@Renault F1:
Ich hatte vor meinem RFC sowohl einen RFD als IP - mit seitlicher Akustikverglasung - als auch (danach) einen als Intens. Der hatte keine. Das hat mir sehr gefehlt!! Ich bin froh, sie in meinem RFC IP wieder zu haben ! Für mich (als geräuschempfindlicher Mensch) ein KO-Kriterium gegen die S-Edition. Das Design macht das m.E. nicht wett. Zumal die IP-Version exakt gleich schnell und agil ist. Aber: YMMV.
Beiträge von Gramounou
-
-
...und nur der IP hat die Akustikverglasung!
-
Hallo zusammen,
hier ein - soweit mir ersichtlich erster? - Test des DCI200 im Talisman auf einer französischen Seite:
https://www.caradisiac.com/ess…-plus-puissant-178987.htm
Fazit: Des Lobes voll, außer hinsichtlich des EDC6 (zu langsam und bei plötzlich benötigter voller Leistung schlecht abgestimmt), wobei im Artikel dafür als Grund die Anforderungen der neuen Abgasnormen vermutet werden…
@ny.newyork:
Udo, Du hattest im Espace-Forum darauf hingewiesen, dass der DCI200 mit dem Facelift vielleicht ein neues EDC7 mit 400Nm bekommt:"Laut Magna Power Train (Getrag) möglicherweise mit der Siebengangautomatik, die es nun in einer 400 NM-Version geben soll." (http://www.espace-freunde.net/…/m/0/60097/100/#msg_60097).
Das wäre ja dann auch im Talisman möglich und könnte das o.g. Problem beheben!
Grüßle
Gramounou -
Der sei Dir von Herzen gegönnt - samt 5.5 l Durchschnittsverbrauch auf der Urlaubsfahrt !!
-
Schiebung!! Denn: 5,5 hast Du wohl nur geschafft, indem Du den Wagen die Hälfte der Strecke geschoben hast, oder ?!
Grüßle
Gramounou -
Meines Wissens geht der prozentuale Restwert nicht vom Listenpreis, sondern vom tatsächlichen Kaufpreis (also unter Berücksichtigung des durchschnittlichen modellüblichen Nachlasses) aus.
Also wären 50% der Restwert bei einem Wagen, der 40.000 EUR Listenpreis hat, aber neu üblicherweise mit 25% Nachlass verkauft wird, nicht 20.000 EUR (das wäre mit sehr viel Glück vielleicht der Preis des Jahreswagens, wobei diese Angebote so häufig nicht sein dürften), sondern 15.000 EUR.
Grüßle
Gramounou -
Die Rechnung mit der S-Edition geht im Vergleich zur IP-Version in der Tat nicht auf. Hinzu kommt - und mir ist das sehr wichtig! -, dass nur der IP die akustikverglasten Seitenscheiben hat. Die gibt es in der Limited-Version auch nicht als Extra...
Grüßle
Gramounou -
Oh Gott - schon die 19-Zöller sind ja vom Komfort her eine Zumutung!! Jedenfalls für mein französisches Popometer... Aber es ist wohl wie mein Saxophonlehrer immer zu den Blättern sagte: Bei Stärke 3,5 fängt die Männlichkeit an - wobei es dann mit leise spielen - jedenfalls für einen Amateur - schnell vorbei ist!! Und so wären wir wieder bei den 21-Zoll-Felgen; denn: die sind auch laut.
Grüßle aus dem Kabarett,
Gramounou -
@Meggi83
Danke, auf diese Weise hat es heute Morgen endlich auch bei mir geklappt!@'Einherjer zur Kenntnis - vielleicht magst Du das auch ausprobieren?
'Grüßle
Gramounou -
@Einherjer
das habe ich bislang nicht festgestellt.@thomas94
Danke, das probiere ich am Wochenende doch gleich mal aus!Grüßle
Gramounou