Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Beiträge von gwSt
-
-
Hallo zusammen,
Nordnavigator hatte es an anderer Stelle ja schon mal vorgeschlagen, ein "warum bin ich glücklich mit meinem Thalisman" Thema auf zu machen. Und da ich jetzt grad etwas Zeit habe und auch heute wieder total glücklich aus meinem schönen Auto ausgestiegen bin, will ich das doch jetzt mal machen....
Also, ich bin mit meinem Thalisman (TCe200, IP GT) super zufrieden, weil
- Sich der Wagen super angenehm fährt. Sehr schön leise, durch das 4Control für die Größe angenehm agil und auf der Autobahn mit ausreichend Leistungsreserve, um auch mal zügig und schnell zu fahren und auch jenseits von 150 noch ein Überholmanöver starten zu können
- Die Sitze sehr bequem sind und auch für lange Strecken sehr gut geeignet
- Der Einpark- und Ausparkassistent für längs- quer- und senkrecht Parkplätze gerade in der Stadt eine super Hilfe darstellt und ich ohne Ihn schon mehrfach keinen passenden Platz gefunden hätte (o.k., böse Zungen könnten jetzt natürlich sagen "lern einparken" , aber ich find den super.)
- Die Anzeige schön groß und übersichtlich ist
- Das Head-up Display eine wirkliche Hilfe für die Fahrinfos ist, den "normalen" Tacho betrachte ich nur noch selten
- Die Lenkradheizung im Winter echt angenehm ist
- Man im Vergleich zur VWAG und anderen Herstellern echt viel Auto für sein Geld bekommt
- Meinem kleinen Sohn die Ambientebeleuchtung total gut gefällt (Papa, kannst du LILA anmachen??? )
- Weil es nicht das "Einheitsbrei" Auto ist, das man an jeder Ecke sieht und auch gleich wieder vergisst
- Und natürlich, last but not least: weil er einfach schön ist Es ist eine Freude, den Wagen zu sehen, ich kann mich immer noch über die wie ich finde tolle Farbkombi aus Karmesinrot/Chameleongrey freuen und wurde auch schon mehrfach ob des schicken Designs positiv angesprochen (und da ich zugeben muss, dass das meinem Slebst schmeichelt, ist das für mich ebenfalls ein Pluspunkt )
- to be continued.....
Georg
-
Hab den TCe200 und hatte als Leihwagen zum Vergleich den großen Diesel. Beim TCe200 ist das Anfahren schon etwas "schwungvoller" und durchaus auch mit urchdrehenden Rädern, wenn man nicht schön dosiert das Gaspedal nutzt. Aber alles in allem find ich das für 200 PS auch o.k. so, wäre eher entäuscht, wenn bei der Leistung erst mal gar nix passieren würde, wenn ich auf das Pedal trete. Einzig, wenn die Feststellbremse angezogen ist und der Wagen dann losfährt, spürt man einen kleinen Wiederstand, über den der Wagen hinwegfährt. Aber das geht auch. Am Berg konnte ich das in der Norddeutschen Tiefebene Mangels Steigung noch nicht wirklich testen
-
-
Hatte das auch schon ein paar mal, dass die Türen erst nach dem dritten oder vierten Anfassen öffnen wollten. Das es gar nicht ging, hatte ich dann heute früh auf der Beifahrerseite, bei der hinteren Tür hat es dann geklappt. Wenn so was verbaut wird, sollte es auch zu 100% funktionieren und nicht nur zu 99%. Das finde ich genauso nervend, wie mit dem Fußsensor für die Heckklappe, der klappt bei mir nach wie vor maximal bei 50%. ist zwar sicherlich kein Fahrrelevantes Feature, aber spricht nicht für ausgereiftes Arbeiten bei Renault.
Btw. ich hatte für meinen lezten Werksattaufenthalt meines Wägelchens einen Espace mit kanpp 5000 km als Leihwagen. Bei dem war schon in beiden Rücklichtern Wasser! Oha...
-
Also ich hab eigentlich fast meine ganze Musik auf CD. Da der CD Spieler für den Fahrer komplett unbedienbar positioniert Ich muss das jetzt alles umständlich erst in MP3 umwandeln (was bei einigen CDs bisher leider nicht geklappt hat) Ich hätte schon gerne weiterhin meine CDs mit im Auto.... Aber so sind Geschmäcker und Verhaltensweisen halt unterschiedlich.
-
Ach du heilige Sch....
die allermeisten der hier im Forum beschriebenen Fehler bisher sind ja eher unter der Kategorie "ärgerlich, aber nicht wirklich gravierend" einzuordnen. Aber DAS ist jetzt schon echt starker Tobak! Da hat Renault wohl offensichtlich deutlich ins Klo gegriffen (bzw. seinem Lieferanten zu enge Preise vorgeschrieben?)
Mein Beileid an alle, die jetzt schon "Spaß" haben oder anfangen zu zittern, ob es sie auch noch trifft....
-
Was habt ihr getan, um die letzten Tage Wartezeit erträglich zu gestalten, außer beten das es diese Woche noch was wird und nicht erst nächste Woche bis er zugelassen ist (danke Berliner Ämter) kann ich nicht viel tun ;D
Ich musste zwei Tage vor offiziellem Auslieferungstermin für zwei Wochen auf Dienstreise ins Ausland! Das war für die Füße! Aber so war ich zumindest ausreichend abgelenkt. Ansonsten: Werbevideos + Testvideos gucken, im Forum stöbern, mich darüber freuen, dass mein Kollege, der zeitgleich einen Superb bestellt ahhte zu dem Zeitpunkt noch so gar nichts von seinem neuen Wagen gehört hatte, .....
-
Ich fahre meinen Talisman jetzt seid Ende Oktober, inzwischen ca. 4.500 km runter und ich freu mich jeden Tag aufs neue, einsteigen zu dürfen! Insofern kann ich auch nur sagen: Eine Entscheidung FÜR den Talisman ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Lösung. Allerdings muss ich auch leider sagen, dass ich in der Zwischenzeit schon 3 Mal wegen Problemem in der Werkstatt war. Bei mir waren das alles Software Probleme und keine Hardware. Aber eigentlich ist das egal, weil der Wagen da eben nicht BEI MIR war. Renault will den Tali ja als TOP Modell vermarkten und hat sich werbewirksam Mercedes mit dazu genommen. Da sind solche Mängel schon blöd. Andersherum finde ich Preis-Leistung dennoch einfach TOP, und wenn ich ein Auto mit idealen Spaltmaßen haben will, dann halt nen sündhaftteuren Stuttgarter oder RR oder so was. Spaltmaße sind reine Optimsche Mängel (solange nichts schleift), das sehe ich persöhnlich nicht so eng. Bisher waren die hier berichteten Dinge oft wirklich "Erbsensuchen auf hohem Niveau", damit will ich keinem zu nahe treten, ich hab ja selber auch mitgesucht. Aber wirklich gravierend ist m.E. nichts davon.
Meine Klimaanlage läuft gut; die Fußöffnung klappt inzwischen besser, so langsam habe ich den Kick raus (mir fehlt da auch klar ein Vergleich zu anderen Herstellern); Schildererkennung ist locker >95%, Einparkassisten (wer hat) funktioniert super; Sitze sind bequem; Wagen ist als IP schön leise; Der Verbrauch: naja, bin beim 200 TCe aktuell bei ca. 10 l (überwiegend Stadt und Landstraße), das könnte bestimmt besser, aber ginge auch schlechter...
Also Miro-cro und alle anderen, die noch warten: freut Euch drauf, das Auto macht sehr viel Spaß und ist angenehm zu fahren! Und so viele interessierte Blicke gibts mit Passat oder Superb sicherlich auch nicht
-
O.k., unter dem Gesichtspunkt von Winni will ich ma nich weiter meckern