Beiträge von Gramounou

@Renault F1:
    Ich hatte vor meinem RFC sowohl einen RFD als IP - mit seitlicher Akustikverglasung - als auch (danach) einen als Intens. Der hatte keine. Das hat mir sehr gefehlt!! Ich bin froh, sie in meinem RFC IP wieder zu haben ! Für mich (als geräuschempfindlicher Mensch) ein KO-Kriterium gegen die S-Edition. Das Design macht das m.E. nicht wett. Zumal die IP-Version exakt gleich schnell und agil ist. Aber: YMMV.

Hallo zusammen,

hier ein - soweit mir ersichtlich erster? - Test des DCI200 im Talisman auf einer französischen Seite:

https://www.caradisiac.com/ess…-plus-puissant-178987.htm

Fazit: Des Lobes voll, außer hinsichtlich des EDC6 (zu langsam und bei plötzlich benötigter voller Leistung schlecht abgestimmt), wobei im Artikel dafür als Grund die Anforderungen der neuen Abgasnormen vermutet werden… :cursing:

@ny.newyork:
    Udo, Du hattest im Espace-Forum darauf hingewiesen, dass der DCI200 mit dem Facelift vielleicht ein neues EDC7 mit 400Nm bekommt:

"Laut Magna Power Train (Getrag) möglicherweise mit der Siebengangautomatik, die es nun in einer 400 NM-Version geben soll." (http://www.espace-freunde.net/…/m/0/60097/100/#msg_60097).

Das wäre ja dann auch im Talisman möglich und könnte das o.g. Problem beheben! :D

Grüßle
    Gramounou

Meines Wissens geht der prozentuale Restwert nicht vom Listenpreis, sondern vom tatsächlichen Kaufpreis (also unter Berücksichtigung des durchschnittlichen modellüblichen Nachlasses) aus.

Also wären 50% der Restwert bei einem Wagen, der 40.000 EUR Listenpreis hat, aber neu üblicherweise mit 25% Nachlass verkauft wird, nicht 20.000 EUR (das wäre mit sehr viel Glück vielleicht der Preis des Jahreswagens, wobei diese Angebote so häufig nicht sein dürften), sondern 15.000 EUR.

Grüßle
    Gramounou

Die Rechnung mit der S-Edition geht im Vergleich zur IP-Version in der Tat nicht auf. Hinzu kommt - und mir ist das sehr wichtig! -, dass nur der IP die akustikverglasten Seitenscheiben hat. Die gibt es in der Limited-Version auch nicht als Extra...

Grüßle
    Gramounou

Oh Gott - schon die 19-Zöller sind ja vom Komfort her eine Zumutung!! =O<X:S Jedenfalls für mein französisches Popometer... Aber es ist wohl wie mein Saxophonlehrer immer zu den Blättern sagte: Bei Stärke 3,5 fängt die Männlichkeit an :thumbup: - wobei es dann mit leise spielen - jedenfalls für einen Amateur - schnell vorbei ist!! Und so wären wir wieder bei den 21-Zoll-Felgen; denn: die sind auch laut. :D:D
    Grüßle aus dem Kabarett,
    Gramounou