Beiträge von Dome90

Du musst ja nicht das helle Amaturenbrett nehmen, kannst ja auch das schwarze Lederpaket beim Initale nehmen. Bzw. beim Intens ist es ja eh schwarz, wenn man nicht das braune Lederpaket nimmt.

Also meine Planung geht in die nächste Runde.
    Den Strom von der KFZ Steckdose im Kofferraum anzugreifen sehe ich als Pfuschlösung an.

Also wird es wohl eine größere Aktion werden. Im Vergleich zu meinen letzten Einbauten aber was sehr sehr bodenständiges :D

Kommt auch alles wie (fast gewohnt) unsichtbar in die Reserveradmulde. Kauf mir ja keinen Kombi weil ich Platz zu verschenken habe ;)

Mein Bestellliste enthält jetzt zusätzlich zur Subwoofer Box:
    - Rodek 2 Kanal Endstufe digital
    - 2* 20mm² Verstärker Anschlussset mit Powerkabel, Sicherungsblock, Chinchkabel etc.(da 5m Powerkabel wohl nicht reichen und ein 2. Set billiger war als noch 3m einzeln zu Kaufen + Ringösen)
    - einen High-Low Adapter, hatte bisher immer den Helix AAC aber probiere mal den von Dietz mit Remote Erzeugung aus. Kostet nur 1/4 und für den Bass sollte es reichen.
    - 2m 2,5mm Lautsprecherkabel
    - 1F Powercap (bei 300Watt RMS eigentlich nicht nötig aber zur Entlastung der Hauptbatterie sicher förderlich, ich vermute sonst das bei jedem Bassschlag das Start/Stop System versagt ;) )
    - 1 Rolle Alubtutyl 2m²zum Auskleiden der Reserveradmulde

Alles in allem bin ich nun bei rund 250€ Material.

Werde dieses Wochenende mal schauen ob ich einen Weg finde das Powerkabel von der Batterie bis in die Resereradmulde zu bekommen.

Ich halte euch auf den laufenden.

Mir ist eben Auf der Rückfahrt einer Geburtststagsfeier etwas aufgefallen.
    Schaltet mal in den Sport Modus und lasst euch dieses Balkendiagramm von Leistung und Drehmoment (HP und NM) einblenden.
    Ich habe es auf der Fahrt eben 2 mal versucht, einmal im Automatik Modus und einmal in der Manuellen Trasse im 5. Gang ab 60km/h (also ca. 2000Umin)
    Zu keiner Zeit hat waren die Balken für HP und NM ganz oben. Nur knapp zu 3/4.
    Was mich zu der Vermutung bringt, dass auch das Auto weiß dass es nicht die volle Leistung bringt.