Beiträge von Dome90

Meine Winterreifen sind auch manchmal trotz einlesen (bei Renault) verloren und finden sich dann später wieder.
    Denke Renault wird dazu Stand der Technik sagen und Sie sind der erste bei dem die Sensoren im Display verschwinden :D

Also durch die Reifenpanne vor ein paar Wochen habe ich 2 Tage lang einen Sommerreifen und 3 Winterreifen gefahren.
    Der Sommerreifen wurde sofort nach Reset lokalisiert. Es ist egal wo sich der jeweilige Reifen befindet. Einmal beide Sätze Sensoren eingelernt und gut ist, eben jedesmal den Reset drücken.

Würde ich auch gern mal sehen, bin am überlegen den Talisman Schriftzug komplett abzunehmen. Aber befürchte, dass es danach etwas leer aussieht.

@C64
    also wenn du 100€ für einen Schriftzug inkl. Montage schon teuer hällst, hab mir diese Woche den Edelstahl Ladekantenschutz bei Renault gekauft.
    115€ ohne Montage! Für ein edelstahl Blech mit Klebestreifen unten drann was auch nicht mal die komplette Ladekante abdeckt...
    Gut das ich noch einen 100€ Gutschein hatte, mehr wie 15€ ist das Teil auch nicht wert.

Ja, wenn du vor abstellen des Motors den Modus nicht mehr wechselst ja. Beim Perso Modus wird auch nicht beim Start nachgefragt ob du den wirklich fahren willst ;)

Naja unser Hund ist da auch schon etwas abgehärtet, er bzw. sie kennt bisher noch kein Auto ohne etwas Bass. Trotzdem natürlich in gedämpften Maße wenn der Hund an Bord ist.

Da im 1. Beitrag die max. Anzahl an Bildern erreicht ist, hier mal noch ein Bild der kompletten Anlage in der Reserveradmulde. Nicht schön aber es funktioniert. Soll ja keiner sehen, nur hören ;)
    IMG_20170325_110401a.jpg

Hier in an der rechten Ablage im Kofferraum ist der das externe Terminal der Rodek Endstufe um die Verstärkung zu beeinflussen.
    IMG_20170325_110807a.jpg

Und zu guter letzt der Bereich des Stromanschlusses im Motorraum.
    Aber der Massepunkt an der Karosserie ist nicht optimal gewählt, werde ich zu Ostern noch mal abändern.
    IMG_20170325_111003a.jpg

Und nun heißt es Bass frei. :thumbup:

Moin,
    beim einstellen des neu verbauten Subwoofers ist mir aufgefallen, dass sich der Bass etwas aufschaukeln. Daher wahrscheinlich auch das etwas ungenaue spielen.

Mir sind durch einen Tipp die Aktiv Noise Mikrofone, welche dazu da sind die Innenraumlautstärke mit Gegenmaßnahmen (Tönen) für das menschliche Gehirn zu minimieren.
    Gibts wohl nur beim Bose System.
    Weiß jemand wo die beim Grandtour verbaut sind?

Leider gibt es im R-Link wohl keine Option dieses abzuschalten.

Ja der Sub läuft auch schon. Ansich auch recht gut, man hört natürlich den Unterschied zum 700€ Hertz Mille Sub mit 600Watt RMS, der Rockford kostet Neu um die 170€ und wird jetzt mit knapp 300Watt RMS angetrieben. Lustigerweise passt das Gehäuse auf beide Subwoofer, so konnte ich es 1 zu 1 weiterverwenden.
    Aber klar, der Hertz Woofer ist noch eine Ecke tiefer gekommen und spielte ein wenig genauer.

Aber es sollte ja auch noch etwas alltagstauglicher sein, die digitale Rodek Endtufe hat "Terminal" zur Gain (Verstärkungs) Regelung, das werde ich Heute noch in der rechten Niesche in den Kofferraum anbauen. So kann ich wenn unser Hund mitfährt den Bass runter regeln aber trotzdem noch in normaler Lautstärke Musik anhören.

Danke Stechpalme für deinen Beitrag, das sollte meine Vermutung bestätigten.

Einen Getriebefehler mit Updade gab es bei meinem auch im Januar. Ob er die 1200km vorher schon gedrosselt war, kann ich nicht sagen, da ich ihn zögerlich eingefahren habe.

@ anullu, also mir fehlen nicht die Worte. Ich weiß jetzt genau was ich am Montag im AH sage.
    Software Downgrade auf eine Version vor November 2016. Werden die sich zwar nicht drauf einlassen, aber meine Drohung mit Wandlung bis zum 31.03. läuft ja immer noch ;)

@Jan, habe auch solangsam das Gefühl das mein Domlager vorn Beifahrerseitet aufgibt. Werde das wohl mal prüfen lassen.