Dass beim Händler ausgerechnet das Sondermodell steht, ist m.E. leider unwahrscheinlich. Wenn Du ihn ohne 4control nehmen willst, solltest Du alternativ einen Intens Probe fahren. Meistens haben sie allerdings nur den DCi 160 als Vorführer da. Aber mit dem Dieselgate bekommen sie ja vielleicht inzwischen auch mal einen TCe 200er ?! Jedenfalls: Viel Glück!
Beiträge von Gramounou
-
-
Das könnte Dir zu Deinem Punkt 1. weiterhelfen:
Mein neuer ist aus der neuen Produktion. Ich bin wahrlich total von dem Fahrzeug begeistert.
Die einzige wirklich wichtige Entscheidung für Dich bleibt dann noch: mit oder ohne 4control. Ich rate - nachdem ich beide hatte - zu ohne. Aber wenn Du es nicht so komfortabel magst, sondern (noch) sportlicher, ist 4control Auch eine gute Wahl!
Grüßle
Gramounou -
Das kann ich auch voll und ganz bestätigen.
Und ich finde, dass das mit dem Standardfahrwerk samt 17-Zöllern, das ich jetzt fahre, im Vergleich zu meinem vorangegangenen IP mit 19-Zöllern vom Komfort her sogar noch deutlich angenehmer ist - bei dennoch sehr guter Straßenlage, sogar in Kreisverkehren (!).
Ich fahre mit meinem TCe 200 Intens Business Edition inzwischen im fließenden Pendlerverkehr meistens im Eco-Modus und mit ACC. Nur wenn ich an meiner Lieblingsampel mal schnell an einer Kolonne vorbeimuss, hau ich den Sportmodus rein... Wobei es für die meisten Neben(!!)buhler auch der Neutralmodus tut...
-
Sehr geehrte Mitforisten, fortiter in re, suaviter in modo, wie mein Lateinlehrer zu sagen pflegte.
Ich denke, das Thema, ob man seinen Verbrauch beachtet und dann auf Spritmonitor oder wo auch immer einträgt, ist eine Frage der persönlichen Haltung zu zahlreichen Dingen. Sich hierüber auszutauschen ist bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll - jeder kann von den Argumenten anderer nur lernen -, aber ab einer gewissen Grenze, zumal für lediglich Mitlesende, ermüdend. Und bevor ich weiß, ob ein Beitrag zum Thema dieses Threads etwas neues beisteuert, muss ich ihn nunmal lesen, oder?
Vielleicht einfach wieder back to topic ?
Übrigens, wenn ich für diesen Zwischenruf kritisiert werde, ist das in Ordnung - wie auch (das mag man mir bitte zugestehen), dass ich darauf nicht zu reagieren beabsichtige.
Friedvolle Sonttagsgrüße rundum,
Gramounou -
Beide (!!!) Fahrertüren ? Bitte ein Foto von der zweiten "Fahrer"tür. Ham se die neben das zweite Lenkrad gebaut ?
Duckunnwech
-
Frag mal Deinen Bleifuß...
Nein, im Ernst, wenn man den Talisman mit Spaßfaktor fahren will (und warum soll man sich sonst den Tce 200 kaufen??), ist das völlig normal. Ich habe in etwa denselben Verbrauch, wenn ich nicht nur Autobahn fahre.
Gelassene Grüße
Gramounou -
So, gestern wurden der Fehler ausgelesen (ohne Befund, uff) und das Panodach gerichtet.
Heute morgen gleich mal zu Testzwecken auf die Autobahn rauf. Mehr als 180 ging nicht, aber bis dahin null Windgeräusche mehr da oben!
Übrigens finde ich die Straßenlage des Standardfahrwerks - gerade auch in engen Kurven - verblüffend gut!
Gruß
Gramounou -
Exactement!! Je n'aurais pas pu mieux le dire.
-
Ich habe das bei meinem nächsten, den ich wohl diese Woche bestellen werde, geplant (statt BOSE anzukreuzen). Bin mal gespannt, was das hergibt...
Hatte mich bei der neuen Bestellung schließlich doch wieder für das BOSE - und gegen den Einbau - entschieden. Bin mit dem BOSE aber zufrieden.
Gruß Gramounou -
Hallo McFly,
soeben habe ich bei Recherchen die neueste Preisliste (Stand 7/17) entdeckt:
http://www.renault-koenig.de/f…/renault/Talisman_www.pdf
Vielleicht könntest Du diese anstatt der Liste 1/17 einstellen?
Danke und Gruß
Gramounou