Beiträge von Dome90

Habe meinen Audio Einbau nun auch nochmal umgebaut, habe zwar schon Bose drin aber der Bass war ja katastrophal.

Meine jetzige Kombi:
    - Original R-Link 2 Headunit
    - Helix AAC High Low Adapter
    - Audio System F2-500 Endstufe 2Kanal auf Mono 4Ohm gebrückt ca.700Watt RMS :whistling:
    - Hertz Mille ML2500 10" Subwoofer in geschlossenen Gehäude 600Watt RMS Nennleistung :thumbup:
    - alles unsichtbar in der Reserveradmulde verbaut

Am Frontsystem habe ich nichts verändert, bisher haben hier alle das Bose System für guten Klang gelobt. Nun passt auch der Bass sehr gut rein, auch wenn wir meistens mit Bass -4 bis -9 herumfahren :D:D:D

Als ob es keine größeren Probleme beim Talisman gibt als eine etwas wabblige Abdeckung unter dem Amaturenbrett. :thumbdown:
    Beim Powerkabel ziehen glaube ich, dass ich weiß, welche Abdeckung gemeint ist. Es sieht dort im Normalfall keiner, es gibt keine Geräusche von sich ab und abfallen wird es sicherlich auch nicht. ?(
    Da kann ich deinen Werkstattmeister verstehen.

Ist bei Renault "normal" und "Stand der Technik". Nachdem die Reserve Lampe an ist verlässt einen die Restkilometeranzeige.
    War bei den bisherigen Renaults schon so und beim Talisman ist es immer noch so.

Bisher mit Tank-Balkenanzeige war das teilweise schon beängstigend.

Das R-Link Update sollte im Frühjahr 2017 erscheinen. Das Karten-update..., wann noch mal?Das Update für die Klimasteuerung? Die neuen Wischwasserdüsen sind auch in Arbeit. Und die Keyless-Sensoren sind bestimmt kurz vor der Fertigstellung.
    In zwei Worten: Zum Kotzen.
    So vergrault man Kunden. Alles richtig gemacht, Renault.

Da gebe ich C64 vollkommen recht.
    Mir wurde zur Aussage Anfang Juni gegeben, einen anderen User hier wurde 1 Woche später schon Mitte Juni für das Update der Motorsteuerung angezeigt.

Ich habe langsam das Gefühl, das Renault den Talisman auch so schön findet, dass sie ihn unbedingt wieder haben wollen...
    Bei meinem haben sie es a fast geschafft. Der Wagen im jetzigen Drosselungsmodus ist für mich schlichtweg Nutzlos. Wir haben hier Berge und fahren Wochenenden gern mal voll geladen durch die Gegend.

Das Navi Update ist ja der größte HIT: Die Autos werden 2017 mit einem Softwarestand von 2014 ausgeliefert und der Kunde darf es dann immerhin gleich danach auf 2015 updaten.

Um das Thema noch mal aufgreifen zu wollen.

Lasst blos die Finger von dem Trenngitter aus dem Renault Zubehör.
    Nach 2 maligen Ausbau des Gitters sind bereits bei 2 Muttern der Befestigungsplatte das Gewinde hinüber.
    Außerdem klappert das Gitter insich, da wohl um das Maß der Verpackung niedrig zuhalten, das Gitter aus 3 Teilen statt einem zusammen geschweißten besteht. Die Verschraubung davon ist genauso minderwertig.

Also von mir keine Empfehlung.
    Das Gitter im Seat Ibiza ST war weitaus besser und sinnvoller zu befestigen. Außerdem knapp 20€ günstiger.

Naja Dank Panoramadach wirkt das Dach unseres Talisman nicht leer. Eine zusätzliche Antenne würde die Optik schon wieder stören.

Und die Aerodynamik erst, dann wird er sicherlich noch mal 2km/h langsamer werden :D

Nein Spaß, jedem so wie es Ihm gefällt.
    Beim Megane hatte ich die Stabantenne auch gegen so eine Haiflosse getauscht.

Dann sollte es eigentlich klappen.
    Du könntest vielleicht mal eine MP3 auf den Stick kopieren und abspielen lassen.
    Vielleicht begreift es das R-Link ja dann.