Gegen ein anderes DW5...
Beiträge von Talisman6666
-
-
Also nochmal und gaaaaaanz deutlich!!! Ein ruppiges Anfahren bzw Schlagartiges Anfahren aus dem Stand ist beim Talisman NICHT normal denn wenn das DW5 Getriebe getauscht wird ist das Problem weg und der Talisman fährt so wie man es von einem Automatik- Auto gewohnt ist. Sanftes Anfahren ohne "Loch" !!!!
Mein Getriebe habe ich gleich am Anfang ( 06/2019) als ich den Talisman bekommen habe tauschen lassen bei KM-Stand 8000km....Ich habe jetzt 18.000km runter und er fährt immernoch ohne Probleme also ohne Ruppiges oder Schlagartiges Anfahren!! Ergo- Getriebe raus -Neues rein....Ende!!
-
Das Problem mit dem "Ruckartigen Anfahren" besteht sowohl beim Talisman 200Ps sowie beim 225 Ps Benziner. Da du eine Werkgarantie für dein Talisman besitzt wird auch hier nur ein Getriebeaustausch vom DW5 das Problem endgültig beheben!! Manche Werkstätten dürfen keine großen Garantie Reparaturen durchführen aus gewissen Gründen vielleicht bist du an solch eine geraten?? Hier bei uns in Berlin gibt es da keine Probleme denn der Kunde ist schließlich König!! Die ganzen Getriebe-Updates sind übrigens auch für den Ar***!! Getriebe raus neues rein -> Problem gelöst!!
-
Wir haben schon einige DW5 Getriebe wegen genau diesen Problem gewechselt und zu 99% ist der "Fehler" danach weg. Warum dies so ist , darauf haben wir keine Antwort. Das Problem wird aber auch dadurch abgemildert, wenn man die Start/ Stopp Automatik immer nach dem Start des Fahrzeuges abschaltet...