Beiträge von Tudel

Super, lieben Dank für die Erklärung =)
    Also brauchten die anderen Vorredner einen Adapter, da die vorhandene Endstufe für den Bose-Sub einen High-Eingang hat und das Signal erst dort umwandelt. Nun kommt Licht ins Dunkel^^
    Nun bleibt die Frage: Wo kann man das benötigte Signal abgreifen, ohne das schöne neue Auto direkt kaputt zu machen^^ Genauso wie das +Kabel.

Was genau meintest du mit "Prüfung der vorhandenen aktiven Komponenten vorausgesetzt."?

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass die Bose-Endstufe viel zu schwach ist. Deshalb müsste ich mir sowieso eine neue Endstufe kaufen da meine alte irgendwie kaputt ist.

Also vorgehen wär jetzt für meine Begriffe: 1. High-Low-Adapter kaufen und von einem Lautsprechersignal abgreifen (wo und wie auch immer^^)
    2. Endstufe kaufen und verbinden
    3. Chinch-Kabel mit Adapter verbinden
    4. Sub mit Endstufe verbinden

Habe ich alles so weit richtig verstanden?

Lieben Dank und Gruß

Tudel

Scheinbar gar nicht :D
    Aber mich würde mal interessieren, warum man überhaupt einen HighLowAdapter braucht...
    Angenommen mein Talisman wäre endlich da und ich will einen anderen Subwoofer einbauen und nutzen. (Habe noch einen guten 300Watt Sub von AudioSystem stehen)
    Was muss ich dafür tun?
    Anmerkung: Bose Anlage ist drin und es ist ein Grandtour

Lg und danke schon mal

Ah okay, cool =)
    Und die Kofferraumplatte dröhnt und klappert dann auch nicht vor sich hin?
    Musstest du das Signal mit einem High-Low-Adapter extra abfangen? (Ich hab mit den Dingern keine Erfahrung und verstehe auch irgendwie die Wirkweise nicht so recht)
    Wo hast du den Sub in der Form her?

Sorry für die ganzen Fragen und danke für das Bild^^

Wenn mit der Bose-Anlage schon ein Subwoofer verbaut ist, kommt doch da auch das Signal für Tieftöner an, oder verstehe ich da etwas falsch?
    Für mein Verständnis bräuchte man dann keinen High-Low-Adapter.
    Wenn die verbaute Endstufe zu schwach ist, müsste man halt eine stärkere nehmen

Wo bekommt man so eine Mulde her, wenn man sowas noch nie selbst gemacht hat?^^
    Bin auf die Fotos gespannt

Zugegeben :P
    Wenn man in die Mulde einen Sub verstecken kann, der auch ordentlich Wumms hat, hätte ich auch keine Scheu Geld dafür auszugeben.
    Ich bin mit ACR Schleswig nur schon einmal ziemlich auf die Nase gefallen (Einbau eines HighLow-Adapters) und das will ich nicht nochmal erleben.

Wenn man die Bose Anlage hat, kann man also mit wenigen Mitteln, das Sub-Signal abgreifen, hab ich das richtig verstanden?

Würde mich auch mal interessieren.
    Ich habe beim Neukauf großen Wert auf eine vernünftige Anlage gelegt (Ruhe in Frieden kleiner Clio mit dem riesen Subwoofer :P )
    Deshalb dachte ich, dass man mit der Bose-Anlage nichts falsch machen kann.
    Wenn ich jetzt lesen muss, dass der Subwoofer nichts taugt... *wein*