Beiträge von Dome90

    Also mir gefällt es, sogar bei der Limusine etwas besser.
    Bei der Limu müsste nur die Renault Rhombe meiner Meinung nach noch dunkel.
    Beim Kombi stört dann leider die Chrom Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung.
    Aber es ist ja alles Geschmackssache, hauptsache man selbst findet es schick.

    @Jan
    Entschädigung in Form von Service und Zubehör Gutschein welcher nur 1 Jahr gültig ist?
    Den habe ich auch bekommen für den bisherigen Leidensweg, dabei wurde das Leistungsproblem noch nicht Mal mit einbezogen.
    So ist der erste Service umsonst (welcher im Endeffekt ein Filter für Nichtmal 10€ sind der sinnfrei schon im 1. Jahr gewechselt werden soll) und habe ein Ladekantenschutz welcher seinen Namen nicht wirklich gerecht wird und in der Produktion auch keine 5€ kostet aber für 115€ beim Händler erhältlich ist.


    Insofern ist die Freude auf die Entschädigung doch eher gering zu betrachten.

    Da kann ich Sam nur beipflichten, wenn man mal die 4 19" Räder den Keller hoch getragen hat, weiß man was unser Talisman bei jeder Beschleunigung in Schwung bringen muss.
    Habe mal die Faustformel gehört, die rotierende Masse / ungefederte Masse wirkt um das 4/5 fache des normalen Fahrzeuggewichtes.
    Also 15kg mehr an Rädern sind schon so, als hätte man eine weitere Person an Bord, die man ständig mit herum fährt.
    Und 3-4kg pro Rad Unterschied bekommt man schnell mal mit größeren Rädern auf die Waage. Beim Megane TCe180 hatte ich die höchste Geschwindigkeit mit den Serien 225/ 17" Rädern, selbst mit BPC2 Chiptuning konnte ich diese Geschwindigkeit mit 225/ 18" Rädern mit 40/36mm Spurplatten nicht mehr ganz erreichen.


    Was den Komfort angeht muss jeder Selbst wissen, ich finde die 19" gerade noch akzeptabel auf dem Talisman. Eigentlich schon einen Tick zu viel, liegt aber wohl an den Straßen wo man sich so rum tummelt :)

    Naja da glaube ich einen Leistungsdiagramm mehr als so eine Diagnosefahrt. Die Werte werden doch nur durch die Messwerte der Sensoren errechnet.
    Mit der einfachen Aussage, da fehlen 40NM würde ich mich nicht zufrieden geben.
    Interressant ist wann (Drehzahlt) liegt welches Drehmoment bzw. Leistung an und erkennt man eventuell eine obere Abregelung. Gerade bei der Leistung sollte man es deutlich erkennen können.


    40NM weniger? Also 220NM? Ich hätte noch weniger geschätzt aber so genau kann es nicht beim Fahren nicht schätzen.


    Für diejenigen, die bisher noch kein Leistungsdiagramm vom Prüfstand gesehen haben. Hier wäre Mal eines von meinem ehemaligen Meg 3 TCe180 mit BPC2 Box. Drehmoment von dem man beim TCe200 nur Träumen kann :D getunt.JPG

    Von 0 auf 100 waren es bei mir auch nur knapp 10,5s.
    Also wenn sich diese Woche (wie erwartet) beim AH keine Lösung finden wird, so werde ich versuchen in der 2. Osterwoche einen Termin auf dem Leistungsprüfstand zu bekommen und die Angelegenheit danach einem Anwalt übergeben,falls mehr wie 10% Differenz von Leistung / Drehmoment gegenüber der Herstellerangaben liegen.


    Keine Lust, den ganzen Sommer nur mit einem Tretauto durch die Gegend zu fahren. Dann hätte ich mir auch einen 75PS Dacia Logan 1.4 kaufen können...
    Hätte ich sogar 3-4 Stück davon bekommen ;)

    Also eingetragen definitiv nicht, da 19" die größten Serienräder beim Talisman sind.


    Wenn du weiter keine Änderung vornimmst an Fahrwerkskomponenten (Tieferlegung und Spurplatten) müsstest du Mal schauen ob dein Talisman in den ABE der Felge mit der Felgengröße angegeben ist und welche Auflagen erfüllt sein müssen.


    Glaube unter Allgemein war ein Thread mit Vergleichs Schlüsselnummern.