Beiträge von Dome90

@Einherjer
    naja während der Einfahrphase stört die mangelnde Leistung ja nicht besonders. Zumindest ist es mir durch die sehr ruhige Einfahrphase nicht all zu sehr aufgefallen.
    Aber wenn Renault ein Update in 4-5 Wochen ankündigt, dann werden es wohl eher 8 Wochen werden. Die Keyless Lösung ist bisher ja auch noch nicht gekommen.

@Camper77
    Die werden mir in der Werkstatt auch nicht alles sagen, wäre zumindest schön, wenn wenigstens das Leistungsproblem endlich behoben wird. Der Tali ist zurzeit ein Schwungradauto, im Tal schön Schwung holen damit man den Berg hoch kommt. Kenne das noch vom 75PS Clio3.

Ich habe letzte Woche zum ersten mal den rot Farbton bei einem Talisman gesehen. Um genau zu sein bei einem Grandtour Intense im AH.
    Ich muss sagen so schlecht fand ich die Farbe in der Realität gar nicht am Grandtour.

Also ich habe heute leider wieder ein Grund für die Folierung gefunden. Jetzt weiß ich wofür der Talisman Schriftzug gut ist. Letztes Wochenende entfernt und heute im Parkhaus ohne nachzudenken die elk. Heckklappe benutzt. Glücklicherweise nur 2 kleine Lackabplatzer an der Stelle wo das Talisman Logo saß... (In der Größe wie vorn bei den Steinschlägen).
    Andererseits habe ich am Wochenende einen Laguna 3 in weiß foliert gesehen. Auch vom "Profi" und hatte fast an Jeder Ecke so kleine Fältchen. Sieht man zwar nur wenn man auf 30cm ran geht aber wirklich professionell sieht das nicht aus.

Verstehe deine Argumentation nicht. Ein Prüfstand der alle 4 Räder antreibt?
    Das ist doch Quatsch, das Auto treibt die Rollen des Prüfstandes an.
    Was soll mit den hinteren Rädern (beim Frontkratzer) passieren wenn er auf dem Allradprüfstand steht?
    Die hinteren Räder bleiben stehen, oder sehe ich das falsch?

War zumindest beim Megane 3 so. Handbremse darf natürlich nicht angezogen sein.IMG_6178a.JPG

Funktioniert aber auch nur auf wenn die Straße mitspielt, wenn die Abrollgeräusche durch den Straßenbelag steigt bringt die die Schalldämmung nichts.
    Zumal die Geräusche dann von unten und nicht von vorn/seite kommen.

Wir haben ja auch den IP, aber wirklich bemerkbar macht sich die Schalldämmung der Scheiben nicht. Das er leiser ist als der 96er Golf 3 Diesel, setze ich einfach mal voraus.
    Der Megane 3 war nicht merklich lauter.