Beiträge von gwSt

@nordnavigator: GLÜCKWUNSCH! Wir hatten ja fast zeitgleich bestellt, aber ich habe zum Glück schon das Vergnügen, meinen Talisman GT IP TCe200 seid fast 4 Wochen fahren zu dürfen. Hab in der Zeit, inzwischen doppelt so viele km gemacht wie im Durchschnitt mit dem alten davor :P Macht einfach mehr Spaß, irgendwie :D

@Rückruf: ich bin am Mittwoch mit dem Wagen in der Werkstatt, Softwareupdate R-Link und Kartenupdate Navi,da wed ich mal nachfragen.Ich hab das update zu Hause mehrmals alleine Versucht, bin jedesmal gescheitert. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, das bei einem Wagen in der Preisklasse (Renault sieht die IP Linie ja auch als die Flaggschiffe an), so ein update nicht VOR der Auslieferung durch das AH erfolgt!

Hallo zusammen,

hat inzwischen einer eine Lösung gefunden, wie man einstellen kann, dass der Desodorierungszyklus dauerhaft an bleibt? Ist sonst m.E. irgendwie nutzlos, da das schon recht tief verschachtelt ist. Da jedesmal durchklicken zu müssen, wär echt blöd. Ich hab mir zur Zeit die "Luftqualität" auf einen der Startbildschirme gelegt, so dass ich einigermaßen "schnell" dahin komme, aber eigentlich will ich nicht jedesmal aufs neue so eine Einstellung aktivieren müssen....Muss ich ja, z.B. für die LED Beleuchtung auch nicht machen und die ist grundsätzlich deutlich sinnbefreiter (auch wenn es cool aussieht und mein kleiner Sohn jedesmal über das schöne Lila jubelt ^^ )

HI Bluemaxx, die Farbe finde ist wirklich toll und passt sehr gut zu einem so "gediegenen" Auto. Habe auch lange überlegt, mich dann aber am Ende für das Karmesinrot entschieden, mir gefiel das auch auf Anhieb gut und es ist nicht so schmutzempfindlich, und außerdem fand es meine Frau schöner, und das ist ja manchmal ein nicht zu unterschätzender Faktor :P Ich fahr meinen jetzt seid gut 1.500 km und hab es auch noch kein mal bereut, auch auf längeren Strecken echt toll und hab schon diverse Male bewundernde Blicke und Kommentare erhalten :D

Also, die Frage nach Telefonbuch importieren u.ä. kam bei mir nicht. Ich hab am Telefon alles zur Synchronsierung freigegeben, was geht. Werde das demnächst mal bei meinem Händler direkt "durchspielen" und dann schauen, ob es da noch Lösungen gibt. Das blöde ist halt wirklich, dass es immer zwei Seiten an Software gibt, sprich Auto UND Telefon. Mal schaun, ob das mit meinem Exoten-Handy (Blackberry PRIV) machbar ist...

@rubberduck, halt uns über die Ergebnisse mal informiert, Danke!

Ich komme zwar nicht aus Bayern, sondern aus Niedersachsen, und habe somit auch kein Bayern 5 :P aber auch "hier oben" ist der Radioempfang, egal ob Digital oder FM gelinde gesagt mäßig bis schlecht. Das einzige Programm, was bei mir im DR eigentlich richtig gut und durchgängig funktioniert ist Radio BOB. Das ist zwar nicht schlecht, aber auf Dauer möchte ich doch mal Abwechslung. FM geht fast gar nicht, Sender fallen ständig weg, es Knarzt, Frequenzänderungen bei einem Sender werden nicht vernünftig mitgenommen etc. Und auch bei DR habe ich das schon ein paar mal erlebt, dass es einfach hieß "Signal Verloren" und das nicht etwa aufm platten Land, sondern mitten in Ballungsbegieten.

Ich hab das auch shcon bei meinem Händler angemerkt, der meinte nur, dass Sie das in Ihren Talismännern, mit denen sie rumfahren noch nicht beobachtet hätten. Werde damit demnächst mal da vorbei fahren. Mal schaun, ob wir einfach nur seeehr unterschiedliche Vorstellungen von gutem Empfang haben, oder ob bei mir z.B. ein Software Update hilft....

Hallo Lecomte, das ist ja mal echt total Sch.... Aber bzgl. BMW kann ich zumindest bei meiner alten Werkstatt auch nur sagen: lass das lieber! Ich hatte einen älteren 525d als Kombi, eigentlich ein total tolles Auto. Den hab ich gebraucht gekauft mit ca. 110.000 km, bei nem 6Zylinder Diesel eigentlich noch nix (dachte ich). Aber kurz nach dem Erwerb ging die Heckklappe nicht mehr auf. Ich also zur Werkstatt, die haben dort erst mal für knapp 800 € einen Teil vom Schließmechanismus ausgetauscht, Ergebnis negativ. Also kam der Vorschlag "naja, dann tauschen wir auch noch den zweiten Teil. Und wenn es das nicht war, dann wird es der Kabelbaum sein, der geht bei diesem Modell hin und wieder kaputt." Als ich dann fragte, warum man das nicht als erstes kontrolliert hätte, statt für 800 € was zu wechseln, kam nur die Antwort "da ist so blöd drann zu kommen...." Da war ich das erste Mal bedient. Ich hab dann noch gesgat, dass ich dann aber erwarte, dass ich im Falle eines defekten Kabelbaums nichts für das Wechseln des Schlosses bezahlen wolle, kam nur "Wieso, dass haben wir Ihnen doch jetzt eingebaut. Natürlich müssen sie dafür bezahlen!". Daraufhin bin ich mit dem Wagen zu nem befreundeten SChrauber, der hat dann den Kabelbaum mit Panzertape geflickt und seiddem kein Problem mehr!

Also: So einen Schrott können auch andere Händler und Hersteller.

ja, ich hab am Anfang auch gedacht, boa, watt umständlich für die Klimaanlage. Und dann bin ich mal durch Zufall auf die unterste Leiste am Bildschirm gekommen und siehe da: geht in Wirklichkeit ganz einfach!

Aber dafür muss man sich eben leider wirklich ein bisschen mit dem System auseinander setzten. Ist irgendwie mit Handies: die können alle inzwischen total viel, aber die Bedienung muss man zum Teil einfach "wissen, wie es geht"

Ich würde mal behaupten, dass die meisten "Tester" unseres lieben Talisman sich gar nicht die Zeit und Mühe genommen haben, sich mal für ne halbe Stunde mit dem System auseinander zu setzten, und DANN ist ein sichtbarer physischer Drück- oder Drehtaster am Instrumentenbrett halt einfacher, als ein schmales Stück auf einem recht großen Bildschrim....

Hallo Karlchen,

Danke für das Feedback. So was hatte ich fast befürchtet. Mal schaun, ob mein Händler mir da helfen kann....