Und da fragen sich hier welche, warum ich meinen Talisman unbedingt rückabwickeln möchte, auch wenn das gröbste Problem augenscheinlich behoben wurde...
Zum Glück scheint dir / euch ja nichts passiert zu sein. Das ist ja das wichtigste.
Kilometerstand ist der gleiche wie bei deinem. Wir sind bisher die ganze Zeit mit der falschen Software unterwegs gewesen, Testweise ebenfalls bis zum Anschlag. Wer garantiert einem, dass der Motor / Getriebe / Kupplungen in der Zeit durch falsche Daten (Einspritzmenge, Einspritzzeit etc.) nicht schon einen weg bekommen hat? Renault? Ja sicherlich nicht...
Unserer wurde ja vor 2 Wochen mit jaulenden und ruckelnden Getriebe in die Werkstatt gebracht. Diese Sympthome werden nicht von ungefähr kommen.
Eigentlich hätten wir ihn diese Woche schon wieder bekommen sollen, aber der R-Link Umbau war noch nicht fertig. Also am Montag Nachmittag erst. Auf Nachfrage was nun mit dem Getriebeproblem ist, sagte er mir nur das dieses Motor und Getriebeupdate aufgespielt wurden und man eine Testfahrt gemacht hätte. Geschwindkeitsproblem wäre behoben und Getriebegeräusche habe mein auch keine mehr wahrgenommen.
Ich glaube auch nicht das mal einer in der Werkstatt das Motor oder Getriebeöl auf mögliche Späne untersucht hat.
Sorry, aber da fühle ich mich dann sogar in dem 13 jahre alten Skoda Fabia sicherer.
Was bringt einem das komfortabelste Auto, wenn man damit nur Ärger hat. Aber das ist nur meine Ansichtsweise, nach dem erlebten.
Wenn Renault bei der Motorsteuerung schon so einen Bock schießt, was passiert dann, wenn solche unzureichend gestesteten Software-Upadtes mal für die Assistentsysteme kommen?