Beiträge von Gramounou

    Aus gegebenem Anlass eine Ergänzung, wobei ich meinen Vorredners (bzw. -schreibern) in praktisch allem zustimmen kann, zumal ich bislang (1.300 km) keine der (wirklich) gravierenden Mängel bei meinem Talisman feststellen kann:


    Gestern abend bin ich von einer fünfstündigen Fortbildung, die ich stehend gehalten habe, mit ziemlichen Lendenwirbelschmerzen in meinen Glücksbringer eingestiegen, um nach Hause zu fahren. Während der 30-minütigen Fahrtzeit habe ich durchgehend die Lendenmassage auf Intensität 5 und Geschwindigkeit 3 eingeschaltet gehabt. Als ich zu Hause ausgestiegen bin, war der Rücken wieder in Ordnung!! :thumbup: Wenn also in der "Fachpresse" diese Funktion als "ganz nett, aber überflüssig" bezeichnet wird, kann ich nur den Kopf schütteln... 8|


    Schade, dass es keine Beinmassage gibt, denn die hätte mir auch gut getan! :rolleyes:


    Grüßle
    Gramounou

    Ich kann Achims Darstellung nur bestätigen, da ich die gleiche Bereifung wie er fahre - auch auf Schnee wie auf Schienen !! :evil::thumbup:


    Lass Dich nicht abwimmeln !! :!::!:

    @renomachtfroh:


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe meinen Tali - ebenfalls 160dci IP - jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert. Die Punkte, die Du ansprichst, relativierst Du zu Recht. Mein Verbrauch liegt genau in denselben Regionen, so um die 6,5 l. Ich bin bislang kaum Autobahn gefahren, aber sehr viel im ECO-Modus. Mal sehen, wie sich das nach der Einfahrphase entwickelt.


    Und Deinen Schlusssatz kann ich nur unterstreichen !! :thumbup:

    Also ich wollte grad - aber Dome kam mir ein paar Sekunden zuvor - erklären, dass Kickdown heißt, den Gaßfuß so durchzudrücken, dass er vorne am Renault-Logo die frische Luft genießt. :thumbup: Das wäre die Erklärung nach dem Motto "kurz und schmerzlos" :whistling::saint: Aber Domes Erklärung ist natürlich um Klassen besser !! :thumbup:

    Bei mir sehr ähnlich, Vorrangig PERSO: Lenkung und 4-control auf Sport (so was von genial, vor allem im Kreisverkehr auf der linken Spur, wenn die anderen "Premium"-marken versuchen, mitzuhalten!! :thumbup: ), Dämpfung neutral (Comfort ist mir zu schaukelig, Sport zu hart), Antrieb im fließenden Verkehr ECO, weil er dann sehr früh hochschaltet, sparsam und leise ist, was toll zum Charakter des Autos passt. Wenn ich etwas Dampf brauche, in der Stadt oder (s.o.) auf Strecken mit vielen Kreisverkehren :D , stelle ich im PERSO gerne den Antrieb auf neutral (das reicht mir, Sport brauche ich nicht, da ich ja notfalls den Kickdown habe).


    Dieses Multisense ist wirklich toll!! :evil::saint::thumbup:

    @ Megane-EX:
    Ich habe - seit einer Woche - meinen neuen dCi 160 IP in Vollausstattung (samt Panodach), und habe es bis jetzt nicht bereut.
    Bezgl. Panodach sehe ich es wie Sam, sieht klasse aus und ist im Frühjahr, an milderen Sommertagen und an trockenen Herbsttagen sehr angenehm (so jedenfalls meine Erfahrung mit meinem alten Grand Scenic, bei dem Wetter zur Zeit habe ich es noch nicht geöffnet :D ).
    Das Winterpaket mag ich wegen des beheizten Lenkrads und des Füllstandsensors sehr (ich hasse es, bei schlechtem Wetter plötzlich ohne Wischwasser fahren zu müssen).
    Beim Komfort-Plus-Paket habe ich den automatischen Einparkassistent noch nicht getestet; die Fußöffnung des Kofferraums klappt bei mir recht zuverlässig (ca. 7 von 10 ?!).
    Alles andere hat der IP, auf den Du ja festgelegt zu sein scheinst, serienmäßig. Übrigens: Den adaptativen Regler schätze ich sehr; ich fahre so deutlich entspannter, wenngleich ich ihn mir auch für Geschwindigkeiten unter 40 km/h gewünscht hätte (Fahren im zäh fließenden Pendlerverkehr).


    Und den Totwinkelassistent müsste man eigentlich bei starkem Regen oder leichtem Schnee ausschalten - mal leuchtet die Warnung links, mal rechts - wahrscheinlich vor sich von rechts hinten anschleichenden Schneeflocken.

    Von rechts hinten "anschleichende" Schneeflocken ??? ?( Fährst Du die Straßen statt im Vorwärts- etwa im Rückwärtsgang entlang :?::!::D