Ja, beides hätte ich auch sehr gerne - wir kommen demnächst auf den Hund !
Beiträge von Gramounou
-
-
Und ich wollte ihn bestellen - jetzt bin ich natürlich unsicher...
Danke für diesbezügliche, ergänzende Informationen!
Gruß
Gramounou -
-
Talisman:
"Das Auto" -
@ Gramounou
Wird ja langsam unheimlich.In der Tat!
-
Ah, super, danke!
-
Danke für den Hinweis! Habe die neue Liste online noch nicht gefunden - vielleicht morgen?
-
Achim, wir scheinen auch sonst automäßig sehr viel gemeinsam zu haben. Wenn ich mich recht erinnere hast Du Deinen IP ja auch in stahlgrau und innen grau bestellt.
Kollegiale Grüße
Gramounou -
Also ich hab das Problem jetzt gelöst. Keine Felgen, sondern jede Saison 19er-Winterreifen auf die IP-Felgen aufziehen und im Frühjahr wieder die Original-Sommerreifen drauf. Ein Freund, der ein Reifengeschäft samt Garage hat, macht mir das dann immer und hat mir bestätigt, dass das den Reifen gar nix ausmacht. Und den Felgen auch nix, solange ich die regelmäßig abspritze. Außerdem sieht das bestimmt auch im Winter gut aus. Daher: Doch keine Ganzjahresreifen - was sollte ich auch sonst mit den werkseitigen Sommerreifen machen?!
Ich hab die Reifen übrigens gerade geliefert bekommen. Hankook W320 in 245/40R19 (Preis knapp 580 EUR, das ist für mich in Ordnung). Donnerwetter, sind das Schlappen!!
Gott sei Dank liegt bei uns nie "richtig" Schnee und ist die Straße zu unserem Lieblingsskigebiet in der Schweiz immer gut geräumt. Außerdem habe ich meinen Führerschein damals im Winter im Hochschwarzwald gemacht, so dass ich da angstfrei - aber: weil vorsichtig! - bin.
Na ja, notfalls zieh ich für die paar Tage Schneeketten drüber. Gibt's ja auch in XXL.
Vorwinterliche Grüße allseits von
Gramounou -
Plötzlich schaltet da gar nichts um - ihr werdet schon sehen.Das ist jetzt wirklich gemein!! Jetzt heizt Du meine ohnehin schon unerträgliche Vorfreude auch noch an...