Beiträge von gwSt

Klappte auch ca. 20 Kilometer ganz gut, dann plötzlich Licht an im Display: Bitte Werkstatt aufsuchen (Schraubenschlüssel-Symbol). Zuerst fast Herzinfarkt, dann aber Teil-Entwarnung, es ging "nur" um die Reifendrucksensoren. Offenbar hat der Mechaniker die beim Aufziehen der Winterreifen nicht korrekt angelernt/initialisiert. Also 180-Grad-Wendung (Test 4control) und zurück zum Autohaus.

Hallo nordnavigator: das hatte ich auch :) Hab den Wagen abgeholt, fahr bei meiner Arbeit auf den Parklplatz
    und es fängt an zu blinken... Scheint also ein Standard Fehler zu sein :D

Fußwedelfunktion klappt bei mir nicht, die ist offenbar wirklich der AHK zum Opfer gefallen.

Hab ich auch erst gedacht. Hab auch die Ausklappbare AHK. Du musst jetzt daneben wedeln, so auf Höhe des rechten Rückfahrsensors. Klappt bei mir zu naja ca. 30%, Es ist also offenbar ein Sensor da, aber wirklich gut ist der scheinbar nicht...

Roman: ich hab meinen Talisman zwar auch grad zum zweiten Mal beim Händler, wegen Softwareproblemen. Aber dennoch würd ich sagen: Es war die richtige Entscheidung, einen Talisman zu kaufen! Das Auto an sich ist absolut klasse, es fährt sehr gut und angenehm, bietet viel Platz und angenehmen Komfort! Habe bisher sehr viele positive Rückmeldungen auf den Wagen bekommen, und das, obwohl ich fast in Sichtweite von VW lebe :D Bin am WE mit einem Freund fast 800 km unterwegs gewesen und hab Ihn auch mal fahren lassen. Normalerweise fährt der nicht schneller als 130 auf der Autobahn, im Tali war er auf mal bei 160 und war ganz erstaunt "hab ich gar nicht gemerkt" ^^

Ansonsten glaube ich auch, das so ein Forum eine gewisse "selektive Wahrnehmung" fördert, weil halt eher über Probleme berichtet wird, um entsprechende Lösungen zu finden. Wenn was gut läuft, wird i.d.R. nix dazu geschrieben

Hallo Ms. Marple

welches Baudatum kann ich nicht sagen, ausgeliefert wurde er am 26. Oktober an mich. Sollte also eher aus einer späteren Charge sein... :P Angeblich habe ich auch die neueste Software installiert, sagt mein Händler.

Kennst Du mehr von diesen Problemen? Wenn ja, was war dazu die Lösung?

Renault hat mit dem Talisman ja echt ein tolles Auto gebaut, aber die Software scheint doch noch sehr verbesserungswürdig zu sein:

Ich hab meinen Talisman jetzt bereits zum zweiten Mal beim Händler wegen Softwareproblemen. Beim ersten Mal wegen der Kopllung meines Telefons an die Freisprechfunktion sowie einem angeblichen Systemupdate, was mir der R-Link Store empfohlen hat, welches ich aber nicht hinbekommen habe (und was sich nach Aussage meines Händlers auch als Falschmeldung herausgestellt hat). Jetzt ist er schon wieder da, weil sich inzwischen mehrfach das System aufeghängt hat. Folgendes ist passiert:

• Sämtliche Audioausgaben des Autos waren weg, kein Radio, kein CD, keine Ansagen vom Navi
    • Der Bediensatellit für die Audiosteuerung reagierte auf nichts mehr
    • Navi hat zwischenzeitlich ausgesetzt und keine Ziele mehr gefunden
    • Es wurden keine Medien gefunden (SD Karte, CD)

Das ganze war kein Dauerzustand, nach mehrmaligem Auto an/aus ging irgendwann wieder alles, aber es ist auch kein vertretbaere Zustand. So was find ich schon sehr ärgerlich und darf meines Erachtens eigentlich auch nicht passieren! Immerhin bauen (Programmieren) die das R-Link ja nicht erst seit ein paar Wochen. Ich hoffe mal, das wir uns nicht daran gewöhnen müssen, dass Autos wie PCs sind: wenn was nicht klappt, erst mal ausschalten, kurz warten und dann wieder anmachen.... X(

Also, bei mir gibt es da oft so eine "Gedenksekunde" zwischen Spiegel ausklappen und Tür freigeben. Dass kann dann dazu führen, dass ich erst ein-zwei mal am Griff ziehe bevor die Tür aufgeht. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Öffnen der ZV durch ein deutliches Klck-Geräusch zu vernehmen ist, das warte ich jetzt ab, bevor ich an den Griffen ziehe. Ich hab das "handsfree" aktiv, finde ich eigentlich ganz praktisch.

Die 150 als Obergrenze finde ich gar nicht so schlimm. Mehr gefehlt haben mir in den Wochen, die ich meinen jetzt habe Werte <50 km/h. Also z.B. für langsamen Stadtverkehr oder zum Mittschwimmen im zähflüssigen Verkehr auf der Autobahn... Das wär echt noch mal ein riesen Komfortplus, wenn es von 0-150 ginge. Aber nun ja, vieleicht bei der nächsten Serie....