Beiträge von Gramounou

In der Tat, bin gerade den dCi 160 GT Probe gefahren. Ich pendle zwischen Frankreich und Deutschland. Jedenfalls in dieser Grenzregion ist der Empfang im Talisman deutlich schlechter als in meinem Grand Scénic dCi 150 von 2011 !! :(

VG Gramounou

@nordnavigator:
    Ich habe jedes Verständnis für Deine Auffassung; auch aus den von Dir anschaulich dargelegten Gründen überlege ich mir ja, ob ich mir einen Benziner anschaffe (trotz Jahresfahrleistung von etwas über 20.000 km, davon allerdings maximal 1/3 Autobahn, da Berufspendler ohne ÖPNV-Alternative).

Die Entscheidungsfindung finde ich allerdings recht schwierig. Ich bin weiterhin unentschlossen, werde Euch aber gerne schreiben, wofür ich letztlich votieren werde.

Zum Abschluss mein Apell an alle: fortiter in re, suaviter in modo - dann gelingen Diskussionen viel besser! Das ist jedenfalls meine berufliche und private Erfahrung.

Schönes Wochenende allseits, genießt die Sonne !

VG
    Gramounou

Karlchen, Du packst ja alle Verführungskünste aus ! ;) Was verbrauchst Du denn mit dem 200er (und bei "normaler" Fahrweise, also etwa, aber nicht zu sportlich, wenn ich das richtig sehe :) )?

Und Ihr, Roeno und C64 ?! Was läuft da so bei Euch durch den Motor?

Ich fang jetzt doch mal langsam das Rechnen an...

VG Gramounou

Danke achim - wie seht Ihr die sache hinsichtlich der geraeuschkulisse ? Ich finde Den 160 schon leise. Ist der 200 noch leiser ?! Und die vibrationen im vergleich ? Was meint ihr beide (achim und Karlchen) ? Hat sonst noch jmd beide getestet ?
    VG Gr.

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum seit Monaten Eure Beiträge gelesen und bin begeistert, was ich so alles erfahren durfte. Sehr informativ !

Nun fahre ich gerade einen Grand Tourer in Intens-Ausstattung mit dem 160 dCi-Motor Probe. Bin richtig begeistert (und die Kinder auch)! :) Das wird wohl ein Kauf werden.

Allerdings könnte ich mir auch einen 200 Tce vorstellen.

Ich würde mir in beiden Fallen den Initiale Paris in Vollausstattung holen wollen.

Mich würde interessieren, ob der 200er die leichte Anfahrtschwäche hat, die ich im 160er spüre, und ob der 200er wirklich merklich besser "durchzieht". Anders gesagt: Lohnt sich der 200er im Vergleich vom Fahrempfinden her? Bisher fahre ich übrigens einen Renault Grand Scénic dCi 2,0 (150PS, Baujahr 2011) Pack Luxe.

Andere Argumente (Preis, Wertverlust, Steuer, Benzinverbrauch, Tankvolumen) kenne ich; sie sind für mich zweitrangig.

Ich freue mich darauf, Eure Erfahrungen zu lesen! Schon mal ein herzliches Dankeschön rundum.

Viele Grüße
    Gramounou