Beiträge von Dome90

    Erklärt nur nicht ganz, warum bei 200km/h schon schluss ist, der TCe150 wird mit 215km/h Limusinie und 210 oder 212km/h für den Grandtour angegeben. Da fehlen auch noch 15km/h.


    Bin ja mal gespannt ob es bis zur nächsten durchzechten Halloweennacht dauert bis alles wieder auf Normalzustand läuft.
    Vielleicht hilft ja auch ein Besuch bei BR-Performance. Dann sind es keine 50PS und 60NM zu wenig sondern, 30PS und 60NM mehr :P

    Ich finde zwar den entsprechenden Beitrag gerade nicht, aber es war glaube ich schon mal die Rede, dass bei der Parameteraufzeichnung 60NM fehlen würden. Wenn die Angabe und die von stechpalme stimmen, dann ergäbe dies ja:
    gedrosselt: 150PS und 200NM Drehmoment
    ungedrosselt: 200PS und 260NM Dremoment
    Vergleich TCe150: 150PS und 220NM Drehmoment


    Obwohl ich der Meinung bin, dass es sich wie noch weniger fährt. Aber ob die Angaben der Parameterauslesung so genau sind oder ob die Wahrnehnung bei einem schweren und großen Auto nicht so genau sind ist natürlich fraglich.


    Das die 1.6TCe nicht gerade nach oben streuen zeigen auch schon eine Vielzahl an Prüfstandswerten vom Clio 4 RS. Die haben alle geradeso ihre 240NM (was beim Ph.1 RS Clio die Angabe war) geschafft und streuten PS mäßig oft richtung 190PS.

    Die Chinesen sind doch damit beschäftigt,das neue Iphone zu bauen,da bleibt keine Zeit für so ein popeliges R-Link... ;(;(

    Ja auch die Chinesen produzieren viele unnütze Sachen, die kein Mensch braucht :P

    Das Austauch R-Link ist noch nicht in der Werkstatt nach knapp 6 Wochen angekommen.
    Willkommen in den Zeiten des www.... (world wide waiting)

    Mmm, Geschmäcker sind echt unterschiedlich. Also iwie gefällt mir der Tiefgang beim Talisman nicht. Ich finde das sieht hinten aus wie ein überladener Polnischer Kombi.


    Vorn gehts aber die Nachteile und die Kosten wären es mir nicht wert.
    Was ist eigentlich mit Garantie der Achs und Fahrwerkskomponenten?
    Wird sich da Renault im Garantiefall nicht Quer stellen und auf höheren Verschleiß durch die Tieferlegung abzielen?


    Und wie siehts mit dem Fahrverhalten aus?
    Wesentlich härter geworden?

    Das hat meiner auch mit der Schaltlogik, hängt wo davon ab wie du die ersten Meter/Kilometer rollst. Ist mir bisher auch nur im ECO Schaltmodus aufgefallen.
    Wenn du einmal mehr als ein viertel Gas gibst sollte er wieder im "normalen" Modus sein.


    Ich denke das ist wohl der Prüfstandsmodus sein um die besseren Verbrauchs und Emissionswerte zu erreichen. Hab es einmal drauf angelegt und nur in dem Modus auf Arbeit durch die City. Resultat. Statt 9l waren es nur 7,5l. Aber dafür war die Fahrt auch ziemlich nervig.

    Also bei meinem ZUK Z2 Pro hatte ich mit Android 6 Probleme. Es hatte sich verbunden konnte aber nicht als Bluetooth Freisprecheinrichtung fungieren.


    Nun mit Android 7 hab ich eigentlich keine Probleme.
    Leider denkt das R-Link nicht an ein Dual Sim Smartphone, welches zum Telefonieren die entsprechende Simkarte auswählen kann.

    Ich hätte die Frage gestellt, ob ein Ersatz Steuergerät greifbar wäre, falls sie es beim flashen der Software zerschießen sollten ;)


    Wenn selbst die ersatz R-Link Einheit es nach über 5 Wochen nicht aus der Asiatischen Fabrik über Frankreich nicht nach Deutschland geschafft hat, dann kann man seinen Talisman im Fall der Fälle ja schonmal für den Sommer stilllegen...


    Aber ich hoffe sehr, dass nun endlich mal etwas passiert und die Drosselung ein Ende hat.
    Ich rechne aber nicht mit schnellen Erfolgen.

    merkwürdig. mir erscheint etwas unlogisch, dass die Radnaben unterschiedlich sein sollen. An den 4Control Mythos glaube ich nicht, die phyiskalischen Kräfte auf der HA sollten trotzdem wesentlich niedriger sein als auf der angetriebenen VA.
    Dann hätte man doch auch Probleme mit den Felgen, dass man da unterschiedliche Naben Adapteringe braucht, weil sie nicht drüber passen.
    Ich weiß nicht ob die Eibach Spurplatten anders sind, aber die H&R sind im Immendurchmesser nicht konisch. Hatte es aber auch Beim Megane das mal eine Seite etwas straffer drauf ging.