Beiträge von Gramounou

@moerte81
    Ich hol diesen thread mal wieder hoch, weil Du ja jetzt einen Winter lang mit den Ganzjahresreifen gefahren sein dürftest. Wie waren denn nun Deine Erfahrungen?

Ich frage, weil ich gerade einen neuen Talisman GT TCe 200 Business Edition mit den 17-Zoll-Ganzjahresreifen bestellt habe...

Danke und viele Grüße
    Gramounou

Update: Soeben Auskunft meines Freundlichen: Lederpolsterung Riviera sand-grau wird es - jedenfalls bis auf Weiteres - nur im Sondermodell Elysée geben, also nicht mit der Business Edition. :(

Dann bleib ich halt bei außen Quarzit-Braun und innen Lederpolsterung Riviera Club Brown. :sleeping:

Grüßle
    Gramounou

Hallo zusammen,

soeben in einem französischen Forum entdeckt - ab der Juni-Produktion folgende Neuerungen: :!:

- Ein drittes Bremslicht mit LED
    - Die Nebenscheinwerfer jetzt mit LED (für Intens und IP) :thumbup:
    - Neuerungen an den Innenplastikteilen (alle Ausstattungen); also vielleicht endlich das unsägliche <X Hartplastik an der Mittelkonsole weg ??? 8o
    - Leder Riviera jetzt auch in sandgrau (Intens) !! :thumbup:

Das passt auch zur neuen Preisliste in Österreich, dort steht sandgrau jetzt drin.

Da muss ich doch gleich am Dienstag meinen Freundlichen anrufen und meine Bestellung von vorgestern anpassen lassen. Weil es bislang im Intens die Lederpolsterung nur in schwarz oder braun gab, hab ich meinen neuen GT Intens Tce 200 Business Edition in braun-metallic und mit braunem Leder bestellt. Denn ich mag schwarze Innenpolster nicht, das ist mir zu trist. Wieder mal meine französische Seite... :D

Jetzt wo es das helle sandgrau gibt (meine Kinder sind schon größer und Schokolade gibt's bei mir nicht im Auto ^^ ), nehme ich meinen GT doch viel lieber in sportlichem blau ! :evil::whistling:

Übrigens kommen anscheinend der 1,8 Tce love.png und neue Dieselmotoren im ersten Halbjahr 2018.

Frohes Pfingstwochenende wünscht allen
    Gramounou

Meiner (IP dci 160), den ich jetzt in Zahlung gegeben habe, hat das ja auch und es ist schon schön. Aber eben auch - und zwar von der Sport- bis zur Neutraleinstellung im Multisense - hart gefedert. :S Und in der Komforteinstellung schaukelt er mir wiederum zu sehr. <X Aber: Nur mein Empfinden, ich verstehe jede abweichende Ansicht! Es liegt sicher daran, dass ich Deutsch-Franzose bin. :D Die Testberichte in Frankreich schreiben jedenfalls alle, dass die Dämpferabstimmung ohne 4control sehr gut gelungen sei.
    Das einzige Problem könnte wegen den 17-Zöllern der Business Edition wegen des starken Motors des Tce 200 die Traktion sein, jedenfalls - ich habe die Ganzjahresreifen genommen - auf trockener Straße.
    Na ja, da ich das Auto eh alle 6 Monate wechsele, kann ich ja nicht viel falsch machen. :saint: