Beiträge von mrmichi

Hi,
    also unter voller Beladung (Urlaubsfahrt) würde ich vorsichtshalber die Spurplatten rausnehmen...
    Ich denke, dann sollte es ohne Probleme gehn...

Was den Tiefgang betrifft, ist meiner noch voll verspoilert... so dass ich eh etwas mehr aufpassen muss...
    Es gibt auch keine Probleme in Parkhäusern,.. da hatte ich schon andere Erfahrungen mit anderen Autos.

Zudem hast Du doch Sensoren vorne und hinten+ die Kamera... wo ist da das Problem?

Sei Vorsichtig und alles ist gut.

mrmichi

Hi,

ich fahre einen initiale und habe auch ein H&R Fahrwerk drin ...
    Die orginalen 19 Zöller wurden noch mit Spurplatten optimiert und alles passt und sieht stimmig aus.

Der Talisman ist ordentlich runter gekommen... mehr als ich dachte, aber ich finde es okay

mrmichi

Hi,

ich habe die Schienen bei Ebay für knapp 20Eur gekauft... zum probieren war es mir das Wert.

Wenn ich einen gebrauchten Boden bekommen hätte, würde ich die Schienen darin sogar versenken...

sowas habe ich aber als gebraucht nicht bekommen... und das orginal wollte ich nicht zerstören.

mrmichi

Hallo,

ich habe mir diesmal Kofferaumschienen eingebaut. Wer möchte kann es gerne Nachbauen.

Mich hat es gestört, dass auf der Hartplaste Kofferaumwanne, die Sachen immer hin und her gerutscht sind.

Da ich so nichts passendes zur Stabilisierung gefunden habe...und ein Zurrgurt doof aus sah... kam mir die Idee.

Bei mein Freund mit einem Audi A6, habe ich mir das Orginal eingebaute System genauer angesehen...

Nun habe ich in der "Bucht" geschaut und mir die Schienen vom Audi gekauft.

Diese sind zwar zu lang... aber die Flex hat's passend gemacht... zur Stabilität ist noch ne schmale Siebdruckplatte drunter gekommen...

Ich habe die schmale aus Gewichtsgründen genommen...denn so wie es jetzt ist, kann man alles noch leicht Händeln und rausnehmen wenn man möchte.

Möchte ich mal nur die Schienen rausnehmen, so ist auch dies möglich, da sie nur von 2 Schrauben gehalten werden. Die Muttern sind von unten eingepresst.

mrmichi

nun zu den Bildern

zu lang.jpg

Schraubenset.jpg

talisman-forum.de/attachment/2216/

fertig.jpg

Hallo Talisman GT,

so wie ich sie eingebaut habe, sind sie nicht dimbar... wäre aber machbar...

alles ist möglich, wenn man es möchte und braucht...

ich finde sie auch nicht zu hell...

mrmichi

Hallo Barceeper,

was möchtest Du den hören.... " es ist alles von Renault" ... hihi

Ich denke wenn Du dir die Bilder angesehen hast, sieht man doch, dass die lights aus China kommen... der Dealer ist Wish...
    habe sie auch nicht mit Farbwechsel... habe nur welche in Blau und ja sie sind sehr nah dran am Orginal.

Ich habe mir da auch mal die Ambientebeleuchtung in Blau geholt und die wiederum sieht nicht toll aus... ist zwar Blau aber mir viel zu hell.

Ich möchte mir die Strips, aber noch in die Türtaschen einbauen... (habe sowas schon im Laguna3 gehabt)

Dazu muss ich aber erst mal sehen, wie ich den Strom von der Spiegel Beleuchtung in die Tür kriege...

Wenn ich mal die Zeit finde es umzusetzen, werde ich Bilder machen okay.

,Laguna3.jpg

das Foto ist vom Laguna3

mrmichi