Yupp, das scheint eine von den vielen Software "Logiken" zu sein, die offenbar jemand programmiert hat, der NIE selber in einem Auto unterwegs ist. Hab mich auch schon diverse Male darüber geärgert. Und mein kleiner Sohn schon mehrfach bittere Tränen geheult, weil das Kinderhörbuch ausgegangen ist, als ich nur mal eben ausgestiegen bin. Sobald der Wagen verriegelt geht nämlich auch alles erst mal aus....
Beiträge von gwSt
-
-
Mein TCe 200 hat bis 10000 km auch um die 8-8,5 L gebraucht.Nun ist er genügsamer und gibt sich mit 7,3 Litern zufrieden.
Und geschoben habe ich den noch nicht...
Das wäre bei dem Gewicht auch etwas schwierig..Ich bin bei ca. 8,5 Liter, allerdings überwiegend Stadt und Autobahn. Und auf AB will ich auch nicht nur max. 140 fahren, sonst hätt ich auch gleich den kleineren Motor nehmen können. Also, alles in allem find ich das für die Größe des Wagens o.k. Ist bestimmt kein Spaarfuchs, aber find ich jetzt auch nicht exorbitant zu hoch. Hatte mal ne zeitlang einen Opel Agila, 1,2 Liter Maschine. Da war bei gut 140 auf der AB Schluss, aber dafür hat er dann 12 Liter haben wollen.....
War neulich mal ne längere Strecke auf langsamer Überlandfahrt, da geht der Verbrauch auch schon problemlos unter 7 Liter, aber wie gesagt, über Land fahr ich kaum....
-
Ich bin froh wenn ich unter 9 Litern habe. Aber da er eh ständig in der Werkstatt steht und ich immer einen Diesel als Werkstattersatzwagen habe, Verbrauche ich nur 6 Liter die ganze Zeit
Der Brüller!!!!! Geht mir genauso, hab so ca. 20-25 % meiner Jahresfahrleistung seit Besitz des Talisman mit Leihwagen zurückgelegt...
-
ich tue mich etwas schwer damit, nachzuvollziehen und mitzufühlen, dass es extrem nervig und anstrengend sein soll den Schalthebel zurück und wieder vor zu stellen, um den Fernlicht Assistenten wieder aktiv zu setzen. Das sind maximal 2 Sekunden Aufwand. Nun ja.
Um die "Zeit" geht es dabei vermutlich eher nicht. Ich hab mich auch schon mehrfach darüber geärgert, dass ich vergessen habe, das Fernlicht durch 2maliges Betätigen des Blinkerhebels erst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Gerade wenn man in der Stadt losfährt und dann außerhalb auf einmal auf einer dunklen Straße Fernlich haben möchte finde ich das schon blöd, wenn es ein Assistenzsystem gibt, was DAUERHAFT aktiviert werden kann, dann trotzdem immer erst noch mal weider manuell den Hebel betätigen zu müssen. Hatte vor einiger Zeit mal einen Infinion als Leihwagen, da war das besser gelöst.
-
Bei EarlGrey ist es ein Kombi, und da hat es ja was genützt. Werde das damit zur Jahresinspektion auch in meinem AH ansprechen und hoffen,dass es besser wird. Ich hatte Anfangs ja keine größeren Probleme, aber mit der neuen Heckklappe nach einem Auffahrunfall ist es spürbar schlechter geworden. Offenbar wieder mal so ein typisches "mal geht es mal geht es nicht" Ding von Renault
-
Ich glaube, ich stehe im Wald.Nö, du hängst an einer blau-gelben Wand
Nächste Woche wird mein Auto an den PC gehängt und mit dem Server verbunden und erst dann kann man mir sagen, ob ein Update z.V. steht.
Tja, ist aber so. Ich hab mein AH auch etwas blöd angeguckt, als ich auf die Frage "gibt es updates" die gleiche Antwort bekommen habe. Ich war irgendwie in meiner Naivität davon ausgegangen, dass es eine Übersicht über die aktuellen Softwareversionen der einzelnen Steuerungen gibt und dass man das dann einfach gegen das abgleichen kann, was im Display angezeigt wird. Aber als Maschinenbau-Ing. denkt man da evtl. zu logisch....
-
diese Updaterei macht mich wuschig und der Händler dreht Däumchen
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Diese Art der Aktualisierung ist absolut Kundenunfreundlich und echt nervig. Zumal das Menü und System von My Renault ja auch oberster Mist und alles, aber nicht Anwenderoptimiert programmiert wurde (siehe dazu auch die z.B. den Kommentar von C64). Deshalb lasse ich das immer mein AH machen. Da der Wagen ja bisher alle 2 Monate da war, sind die ganz schön am fluchen, bei denen hängt der Wagen dann nämlich auch immer elend lange am PC und blockiert wohl die Leitung zum Konzern
-
Naj, es heißt ja auch AB 2018 und nicht IN 2018
-
Daher nehme ich auch niemandem hier im Forum ernsthaft übel, wenn er unsere Beschwerden nicht nachvollziehen kann oder meint sein Talisman hätte den Fehler nicht. Allerdings erhoffe ich im Umkehrschluß auch, daß derjenige ohne Problem auch Verständnis für die Gegenseite aufbringt.Hi Niko,
Danke für die weisen Worte
-
Ich hab diese Thema ja damals eröffnet, muss das aber inzwischen leider doch ein bißchen rvidieren
Ich hab am WE meine Talisman wieder einmal in die Werkstatt bringen müssen, gab ne undefinierte Fehelrmeldung "Fahrzeug prüfen" usw.. Das dürfte jetzt der 5te oder 6te Besuch sein, innerhalb von gerade einmal 10 Monaten!!!! So toll sich der Wagen auch fährt und so hervoragend er gerade auf langen Strecken ist, das geht einfach nicht. Und da nützt es auch nicht viel, zu argumentieren "aber für den Preis kriegt man keinen vergleichbar ausgetsatteten anderen Hersteller". Das hab ich am Anfang ja selber auch gemacht, aber was nützt einem der ganze Schnickes, wenn nur die Hälfte funktioniert? Hab meinen Wagen jetzt insgesamt knapp 20.000 km gefahren und hab in der Zeit auch bestimmt noch mal 3-4.000 km auf Werkstattwagen gefahren, das steht in keinem Verhältnis Demnächst ist bei mir die erste Inspektion dran, auch dazu habe ich schon wieder eine längere Liste mit Dingen, die alle für sich nur Kleinigkeiten sind und zum Glück auch alle nicht sIcherheitsrelevant oder so, aber in Summe einfach nur zu viel sind!
Also, zumindest in der Austtatung Initial Paris mit dem alten R-Link 2 ist das mal ganz klar maximal noch "Ausreichend"