Beiträge von mrmichi

Hallo Max,

zum Punkt eins...

da bin ich gespannt, was der TÜV Dir erzählt... das würde mich brennend interressieren...

zum zweiten Punkt
    Beim Preis, kommt es auf viele verschiede Faktoren an, von wo an die Anlage beginnt, den Durchmesser, das Material, die Zeit und der Kostenaufwand... und und und...

Sicher, wird es eine Einzelanfertigung wie bei mir werden, das ist halt alles Verhandlungssache.

Die Lautstärke, ist über den Vor- und Nachschalldämpfer beim Bau ( Menger der Lammellen und des Dämmmaterial) beinflussbar ...

zum Sound... der ist auch Geschmacksache... man(ich) will ja was hören... also ist es lauter und dupfer als normal, eben schön Kernig satt.

zum Punkt drei

ich denke leider nicht, dass Du die Anlage "mit Klappe" und auch noch als "Nachgerüstet" vergebaut, mit TÜV bekommst...

aber da wiederhole ich mich sorry, Siehe oben...

zumindest für Deutschland, ist das ne schöne und Interesante Herausvorderung...( billig wird es sicher auch nicht...)

was mich mal Interessiert, was hast Du denn für ein Modell Diesel oder Benziener...? (ohne Signatur schwer zu beurteilen...)

Bei einem Benziner, bekommst Du den Sound besser hin als beim Diesel ...

Aber dass soll und kann Dir dann Dein Anlagenbauer erklären, wenn Du mit ihm sprichst...

MfG mrmichi

Hallo Max,

das Anfertigen lassen ist nicht das Problem ...

Sound geht auch ohne Klappe (auch Kernig und Laut)... das Problem ist der TÜV.

Den TÜV bekommst Du nicht so einfach ... dass liegt, aber auch daran, dass Firmen für solche Gutachten sehr viel Geld bezahlen müssen ...

Der Talisman ist da eher ein Nieschenprodukt... anderst als bei VW & Co

Ist halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage... es werden sich nicht viele finden, die einen entsprechenden Auspuff haben wollen.

Ich habe selbst eine speziell angefertigte Anlage drunter... und bin sehr zufrieden... :thumbup:

mrmichi

Hi,

Nee hat der Initiale leider nicht...

geschaltetes Plus liegt ja da...

nur nicht, dass der Fußraumbeleuchtung , was man aber in der Ecke unten abgreifen kann.

In Korea wurde der SM6 welcher Baugleich mit dem Talisman ist, mit Ambientelicht erweitert...

leider sieht man nicht, wie der Strom dort verlegt wurden ist.

Unbenannt.JPG

mrmichi

Hallo Udo,

das Problen dabei ist der Strom ... woher nehmen... denn "der" liegt dort leider nicht an...

entweder vom Innenraum einziehen (sehr aufwendig) wäre möglich, da es freie Steckplätze im Stecker gibt.

oder versuchen von der außen Lampe unterm Spiegel, was abzuzweigen... ( blöd nur, dass da ein Steuergerät dran ist...

(Frage ist wieviel mehr Last verträgt dieses...)

sonnst noch mal zur Lösung der Frage, gibt es 2 Möglichkeiten...

leuchte mir spot.JPG    oder die vom Lampe Laguna 3 Türleuchte.jpg

ich habe die (Bild rechts) schon drin, aber noch nicht angeschlossen...

Mrmichi

Hallo Daniel,

das ist ein Eton Res11,

den hatte ich auch drin ... macht sich gut, klingt auch gut, wenn Du das Reserverad behalten möchtest.

Und wie Marcel schon beschreibt, ohne großen Aufwand schnell getauscht und mehr Bass als der Bose hergibt.

Super finde ich auch, dass Du zu den Res11, noch eine seperate Fernbedinung hast, so dass Du den Bass von vorne auch noch regeln kannst, wenn Du willst.

Wenn Du interesse hast, pin mich mal an.... ich habe meinen durch einen Komplettumbau ersetzt.

Würde einen Verkaufen...ist wie neu.wenn jemand Interesse hat.

Solltest Du richtig Bass haben wollen, wird es schon schnell 4 stellig....

mrmichi

Eton Res 11.jpg

ich habe nur die im Fußraum verändert... je eine Birne pro Seite.

Ich wollte aber mehr Licht haben, so dass ich mir LED Streifen eingebaut habe...

Habe dazu auch eine Einbauanleitung erstellt. zudem wurde auch noch unter dem Sitz eine weitere verbaut..

such mal unter Einbautips nach LED Fußraumbeleuchtung