Das würde mich auch interessieren; ich habe EXAKT dasselbe Problem wie Einherjer in meinem Espace (TCe 225 IP, 04/18)...
Grüßle
Gramounou
Das würde mich auch interessieren; ich habe EXAKT dasselbe Problem wie Einherjer in meinem Espace (TCe 225 IP, 04/18)...
Grüßle
Gramounou
@lecomte
Upps, in meiner Begeisterung hatte ich doch glatt Stelvio gelesen...
Allzeit einen guten Ritt auf Deiner Giulia!
Gruessle
Gramounou
Alles Gute und viel Spaß und Glück mit Deinem Stelvio!
Lustig, ich liebäugele (aber erst in zwei Jahren) mit demselben Alfa; alternativ mit dem Alpine, sofern er bis dahin als SUV erhältlich sein wird.
Übrigens: Deine exzellenten Beiträge - auch im Espace Forum - deuten darauf hin, dass Deine Neugier dazu führen wird, dass Du dennoch gelegentlich im Forum mitlesen wirst...
Grüßle
Gramounou
@lecomte
Umso interessanter, als ich denselben Motor in meinem Espace IP fahre und dort die 100 in 7.6s erreicht werden. Also gerade mal 0,1s mehr bei erheblichem Mehrgewicht (und vermutlich schlechterem cw-Wert?). Das kann ja dann nur an der Getriebeübersetzung liegen, oder?!
Grüßle
Gramounou
Bei den Seitenscheiben kannst Du ganz einfach feststellen, ob Akustikverglasung vorliegt: Scheibe zu 3/4 runterlassen und von oben draufschauen: Wenn in der Mitte der Scheibe eine Folie drin ist, ist es Akustikverglasung!
Grüßle
Gramounou
Leider ja, ich hatte das «Vergnuegen » mit meinem ersten Talisman: Bordsteinrempler im Winter bei ca. 30 km/h, dadurch Spur verstellt und (!) 19-Zoll-Felge verzogen. Hat 400 € gekostet (IP-Felge)... ☹️
Natürlich verbraucht er mehr als der DCi 200 verbrauchen wird. Aber der DCi 200 wird niemals mit voller Kraft von 1.750 (schon da liegt beim TCe 225 das volle Drehmoment an) bis 6.500 Touren durchziehen und auch nicht so leise sein wie dieser…
Jedem, wie es ihm gefällt! Ich habe das Glück, nicht so genau auf den Verbrauch achten zu müssen. Man gönnt sich ja sonst nix…
Grüßle
Gramounou
Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Zwischenzeitlich habe ich aber - ohne Austausch der Seitenscheiben - den Talisman veräußert, weil ich nunmehr häufiger mit sechs Personen unterwegs bin. Daher habe ich mir im April 2018 einen neuen Espace (RFC) TCE 225 Initiale Paris in Vollausstattung gegönnt. Der hat die Akustikverglasung - und ich bin davon und von dem Fahrzeug begeistert. Welch ein Motor!!
Grüßle
Gramounou
Soeben im renault.lu-Konfigurator entdeckt: den TCe 225 gibt es jetzt dort im Talisman in Kombination mit der IP-Ausstattung (also wohl nicht nur im demnächst auf den Markt kommenden Modell S-Line).
Auf derselben Seite ist übrigens jetzt beim Espace auch ein DCi 200 konfigurierbar - es ist daher umso mehr anzunehmen, dass derselbe Motor auch noch im Talisman kommen wird!
Grüßle
Gramounou