein. Ich hab den TCe200 GT IP mit 4 controll und hab echt ein Brett auf der Straße, total gut und sicher. O.k., hab den noch nicht bei sehr starkem SChnee gefahren, aber bei dem Matschwetter, was wir hier in Norddeutschland schon hatten, war das überhaupt kein Thema.

    Die 150 nach oben finde ich grundsätzlich total o.k. Ich hätte auch gerne etwas mehr, aber zum einen hat C64 forever das schon passend erfasst, dass man irgendwann eben besser SELBER guckt, als sich entspannt auf Technik zu verlassen. Und aus Sicht von Renault ist das auch total verständlich, bei 150 Schluss zu machen, außer in D braucht man das nirgends und dafür ist D für den Tailisman sicherlich nicht der wichtigste Markt. und btw. beim Passat geht der "Normale" ACC auch nur bis 160, die haben zwar einen, der auch mehr kann, aber der kostet dann noch ein weiteres Zusatzsalär.


    Mich nervt eher, dass er nur bis 40 runter regelt. Wäre im Stau schon schön, dort einfach hinter dem Vordermann herhuschen zu können... Aber nun ja, vieleicht ja in der nächsten Edition?