Nachdem ich eine Messung durchgeführt habe, stellte sich heraus, dass der maximale Verbrauch im Allgemeinen etwa 0,6 A beträgt, und dafür habe ich mir eine starke Sicherung vorgenommen. Ansonsten schneidet die Kamera im Allgemeinen hervorragend ab, als Minus empfinde ich die langsame Geschwindigkeit Während beim Exportieren der Dateien über WLAN eine Datei mit einer Dauer von 1 Minute benötigt, dauert der Download über WLAN auf das Telefon etwa 10 Minuten. Ansonsten leistet der Zusatzfilter gute Dienste bei der Blendung des Armaturenbretts.
Beiträge von keytex
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Was für ein interessantes Thema!! Gut gemacht!!
Aufgrund ihrer sehr kompakten Größe denke ich auch über die Garmin Mini 2 Dashcam nach. Und ich habe auch an die Stromversorgung des Rückspiegels gedacht. Haben Sie überprüft, ob die Sicherung des Spiegels den zusätzlichen Stromverbrauch verträgt? Glücklicherweise verbraucht der Mini 2 sehr wenig. Noch...
Persönlich würde ich gerne einen fertigen DC-DC-Wandler mit Micro-USB verwenden. Sie können für ein paar Euro erworben werden. Dieses hier zum Beispiel:
https://www.amazon.nl/USB-converter-Spanningsregelaar-monitoring-el...
Hast du daran nicht gedacht?
Mit dem Verbrauch gibt es kein Problem, er ist zu klein, die Sicherung beträgt 10A (separat nach der Stromversorgung vom Spiegel habe ich für alle Fälle eine Glassicherung 0,75 A eingebaut), an einen DC-DC-Wandler habe ich auch gedacht, aber wann Ich habe die Abmessungen verglichen, es stellte sich heraus, dass sie mehr oder weniger gleich waren, und ich hatte das Original-Netzteil von Garmin und entschied mich, es zu verwenden. Nur um zu erwähnen, dass ich auch einen CPL-Filter verwende, um Reflexionen in der Windschutzscheibe zu reduzieren.
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Kannst du die Bilder jetzt sehen?
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Google работи добре, за съжаление снимките не се виждат.
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Es tut mir leid, aber ich habe Google Übersetzer verwendet, weil ich nicht auf Deutsch schreiben kann.
Hallo, da ich etwas wählerisch bin, was den Einbau zusätzlicher nicht werkseitiger Ausrüstung in meinen Renault Talisman PH2 angeht, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Einbau einer Dashcam teilen. Ich habe eine ziemlich gute Analyse der verkauften Kameras durchgeführt und da ich nicht wollte, dass die Dashcam sichtbar ist und wie die original eingebaute aussieht, habe ich zuvor die Kunststoffelemente unter dem Rückspiegel der Windschutzscheibe demontiert und nach der Messung die Ich kam zu dem Schluss, dass Garmin Mini 2 die am besten geeignete Kamerainstallation wäre. Sie passt genau in die Mitte der Kunststoffverkleidung und nur ein Teil muss nachbearbeitet werden. Um das Stromkabel zu verstecken, habe ich folgenden Ansatz gewählt: Ich habe das Netzteil der Kamera zerlegt, das an den Zigarettenanzünder des Autos angeschlossen wird. Ich nahm die Platine heraus und baute auf einem 3D-Drucker eine kleine Box, ich lötete ein Kabel mit einem Mini-USB, das ich an die Kamera anschloss, und auf der anderen Seite schloss ich 12 V an und nahm die Spannung von den Kabeln der Rückansicht Spiegel. Jetzt muss nur noch ein Stück Plastik zugeschnitten werden, um die Kamera abzudecken, aber da ich mich irren könnte, habe ich bei Renault ein neues bestellt, um das Original nicht zu beschädigen. Ich hoffe, ich kann jemandem helfen, der nicht möchte, dass herumliegende Kabel und die Kamera seine Sicht behindern, die durch die Konsole unter dem Rückspiegel ohnehin stark eingeschränkt ist.
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Hallo Miteinander,
nachdem ich bei meinem Espace nach expliziter Nachfrage nun auch die neue SW 283C37830R erhalten habe, möchte ich über meine Erfahrungen berichten.
Das für mich vielleicht erhoffte und enttäuschende zuerst: CarPlay-Wireless funktioniert immer noch nicht.
Hier soll wohl lt. Aussage meines Freundlichen im März 2023 noch ein Update für die Freischaltung erfolgen, für welche Modelle konnte er mir aber auch nicht genau sagen.
Die Kartenversion hat sich von 2022-06 in 2023-V1 verwandelt.
Vor und nach dem Update hatte und habe ich My Sense, Comfort, Sport und Eco mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten, hier konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Ein Getriebereset habe ich mit der bekannten Methode ( Gaspedal in Kickdown bei eingeschalteter Zündung) auch mal gemacht.
Hier konnte ich feststellen, dass das Getriebe früher hochschaltet und nicht mehr wie gerade beim Anfahren bis auf 3000 U/min hochdreht, dies war der Zweck meines Reset gewesen.
Die persönlichen My Sense Einstellungen waren nach dem Update verschwunden und mussten neu eingestellt werden, dass Handy musste neu gekoppelt werden und in den Navigationseinstellungen waren einige POI wieder da welche ich vorher gelöscht hatte.
Aber das war bisher nach jeden SW-Update so.
Mehr positives oder negatives kann ich erstmal nicht berichten.
Rückfragen Eurerseits jederzeit gerne.
Einen stressfreien Wochenstart wünscht Euch allen
Heiko
Können Sie mir weitere Informationen zum Zurücksetzen des Getriebes geben?
"Ein Getriebereset habe ich mit der bekannten Methode ( Gaspedal in Kickdown bei eingeschalteter Zündung) auch mal gemacht."
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Eine kleine Entwicklung zum Problem. Nach einem Gespräch mit der Renault-Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass das fragliche Problem bei Renault France gemeldet worden sei, und sie antworteten, dass sie bis Ende März eine technische Lösung für das Problem vorlegen würden. Bei anderen kleineren Motoren wird das Problem gelöst, indem der Betätigungshebel (Wastegate) durch einen mit kleinerem Spiel und einer Teflonfeder ersetzt wird. Hoffe sie halten ihr Versprechen und beheben das lästige Problem!
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Nach einem Werkstattbesuch habe ich endlich eine neue Version bekommen und AA und Carplay aktiviert.
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Hi keytex
Ich kann es diese Woche mal versuchen zu schaffen . Klingt aber meiner Meinung genau so wie in Deinem Video.
LG
Hi Renault F1
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es schaffen könnten.
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Hallo, kann ich einen von euch Forumskollegen fragen, ob es möglich ist, ein Video mit einem kalt gestarteten Motor zu machen. Um den metallischen Klang zu vergleichen, ob er wirklich so ist wie meiner.