Solche Abweichungen entstehen dadurch, dass erstens die Hersteller jegliche Toleranzen bis aufs äußerste ausreizen.
Dann sind das alles nur Werte, die im Fahrzeug theoretisch berechnet werden, da werden keine tatsächlichen Durchflussmengen protokolliert.
Ja und wie man sieht, scheinen diese Formeln nicht ganz richtig zu sein.
Beiträge von PatrickGera
-
-
Die Tankreichweite interessiert mich eigentlich nicht, deshalb habe ich da noch nicht drauf geachtet.
Ich tanke halt, wenn leer ist.Der Tank fast nur irgendwas um die 45 Liter, da die Allradlenkung Platz weg nimmt.
Wenn man das durch die 10 Liter Durchschnitt nimmt, kommt man auf irgendwas um die 450km.Wenn man von reiner, sehr zügiger Autobahn ausgeht, so wie du es beschreibst, mit durchschnittlich 160 und hin und wieder 220 kmh, dann wird sich die Verbrauchsanzeige schätzungsweise bei 12 bis 14 Liter einpegeln.
Dann kannst du dir selbst ausrechnen, das nach 300 bis 350 Kilometern die Fahrt zur Tanke ansteht.Rollt man mit entspannten 120 kmh durch, dann sollten 500 bis 600 Kilometer realistisch sein.
Aber wenn man sich jenseits der 180 bewegt, kann man sehen, wie sich die Tankanzeige bewegt.
-
So, ich habe lange überlegt, was ich hierzu antworte.
Die Frage war nach realistischen Verbrauchswerten!
Wenn ich kurz vor der Autobahn meinen Boardcomputer zurück stelle und dann gemütlich mit 120 über die Autobahn cruise, dann hab ich vielleicht auch die 7 Liter da stehen.
Realistisch, bei absolut gemischter Fahrweise, sind 10 Liter!! Siehe Bild, über die letzten 2718 km.
Ich fahre größten Teils auf Eco Modus, eigentlich fast ausschließlich!
Dabei habe ich alles dabei:
- Autobahn über hunderte Kilometer mit 120, wenn es mich packt und frei ist, vielleicht auch mal über ein paar Kilometer 240
- Stadt gemütlich
- Stadt dynamisch
- Landstraße gemäßigt
- Landstraße sportlich
Das alles in einem absolut homogenen Verhältnis.
Eben so, wie man ein sportliches Fahrzeug mit 225 PS nutzt und ich bin absolut kein "Raser".
Alle anderen Verbrauchsangaben hier sind definitiv nicht realistisch oder die Leute nutzen vielleicht auf Dauer 50, der 225 PS! -
Sowas habe ich auch! Habe mich schon gewundert.
-
-
Kann mir keiner sagen, wie ich den Kühlergrill raus bekomme?
Muss die Stoßstange raus?
Wenn ja, wie geht die ab? -
Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, für alle die Probleme haben, es ist keine "Fußwedelfunktion", sondern mehr eine "Arschtrittfunktion"!
Da ist wohl ein Näherungssensor verbaut.
Bitte in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Bei mir funktioniert das in 10 von 10 Fällen! -
Kann es sein, dass der Grill mit 8 Schrauben an der Stoßstange festgeschraubt ist?
Zumindest habe ich das jetzt mal so anhand von Bildern recherchiert.Um die Stoßstange vorne auszubauen muss man sicher das ganze Fahrzeug zerlegen oder?
Hat da jemand Erfahrungen?thx
-
Hallo,
ich habe diese Nummern leider nicht und auch keine Möglichkeit da dran zu kommen.
Aber wenn man das Problem genau schildert und die Werkstatt eine Anfrage bei Renault stellt, sollte sie die gleichen Dinge wie ich bereit gestellt bekommen.Das läuft ja dann direkt über Renault, bzw. war das bei meiner Werkstatt so.
-