Beiträge von gwSt

Hallo Joker767,

am Besten ist es, sich mal einen Kinderwagen zu nehmen und dass bei einem Händler auszuprobieren, falls die Möglichkeit dazu besteht. Ich habe zwar den Kombi, kann also über den Kofferraum der Limousine nicht viel sagen, aber beim Kombi ist mit einem halbwegs großen Kinderwagen plus evtl. noch weiteres Gerödel, was man in Zeiten, wo man einen Kinderwagen braucht, auch noch immer so alles mitschleppt doch recht schnell ein großer Teil vom Platz verbraucht.

Ich würd dir eher zum Kombi raten, hab selber nur eine Frau und ein Kind, aber wenn wir mal mehr als nur 3-4 Tage in Urlaub fahren, stapelt es sich doch ganz ordentlich.... ;(

Geht bei mir nach ca. 30min genauso aus.

Mit 30 Minuten könnte man ja noch leben. Dass sollte für eine allgemeine Innenreinigung reichen, um dabei auch Radio o.a. hören zu können. Allerdings ist diese Kombination schon fast so bekloppt, dass man dafür eine Anleitung auf das Armaturenbrett kleben müsste... :|

o.k. jetzt haben sich alle ein bisschen aufgeregt und es ist für alle unbeteiligten Mitlesenden ausreichend deutlich geworden, dass es offenbar unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen gibt. Ich würde vorschlagen, weitere Kommentare dazu werden per PN verteilt und die Diskussion kommt auf das eigentliche Thema "Differenzen zwischen Anzeige des Bordcomputers und der realen Verbräuche" zurück? Einverstanden?

Wenn ich mich noch recht erinnere, war das Thema ja in erster Linie, dass es offenbar Abweichungen zwischend em gibt, was der BC als Verbrauch ausspuckt und dem, was an der Säule in Realität nachgetankt werden muss. Es ging also nicht primär um die Verbrauchszahlen der einzelnen Fahrer, so nach dem Motto "ich kann sparsamer", sondern, ob auch andere Abweichungen von z.T. einem halben Liter und mehr zwischen BC und Nachtanken festgestellt haben. Das war ja durchaus bei mehreren der Fall und gibt Grund zur Frage: "was nimmt der BC da als Grundlage, um den Durchschnittsverbrauch zu errechnen"?

Hallo Jan, ein ähnliches "Problem" mit der Heckklappe habe ich auch, nachdem mir die Werkstatt nach einem Auffarhunfall eine neue einbauen musste. Ist kein wirkliches Problem, da die Klappe ja vernünftig schließt, sieht aber echt ziemlich besch... aus. X(
    Das wird Teil der Liste, die zur Jahresinspektion mit an mein AH geht. Da werden Sie einiges an Quitschen, Klappern etc. zu justieren bekommen.

War wirklich die aus dem Navi Menü. Aber warum zur Hölle gibt es da zwei unterschiedliche Menüs für? Über den Schnellwahl - "Knopf" für die Assistenzsysteme direkt auf neben dem Bildschirm kommt man in das Menü für die Assistenzsysteme und dort gibt es KEINE Einstellung für den Ton. Wenn ich über das Navi dahin komme, sind die Auswahlmöglichkeiten für die Geschwindigkeitswarnung die gleichen, wie im Menü Assistenzsysteme, jedoch ERGÄNZT um den Ton. Warum ist das nicht bei beiden Wegen identisch? Ist mal wieder typisch für Softwaremuckel und führt nur dazu, dass es wieder eine Kleinigkeit mehr ist, die nervt.

o.k. Im Navi Menü hätte ich jetzt nicht gesucht. Wofür gibt es den Geschwindigkeitswarner im Bereich der Assistenzsysteme, wenn der Ton woanders ausgeschaltet werden muss? Naja, ich werds mal versuchen, Danke!

Sagt mal, kann es sein, dass unser liebes Auto sich bei aktivierten online Diensten irgendwie selber "aktualisiert"?

Ich hab seid heute Mittag beim Geschwindidkeitswarner immer einen leichten Piepton, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit (oder die, die der Talisman dafür hält) überschreit. Das war heute früh DEFINITIV noch nicht so und ich habe seid mehreren Wochen auch nicht im Entferntesten etwas im Bereich des Menüs für die Assistenzsysteme geändert.

Dooferweise finde ich auch nichts, wo ich diesen Ton ausschalten kann. Kennt den einer? Kann man das wegmachen?

außer den ständigen Anblick des Tankwartes....

Naja, bei dem nicht gerade großen Tank im Tali wirst du beim TCe200 bei flotter Fahrweise auch schon recht regelmäßig deinen Tankwart sehen. Nur die Zahlen, die er dir nennt, werden vermutlich einiges kleiner ausfallen :D

Mein AH sagt, das ist die Diebstahlschutzanlage: Wenn der Wagen geklaut wird, dann lässt der Dieb den Wagen spätestens nach 5km am Wegesrand stehen und sucht sich ein anderes Fahrzeug

;) Roeno

:thumbup:
    Das könnte man definitiv auch über so manches andere "Feature" unseres schönen Autochens sagen ;)