Beiträge von Gramounou

Danke für diese sehr informative und ausführliche Bewertung., Understatement ! :)

Wenn das alle so sehen, dann kann ich mich ja wieder ungestört meiner (unerträglichen :cursing: ) Vorfreude widmen... :D

Ich lese gerne noch weitere Erfahrungsberichte zu dem Thema, also nur zu! :thumbup:

Viele Grüße

Gramounou

Donnerwetter, beim Lesen dieses Artikels könnte man grad feuchte Augen bekommen. Das "Grosseganze" - eine wunderschöne Charakterisierung dieses Autos. :saint:

Für mich ist ohnehin der Talisman jetzt "Das Auto" (TV-Spot für VW in Frankreich). :D:D

Hallo zusammen,

Der GT IP - und damit auch meiner (voraussichtlich im Januar 2017) - wird ja mit 19-Zoll-Sommerreifen ausgeliefert.

Man liest überall - noch mehr in der französischen als in der deutschen Fachpresse -, dass der Komfort durch die 19-Zöller doch sehr stark leidet.

Was meinen denn die IP-Fahrer dazu? Ist das wirklich - vor allem auf mäßigen Straßen in der Stadt - so eine schlimme Holperei und mit lauten Geräuschen verbunden? :/

Wie und in welchem Ausmaß kann man das ggf. mit der Dämpfer-Einstellung abmildern (Komfort? Neutral?).

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen, die Ihr - oder auch Eure Beifahrer(innen) - mit dem "Popometer" gemacht habt ! ^^

Gruß
    Gramounou

Initiale Paris (Chameleon Grey).
    Da ich Vollausstattung wollte (mit 4control, Panoramadach usw.), war das deutlich billiger. Außerdem finde ich die Lederpolsterung in Grautöne optisch einfach umwerfend. :D Deswegen auch Außenfarbe stahlgrau - so was von elegant ! 8) Ferner habe ich mich davon leiten lassen, dass es die Doppelverglasung im Intens nicht zu haben ist. Das war mir aber (dCi 160) wichtig. 8o
    Zumal ich EarlGrey nur zustimmen kann: Beim Wiederverkauf zählt der Listenpreis; die Sonderausstattungen verlieren überproportional an Wert. :cursing:
    Grüßle
    Gramounou

Das würde mich auch interessieren, nachdem ich meinen GT IP in Chameleon Grey bestellt habe... :/

Kann man das Leder vielleicht (wie Schuhe) imprägnieren und so gegen Flecken schützen? Und zwar auch hinsichtlich etwaiger Flüssigkeit, die durch die Perforierung dringt und sozusagen von unter ins Leder einzieht?! ;(

Gruß
    Gramounou

Das Problem dabei: das sind in erster Linie Autobauer, keine Softwarehersteller. Ein weiteres Problem: es sind es Franzosen...

Bin da pessimistisch. ;(

@ Buexxx - Vorsicht ich bin Deutsch-Franzose. X( Und ich wohne für mein Leben gerne in Frankreich. ;)

Aber nix für ungut; ich arbeite in Deutschland - und weiß warum. :thumbup: