Beiträge von gwSt

Also mein BC sagt mir für den TCe200 auch eher was jenseits der 8 L als Durchschnitt. Meine letzte Tankphase waren laut BC 8,7 l, über Sprittmenge und gefahrene Strecke waren es 0,5 l mehr. Das finde ich schon einen merklichen Unterschied X(

Fahre am WE auch knapp 100 km überwiegend Autobahn, mal schaun was da dann bei raus kommt...

So, das Problem mit dem Koppekn meines Telefons an die Telefonfunktion in meinem Wagen hat zwar noch keine Lösung gefunden, aber immerhin kenne ich jetzt den Grund:

Ich hatte den Wagen für zwei Tage beim Händler (Rücksitzbank hat etwas geklappert, wurde durch das Einstellen einer Halterung behoben) und hatte in der Zeit einen Leih-Talisman, und siehe da: bei dem hat alles auf Anhieb so geklappt, wie man sich das vorstellt. Also mit dem Händler einen Systemvergelich gemacht. Als Ergebnis weis ich jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll: der Leih-Tali hatte eine ÄLTERE Version vom R-Link als meiner! Da hat also Renault in der letzten R-Link Software irgendwas versteckt, was dazu führt, dass es bei meiner Kombi "Handy / Auto" jetzt nicht mehr klappt.... grmpf.... Sind halt doch alles nur noch blöde Computer mit Motor und Rädern... X(

Mal schaun, ob das noch mal behoben werden kann. Mein Händler will sich mal drum kümmern, ob man mein R-Link quasi "downgraden" kann

Hab meinen TCe200 noch nicht sooo lange, aber immerhin auch schon knapp 3.000 km geschafft (war eine angenehme Lebenszeit :P )

Nachdem ich auch in einigen Testberichten gelesen habe, dass es Differenzen gibt zwischen Bordcomputer und realem Verbrauch, hab ich bei den letzten beiden Malen Tanken jetzt mal gegengeprüft. Und ich muss das leider auch bestätigen: entweder sind die Zapfsäulen falsch geeicht oder der BC rechnet irgendwie komisch (vieleicht nimmt der ja alles, was nicht für die direkte Fortbewegung ist raus, also z.B. Klimaanlage, Sitzheizung, Massagefunktion, Navi,.....

Genaue Zahlen kann ich leider grad nicht sagen, da der Notizenblock im Fahrzeug ist und dass für ein Systemupdate R-Link beim Händler steht, aber es war mehr als nur "ein paar Prozent" ;(

Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müsssen:
    Der Übergang Tür/Kotflügel ist auf der Beifahrerseite nicht gut, der Kotflügel steht etwas zu weit heraus. Keine Ahnung, ob man das ändern kann oder sollte, denn der Rest der Spaltmaße herum ist gut. Ich habe da etwas Sorge, dass nachher der Übergang Tür/Kotflügel passt, aber der Übergang zur Motorhaube dann nicht mehr richtig ist.

Hallo Achim, hallo Tom: Das hab ich bei meinem GT IP auch, allerdings auf beiden Seiten, da kann man fast schon meinen "ist so gewollt". Fällt allerdings nur auf, wenn man wirklich hinguckt, sieht dann aber schon etwas blöd aus. Den Gedanken, damit meinen Händler "zu belästigen" hab ich aber recht schnell wieder verworfen. Ich würde dort vermutlich eh nur die gleiche Antwort wie Tom bekommen

Georg

Hallo an alle Wartenden,

ich kann auch nur sagen: haltet durch, es lohnt sich definitiv! Es ist ein tolles Auto, welches super gut und angenehm zu fahren ist. Einen Kleinen Tipp an alle, die Ihren Wagen noch abholen dürfen: weist Eure Händler vor der Übergabe darauf hin, dass Sie Euch auf jeden Fall die aktuellste Software installieren (R-Link und Navi), sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber offenbar leider nicht. Ich hab meinen vor knapp 4 Wochen bekommen und heute erst mal wieder zum Händler gebracht. Und auch einige andere hier im Forum durften kurz nach Übergabe erst mal zum Systemupdate.

Und noch was zum Trösten: Mein Kollege hatte zeitgleich mit mir einen Superb bestellt, aktueller Stand dort: Wir können noch gar nichts sagen.... Das können somit offenbar auch die anderen ;(

@Woobie1983: genau das war der Grund, warum ich mich für das Rot entschieden habe, eben weil es NICHT so knallig, sondern eher Richtung Weinrot geht ^^ Geschmäcker sind halt wirklich Geschmackssache :P

McFly: mal abgesehen von dem Gelb, was hier im Forum in einem anderen Bereich dem Talisman "angedichtet" wurde, stimme ich dir da voll zu ^^:thumbup:

Hm, so eine "section control" könnte das gewesen sein. Gibt es dafür unterschiedliche Symbole im Navi? Bei einem festen Blitzer ist das so eine Art "Starenkasten", bei dem mobilen Blitzer sa das aus wie eine uralte Kamera mit Auszieh-Faltenbalg-Linse.

Hallo zusammen,

unser leibes Auto hat ja im Navi die Möglichkeit, sich vor jede Menge verschiedenster mehr oder weniger gefährlichen Dingen warnen zu lassen. u.a. auch vor Geschwindigkeitsüberwachungen. Ist in D zwar m.W. nicht ganz legal (zumindest für Handy Apps, bei festinstallierten Navis weis ich das ehrlich gesagt nicht). Naja, aber ich hab es am WE zumindest mal auf einer längeren Strecke ausprobiert. Und vor festinstallierten warnts das System auch recht zuverlässig, allerdings wurde mir auch ein mobiler Blitzer gemeldet und dazu dann die akustische Aufforderung "reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit". Und diese Aufforderung kam ca. alle 10 sec. und dass dauerhaft! Nach 10 Minuten hab ich dann beim Navi die Tonansagen ausgemacht, das Symbol war immer noch im Bildschrim, aber zumindest war die Blöde Ansage dann weg. Nur leider wurden dann auch alle Infos des Navis nicht mehr angesagt. Erstaunlicher Weise hab ich es trotzdem nach Hause geschafft :D Aber nervig war das schon.

Kennt das noch einer? Wenn ja, habt Ihr dazu ne Lösung gefunden? Man kann die Ansagen irgendwo in den Untermenüs separat ausstellen, aber eigentlich find ich so eine Ansage ganz hilfreich, sie muss nur nicht über diverse Kilometer erfolgen....