Beiträge von mrmichi

Hi Mirco,

das war relativ easy..., da man nur Plus und Minus braucht...

Bild 6 (Kabel Rot + und Schwarz -)

Mir war es nur wichtig, dass es kein Dauerplus ist... denn dann würde es die Batterie leer ziehen

Ist nix mit spezielen Abgreifen von Steuerteilen...

die anderen beiden schwarzen Kabel, sind die Sensoren für die Innen- und Außentemperatur...

Denke für jedermann machbar, wer es haben möchte...

MfG mrmichi

Hi,

ich habe mir wieder mal was neues eingebaut... Gesehen im Netz und dann selber gemacht.

pasted-from-clipboard.jpg

Es sollte eigentlich "nur eine Uhr" werden ...

Doch nun zeigt mir das Teil auch Strom (in Volt), Innen- und Außentemperatur über Fühler an... und klar die Uhrzeit im Wechsel...

pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg

Weichen musste die Anzeige für dem Beifahrerairbag (Anzeige ist aber noch in Funktion, aber nur im Hintergrund).

Die Led Anzeige geht erst an, wenn die Tür entriegelt und geht aus, wenn sich das Auto wieder verriegelt. Den Stromanschluss für die Anzeige habe ich beim Innenlicht geholt.

Wem es gefällt, der kann es sich für kleines Geld nachbauen... Ich habe es so gemacht das man es auch zurückbauen könnte...

pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg

viel Spass und bleibt Gesund

Grüße mr.michi

Hallo MAM Schrauber,

prüfe doch noch mal,

ob die Federn richtig imTeller liegen... und sich nicht verdreht haben... und ob alle schrauben (oben am Teller auch richtig fest sind)

Ich habe die H&R Federn auch verbaut und keine Probleme. Sind schon gut 2 Jahre drin...

Ich fahre derzeit meine Winterräder auch mit Spurplatten und da iat auch nix... ist alles so wie es sein soll.

Mrmichi

Hi,
    WOW was für ne Ansage...

Was soll ich sagen... Gratulation ...Du hast Recht... ich hatte 2 VW, vor den ganzen Renaults...
    Mir geht es jedenfals genauso, mein nächster wird auch wieder ein Renault...

Bei mir liegt es aber auch am Händler, der viel möglich macht...

Ist fast wie Familie...
    mrmichi

Hi,
    hatte heute eine Nachricht im Postfach und da hab ich halt mal geantwortet.... :/

manche Sachen müssen reifen...oder ich müsste mal aufs Datum sehen...

hast natürlich Recht... :thumbup:

mrmichi

Hi,
    wenn Du vorsichtig zu Werke gehst, kann auch nix passieren...
    Erst mal den Haltegummi abziehen und dann den Himmel nach unten ziehen... bei dem Löcher bohren, kannst dann ja was da hinter halten.

Wichtiger für mich ist, dass die Schraube nach dem befestigen Richtung Airbag geschützt ist.

mrmichi

Hi,
    NULL... keine Probleme...

fahre auch die intiale ... derzeit im Winter und im Sommer eine extra Breite Felge 9,5X 19 Zoll...
    Die Straßen sind hier teils auch nicht die besten... habe keine Probleme trotz Tieferlegung... und mehr als 20000Km...

mrmichi