Beiträge von fish4fun

    Da hast Du natürlich recht!! Da ich ja noch keine Bühne besucht habe, kann ich das leider noch nicht genau sagen. Ich hätte jetzt gedacht das es unter dem Motor so ein ca. 1,5 qm großes Plastikabdeckteil gibt, das bei allen Wagen mehr oder weniger das gleiche ist.


    Beste Grüße

    fish4fun

    Hallo Zusammen,


    beim befahren habe ich an meinem Talisman den Unterbodenschutz (Plastikabdeckung unten) beim befahren von einem Feldweg beschädigt und ein ca. 20 x 10 cm großes Teil hing herunter und wurden notdürftig entfernt. Das Auto habe ich aber bisher nicht wirklich von unten gesehen und ich frage mich ob ich mir diese Plastikabdeckung im Teilehandel bestellen kann und dann auch selber wechseln kann. Könnt Ihr mir sagen ob das gut funktioniert oder ob ich da auf etwas besonderes achten muss? Ist ein Talisman Grandtour BJ 2018 mit einem 1,6 L Benziner und ca. 150 kw.


    Vielen Dank vorab für Euer Feedback!:thumbup:


    Beste Grüße


    Fish4fun


    P.S.: Das Thema habe ich schon einmal bei "Allgemeines" gestartet, ist aber im Sande verlaufen.

    Lieber Udo,


    diese Frage stelle ich mir auch. Bald muss ich in einer anderen Werkstatt zur Inspektion, da werde ich das einfach mit ins Lastenheft schreiben und dann einmal schauen ob sich eine Veränderung auftut. Mit meiner jetzigen ist das Thema für mich durch.


    Beste Grüße

    fish4fun

    Hallo Freunde der Raute,


    mir ist folgendes passiert, beim befahren eines Feldwegs habe ich mir das Plastikabdeckung nach unten hin bei meinem Talisman. Das Auto ist ein 1,6 Benziner mit dieser Nr.: 3333 / BFB, EZ. 06/2018.


    Kann kann ich das Teil selber austauschen ohne das ich Schlangenarme/Hände habe?:thumbup:


    Vielen Dank für Euer Feedback!


    Beste Grüße


    fish4fun

    Hallo Zusammen,


    Mitte März war der Wagen noch einmal in der Werkstatt und die Kamera wurde angeblich kalibriert. Danach Testfahrt und es ging erst einmal die nächsten 15 km immer noch nicht, habe das auch im Video dokumentiert. Danach weiter gefahren und nach insg. 20 km Fahrtstrecke hat die Fernlichtautomatik angefangen zu funktionieren. Also ist Sie nicht 100 % defekt aber auch nicht 100 % in Ordnung. Ich gebe es auf. Die Werkstatt hat auch kapituliert, war aber vorher ja schon so.


    Diese Woche wird noch die Lamdasonde gewechselt, was das ruppige Anfahren verbessern soll. Wer es glaubt....


    Beste Grüße


    fish4fun

    Hallo Freunde der Raute,


    das Leid geht weiter. Der Wagen war jetzt von Mittwoch bis Heute beim Freundlichen wegen dem Fernlichtassistenten. Mein Hinweis doch bitte die Kamera zu Kalibrieren wurde aufgenommen und es sollte gegebenenfalls auch Renault direkt kontaktiert werden damit diese sich auch in mein Fahrzeug aufschalten könnten.


    Was ist passiert? Nix, keine Kamera eingestellt, weil ist ja nix im Fehlerspeicher. Der Fernlichtassi hat bei meiner Testfahrt eben (ca. 10 km Landstraße außerorts) natürlich seinen Dienst versagt. Echt topp das ganze. Der Meister hat gerade den Link zu diesem Forum von mir bekommen und ich habe Ihm auch den Hinweis von Udo mit dem optischen Gerät und kein Eintrag im Fehlerspeicher vorgelesen. Er möchte sich nun noch einmal informieren und mich dann Kontaktieren. Na ja ich warte jetzt die kommende Woche noch einmal ab und wenn dann immer noch keine Lösungsansätze vorliegen werde ich wohl noch einmal eine andere Werkstatt kontaktieren.


    Sorry fürs Jammern aber manchmal nervt mich die Karre schon etwas. :thumbdown:


    Viele Grüße


    fish4fun

    Moin Udo,


    mich beschleicht der Eindruck das die Werkstatt eher die Kommunikation mit dem Hersteller scheut und selbst eher für die "Standart-Aufgaben" sich abmüht. Das ist übrigens ein Autohaus in zweiter/dritter Generation. Allerdings war ich "gefühlt" schon einmal besser aufgehoben.


    Sollte hier eine Werkstatt aus Nordbayern oder Südthüringen oder Osthessen mit entsprechender Kundenkompetenz mitlesen, kurze PN und ich bin mobil.


    Beste Grüße


    fish4fun

    Moin Zusammen,


    war heute beim Freundlichen und der nächste Werkstattbesuch ist geplant. Der Wagen soll zwei bis drei Tage in der Werkstatt einchecken und es soll eine Anfrage bei Renault gemacht werden. Eine Kalibrierung kann bei der Werkstatt gemacht werden, wurde aber bisher noch nicht gemacht, da ja kein Fehler festgestellt wurde. Da komme ich mir manchmal schon ganz schön verxxxx vor. Ich habe auch noch das Problem mit dem ruppigen Anfahren, das wurde mir bisher auch als Stand der Technik verkauft, welches ich nun mit auf die Anfrage gesetzt habe. Da wird sich bestimmt auch wieder mit "nicht feststellbar" heraus geredet. Gibt es da Parameter was O. K. ist oder nicht?


    Na ja ich werde weiter berichten, ein wenig neidisch bin ich schon wenn hier Kollegen von einem Traumwagen schreiben. :/


    Beste Grüße


    fish4fun