Beiträge von Gramounou

Bei meinem Grandtour Initial Paris mit Chameleon Grey Innenausstattung habe ich mich für Stahlgrau entschieden. Passt farblich perfekt, dezent und gediegen... :saint:

Aber wenn man einen "sportlichen" Touch bevorzugt, ist das blau sicher auch eine gute Wahl! ^^

Hallo zusammen,

es ist vollbracht - ich habe gestern, am 22.9.16, meinen Talisman Grand Tourer dCi 160 Initiale Paris in Vollausstattung (inkl. Panoramadach) bestellt. :thumbup:

nach intensiven Verhandlungen mit meiner Frau und den Kindern außen stahlgrau und innen Chameleon Grey. Oh Gott, wie toll das aussieht!! :saint:

Unverbindlicher Liefertermin KW 1/2017. Das ist doch recht schnell, oder? Der Händler meinte auf Hinweis der mit aus dem Forum bekannten Termine, dass er zuversichtlich ist, dass der Termin gehalten wird; vielleicht steht er sogar am Jahresende schon bei ihm auf dem Hof. 8o Na ja, ich freu mich mal nicht zu früh... :huh:

McFly, möchtest Du die Daten vielleicht in die Tabelle eintragen?
    23.09.16 Erledigt Mcfly

Herzlichen Dank und viele Grüße

Gramounou

P.S.: Jetzt werde ich mich noch auf die Suche nach schönen 18-Zoll-Winterkompletträdern machen. "Damit Sie auch im Winter kraftvoll zubeißen können" :evil:

So, zurück zu meinem Eingangsthema: 200tce oder 160dci?

Ich habe mit viel Interesse all Eure Argumente gelesen. Nach gründlicher Abwägung wird es der 160dci. Dabei habe ich mich vor allem von folgenden - sehr auf meine Person zugeschnittenen - Argumenten leiten lassen:

- Der Diesel hat mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen; den Benziner konnte ich nicht Probefahren.
    - Ich kaufe das Auto im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit und bekomme daher den Geschäftskundenrabatt...
    - Nach 6 Monaten kann ich das Auto nach Frankreich (ich wohne in Frankreich an der dt.-frz. Grenze) überführen und dort mit allenfalls geringem Abschlag zu meinem Kaufpreis privat verkaufen ; der Benziner ist in Frankreich aber (jedenfalls zurzeit noch) deutlich weniger gesucht. Denn die Franzosen auf den tce200 - anders als auf den Diesel - wegen des höheren CO2-Ausstoßes bei An- bzw. Ummeldung einen Malus von 150 EUR drauf (Irrsinn, aber wahr!) und es gibt auch keine höhere Kfz-Steuer wie in Deutschland.
    Ich fahre im Jahr über 20.000 km und praktisch nicht auf deutschen Autobahnen. Wie elastisch das Auto daher ab 130 km/h ist, spielt für mich keine Rolle, da das die Höchstgeschwindigkeit ist und ich diese - grundsätzlich - einhalte.

Ihr seht: Eine sehr individuelle Begründung. Aber so soll es ja gerade sein: jedem das seine.

Nochmals danke für Eure allesamt sehr aufschlussreichen Debattenbeiträge!

VG
    Gramounou

Hallo zusammen,

ich will jetzt in wenigen Tagen die Bestellung für einen GT Initiale Paris 160 dCi (Schwarz mit grauem Leder) in Vollausstattung unterschreiben; die Verhandlungen liegen in den letzten Zügen.

Da ich - vor allem in französischen Testberichten - massive Kritik am Komfort und den Poltergeräuschen der 19-Zoll-"Niedrig"reifen gelesen habe, zögere ich diesbezüglich. Komfort ist mir SEHR wichtig
    - und meiner besseren Hälfte noch mehr. :D

Mein Freundlicher hat mir gesagt, man könne jetzt statt den 19ern Auch 18er (wie im Intens) ordern. Das gäbe dann weder Aufpreis noch Nachlass. Dann könne ich die auch als Ganzjahresreifen haben.

Das wäre mir sehr recht, weil ich kaum in (richtig) verschneite und nicht geräumte Gegenden fahre und mit Schnee recht gut zurecht komme (ich hatte damals meinen Führerschein im Hochschwarzwald im tiefsten Winter gemacht ;) ).

Fährt jemand einen Talisman mit dieser Bereifung und was sind so die Erfahrungen damit?

Danke und VG
    Gramounou

Er hat aber extra deswegen mit Renault telefoniert. Und ich habe ihn bislang in allen Fragen als außerordentlich gut informiert und kompetent erlebt. Hoffentlich irre ich mich nicht... :S

Hallo,
    da ich gerade meinen GT bestellen will, habe ich nachgefragt: Nach Aussage meines Freundlichen von heute ist laut Renault für den GT eine Frontkamera für Deutschland nicht geplant...
    VG
    Gramounou