Beiträge von gwSt

    in Braunschweig und näherer Umgebung bin ich gefühlt bisher auch ein Einzelgänger mit dem Talisman. Hib bisher einmal bewusst einen im Starßenverkehr gesehen (eine Limo), aber die hatte ein auswärtiges Kennzeichen. Ansonsten gibt es natürlich noch den Vorführwagen vom AH. Laut AH haben Sie schon einige wenige verkauft, aber gesehen habe ich bisher noch keinen.


    Ist zwar schade für Renault (im VW Kerngebiet aber auch nicht anders zu erwarten, hier hat es eine Passat Schwemme), aber ich finds persönlich ja ganz lustig, ein Unikat zu haben ^^ Im Gegensatz zu einem neuen Passta wird man da nämlich auch schon mal wohlwollend auf das Auto angesprochen :P

    Hmpf, hatte so was ja schon fast befürchtet.... Irgendwie nervt so ein Bevormundung schon etwas (mich zumindest). Das soll einem wohl ein schlechtes Gewissen machen, oder so ähnlich. Nagut, wird man sich auch dran gewöhnen. Ich hab meien Wunschmodus im Multisense auf jeden fall so plaziert, dass ich mit zwei mal Taste drücken im Perso Modus bin...

    Hallo zusammen,


    ich habe mir als persöhnliches Profil etwas zusammengestellt, wo ich den Motor im Sportmodus habe, da geht der TCE200 schon ganz zügig ab 8o . Jetzt bin ich aber total angenervt, dass ich nach jedem Start des Wagens immer erst einmal bestätigen muss, dass ich doch bitte diesen Modus beibehalten möchte. Wenn ich das mal nicht mache, z.B. weil beim rückwärts Ausparken die Rückfahrkamera im Display ist, statt der besagten Abfrage, schaltet der Antrieb nach ca. 15 sec. in den neutralen Modus und ich muss wieder zurück wechseln.


    Das ist total bevormundend und nervig! X(


    Kennt Ihr das? Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Ob es am aktuellen Wetter liegt? Just seid Samstag hab ich auch das gleiche Phänomen! Mal leuchtet es links, mal rechts und dass, obwohl rundum wirklich nur freies Feld ist, nichtmal Büsche... Naja. Ich muss den demnächst eh noch mal zum Händler bringen, da kommt das zusammen mit der immer noch nicht funktionierenden Fußöffnung für den Kofferraum mit auf die Liste...

    Sein Kennzeichen begann übrigens mit WOB

    Dann war es vermutlich ein Leasingwagen :P


    Ich hab mit meinem 200 TCE auf den ersten knapp 3.500 km rund 9 L/100 km verbraucht, je nach Streckencharakteristik mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aktuell habe ich den 160er Diesel als Leihfahrzeug, der steht nach Bordcomputer bei 8,1 l/100 km. Das jat mich schon etwas geschockt, dass der Benziner offenbar gar nicht sooo viel schlechter ist.


    Aber das Thema war ja eigentlich ein anderes hier: Es kam u.a. die Anmerkung zu den Windgeräuschen auf. Da kann ich nur sagen, dass das offenbar erhebliche unterhsciede zwischen Intense und IP gibt. Mein IP ist wunderbar leise, der Leih-Tali in Intense ist deutlich lauter und vor allem an der Seite der B-Säule sind erhebliche Windgeräusche auch schon um 80-100 km/h zu vernehmen. Also, wen das stört, der sollte auf alle Fällle über die Akustikverglasung nachdenken!

    Update: ich bekomme jetzt auch die "zweite Hardware" Das komplette Radio soll getauscht werden. Wann das passiert, werde ich hoffentlich bald erfahren, so ein Radio ist ja leider nicht als "Standardersatzteil" vorhanden, dass kann nach Auskunft des AH entweder ganz schnell gehen oder auch mal n paar MONATE dauern, hmpf.


    Damit sind dann hoffentlich die Aussetzer weg. Ob sich das Problem mit der Handykopplung erledigt, welches ich ja auch noch habe, wird sich zeigen. Bei meine aktuelle Leih-Tali mit alter Software kann ich mein Telefon ja problemlos koppeln, bei meinem eigenen mit neuester Software hat es nicht egklappt. Die Frage ist jetzt, ob das neue Radio dann die alte Software hat, oder auch schon eine aktuelle. Wenn es die alte wäre sollte ich dann hoffentlich das Telefon vernünftig koppeln können. Dafür hat der Leih-Tali mit alter Software einen deutlich bescheideneren Radioempfang und auch ein eingeschränkteres Angebot an Digitalkanälen :S . Ist jetzt irgendwie die Wahl zwsichen Pest und Cholera ;(

    Ich hab ja ktuell das Vergnügen, einen Leih_Talisman zu fahren, weil meiner wegen Softwareproblememn in der Werkstatt ist. Bei dem poltert auch was auf der linken Seite, wenn es richtig kalt ist. Ich hab es nur noch nicht genau lokalisieren können. Manchmal meine ich, dass es von hinten kommt, evtl. die Rückbank (die wurde bei meinem auch schon nachgestellt), dann wieder, wenn ich z.B. übe einen Gullideckel oder Huckel fahre, könnte es von der Vorderachse kommen.


    Allerdings klingt das nicht wie von Jan beschrieben nach "Plop-Plop" sondern eher wie ein richtiges Poltern... Grundsätzlich ist mir das bei diesem AUto erst mal egal, ist ja "nur " ein Leihauto. Aber lässt natürlich trotzdem nichts gutes erwarten...

    Conyous: das ist bei meinem auch so. Da die Motorhaube aber rundum frei ist und sich keine lackierten Stellen berühren, hab ich das bisher so hingenommen. Wenn deine Werkstatt aber eine Verbesserung geschafft hat, gib doch mal Bescheid, dann lass ich das evtl, auch machen.

    jaaaa, der Vergleich ist vieleicht etwas "komisch", aber recht hat er trotzdem. Die Pumpe für das Scheibenwasser scheint schon seeehr schwachbrüstig zu sein. Sowohl für vorne als auch für hinten ist das bei mir eher ein feuchtes Plätschern als denn ein wirkliches reinigen. Wenn ich ein bisschen schneller fahre, kommt der Wasserstrahl bei den Frontscheiben maximal ins untere Viertel, das kenne ich von anderen Herstellern deutlich besser....