Beiträge von mrmichi

hi. Ich habe ein Panorama Dach drin... und ja es gibt keine griffvorrüstung... ich habe ein Kunststoff Teil genommen und die schraube von vorne befestigt. Das Teil soll ja nur eine Brille halten und keine Ziegelsteine...hihi

hallo
    Das sehe ich auch so , zeig mir das Auto welches keine Macken oder kleine Fehler hat... wenn ich mich umhöre...haben andere Marken egal ob Benz BMW oderskodaund VW... ebenso diverse Mängel und Probleme... lies mal in deren Forum... da wird einem schlecht.. es liegt immer im Auge des Betrachters... mich hat gerade der neue Elektronik schnickschnack gereizt mich von meinem Laguna3 V6 zu trennen... klar hat meiner auch den einen oder anderen Mangel ... ich warte geduldig auf mein neues R Link und freue mich wenn es dann mal wieder geht..

Hallo Patrik,

ich wollte die Leisten auch erst ausbauen, habe es dann aber doch gelassen, um keine Haltenasen Abzubrechen.
    Du kannst auch so Folieren... ich habe es auch im eingebauten Zustand gemacht...
    Wenn Du 2,3 Schritte entfernt bist, sieht es eh niemand ob Du um die ecken Foliert hast.
    mrmichi

Hallo Marcel,
    nein die 5mm machen nicht viel aus...

Da Du auf 18 Zoll unterwegs sein möchtest, wird der Talisman eh tiefer da stehen als mit 20 Zoll...
    Ich denke Du wirst zufrieden sein, mit dem Ergebnis. Hier haben ja schon einige Bilder eingestellt.

Auch der Federungskomfort wird bei einer Flankenköhe, des Reifen von 40mm, ausreichnd gut sein.
    Das sieht bei 30mm(20Zoll) schon anderst aus...da wird es schon härter werden... hihi ;)

Und das Thema Gewindefahrwerk oder AIR Raid... das ist was für Profis und Enthusiastin.

Sieht toll aus, da sollte man aber auch mit umgehen können, abgesehen vom Preis...

Hat alles seine vor und Nachteile, jeden wie es ihm gefällt.

mrmichi

hallo Talisman01,
    meine erste Wahl, wäre normal die Federn von Eibach gewesen, die habe ich schon in dieversen anderen Renault gefahren.
    Diese sind aber nicht so tief wie die von H&R...
    Wenn Du kein elektronisches Fahrwerk hast, würde ich Dir die von Eibach empfehlen, da stimmt auch die Qualität.

Da ich aber noch nicht sicher bin, ob ich weiter auf 19 Zoll fahren möchte, habe ich dann doch die von H&R genommen...
    sieht halt satter und tiefer aus...

Die H&R fahren sich im IP, mit dem elektronischen Fahrwerk super und sind in Verbindung mit den Serien 19Zoll Felgen, auch nicht zu hart,
    selbst im Sport Modus, ist es ein entspanntes fahren... am WE längere Strecke getestet.

Wichtig wäre auch zu wissen welche Zollgröße/Reifengröße, Du später fahren möchtest.
    Sollten es 20 Zoll werden, wird es sicher ziemlich hart werden.Jedem wie es ihm gefällt....hihi...

Eingebaut habe ich die Federn auch selber... hat aber länger gedauert als gedacht.
    Die vorderen waren normal wie immer zu wechseln..doch die hinteren haben es in sich, denn da muss die komplette Achse frei hängen,
    um die Federn zu wechseln... eine Hebebühne wäre also hilfreich.

Ich habe auch gleich nach dem Ausbau des Fahrwerk, noch die Domaufnahmen neu mit Unterbodenschutz behandelt...
    Denn gerade da, wurde meiner Meinung nach, etwas gespart.

schönen Abend beim entscheiden...
    mrmichi

Hi,

also wenn Du mich fragst 100 % Sicherheit gibt es nirgends...

Wenn Deine Zweifel zu groß sind dann las es lieber ... oder Du nimmst ein überschaubares Risiko in kauf und hast Spaß dran.

Ich hatte nie Probleme, mit dem Chip im Laguna...
    Da ich nun aber ein Benziner statt ein Diesel fahre, würde ich eher eine Kennfeldoptimierung machen lassen.

Ist leider nicht ganz günstig.

mrmichi

Hallo
    kommt drauf an wie Du das meinst ...

nach einem Unfall ( physisch), wenn Renault den Chip findet, haben Sie den Nachweis... Logo

Ich hatte im Laguna 3 einen Leistungschip drin gehabt und den hat der Meister vom TÜV nicht im System gesehen...
    Ich denke Deine Frage bezieht sich darauf, dass Du beim Verkauf den Chip wieder raus nehmen möchtest, ohne das jemand weiß das er je drin war.
    Ich kann es nicht bestimmt sagen aber ich bin der Meinung, dass es keiner merkt, wenn Du den Chip vor Verkauf wieder entfernst... bin aber auch kein Elektronikfachmann.

Es wird sicher Schlaue Köpfe geben die sagen werden, dass alles Nachweisbar ist...
    Ich möchte ja nicht Unken, aber man sieht es ja bei dem vielen "Radiosachen" wie Fit die Jungs sind.
    In meiner Werkstatt kennt sich nur einer mit so was aus und ist der im Urlaub, warte ich lieber bis der wieder da ist...
    Arbeiten mit Profis sag ich da nur... jeder ist Spezialisiert auf seinen Arbeitsbereich( Karosserie,Lack usw.)

Also meines Wissens macht sich bei Renault keiner die Mühe, so was zu Prüfen.

mrmichi