Beiträge von Dome90

Kann auch nicht sein das Neuwagen mit nur gefühlt die Hälfte der Leistung aus dem Werk kommen...! Tests der Software auf der Straße oder Prüfstand?

Bei so manchen Dingen kann man bei Renault nur den Kopf schütteln, bei anderen Herstellern aber teilweise auch.

Naja ist alles nur auf unsere ach so tollen Umweltgesetze zurück zu führen.

Ich kann das Arkis weiß nicht so wirklich empfehlen. Es passt zwar vom Farbton gut zum Talisman mit dem schwarzen Panoramadach und dem Chromteilen.
    Aber man sieht überall diesen Flugrost auf dem Lack und macht eine Menge Arbeit den runter zu bekommen.
    Dabei steht der Talisman eigentlich im Carport und weit weg entfernt von einem Opel :P:D:D

Außerdem ist weiß, wie schon vorher bekannt, sehr schwierig sauber zu halten. Naja wenn das Leistungsproblem demnächst behoben wird kommt dann endlich der Folierer zum Einsatz, ansonsten wird er rückabgewickelt.

Wir sind seit dieser Wocher auch etwas ernüchtert. Hatten die Sitzbelüftung vor einigen Wochen mal nach dem Besuch im Fitti ausprobiert und die Stufe 2 war schon zu viel des guten. Es kam sowohl auf der Sitzfläche wie auch an der Rückenfläche Luft heraus.
    Nun wo das Auto in der Sonne steht und aufgeheizt ist kommt gefühlt gar keine Luft mehr aus den Sitzen. Nur ein ganz leichtes Vibrieren kommt am Rücken der beiden Vordersitze an.
    Werde das die Tage noch mal prüfen, ob überhaupt noch Luft aus den Sitzen kommt.

So,habe meinen gestern abgeholt und bisher alles 1a bis auf die Fahrertür, die ziemlich schlecht schliesst...wird beim Freundlichen demnächst behoben...Also ich renne immer noch mit einem breiten Grinsen umher...Hammer Teil,die Ausstattung mit Leder ein Traum und für den Preis lässt Renault Audi ,BMW und Co...alt aussehen...Also ich bin bis jetzt super zufrieden

Keine Angst wenn die rosarote Brille abgesetzt ist, sieht die Welt gleich ganz anders aus.
    Bei mir hat es auch 2 Wochen gedauert bis mir die ersten Mängel aufgefallen sind und die lange Liste sein Anfang nahm.

Die ganzen Spaltmaße außen hab ich bis auf den Kotflügel bisher hingenommen. Ist eben immer noch ein Renault und habe diesbezüglich nichts anderes erwartet.
    Aber da ich meistens drin sitze und die wenigsten auf einen halben Meter ran kommen ist mir das nicht ganz so wichtig. Da hat es der Folierer leichter wenn er ohne die Haube zu öffnen mit der Hand hinter die Motorhaube kommt (war nur Spaß).

Hey, mich hat die Werkstatt heute angerufen.
    Man glaubt es kaum, ein R-Link2 Austauschgerät hat es doch tatsächlich bis in die Renault Werkstatt geschafft und das ganze in Rekordverdächtigen 13Wochen!

Nun kann der Einbau auch noch warten, über Männertag gebe ich meinen Talisman nicht raus. Der Umbau wird sicherlich 2 Werktage brauchen, muss ja das komplette Amaturenbrett wieder raus.

Das mit dem in den Sitz pressen scheint beim TCe200 wohl nicht so zu sein, er scheint wohl sehr auf "Saugerstype" aus zu sein und will sich wohl eher wie ein V6 Sauger anfühlen.
    Passt zwar zum Komfortablen Wagen aber ich fände es auch etwas Schade.

Was die Ganganzeige betrifft, diese sieht man wirklich nur im manuellen Modus.

Das wäre schön,aber manche hier wären schon froh,wenn sie die 234 kmh schaffen würden ||||

Richtig ;)
    Ich wäre schon drüber froh die Beschleunigung eines 200PS Motors nutzen zu können. :!:
    Aber JAN, wenn du mal wieder in den Bereich kommst schalte doch mal in den Manuellen Modus und schau mal ob deiner auch wirklich im 7. Gang ist. Wäre ja sehr merkwürdig wenn die Getriebe verschiedene Übersetzungsverhältnisse haben. Vielleicht rutscht bei deinen nur die Kupplung und der Motor geht in den Begrenzer :rolleyes:
    Nein Spaß, das würde man merken durch einen Ruck und den Geschwindigkeitsverlust ;)

BlackAmethyst sein Tailisman wird bei 234Tacho im 7.Gang sein und Jan seiner am Anschlag des 6. Gangs.

Also theoretisch sollte doch der Talisman theoretisch knapp 270km/h fahren können im 7. Gang bis 6000Umin.

Siehe Übersetzungsverhältnis:
    Übersetzung.jpg

Würde bei BlackAmethyst auch hinkommen. 234:45,40*1000= 5154Um/min (7.Gang bei 234km/h)
    bzw. bei Jan 237:37,56*1000= 6310Umin (6.Gang bei 237km/h)
    Dazu kommt noch die Toleranz des Tachos