Nun ja Bose im Auto ist im Prinzip "Verarsche am Kunden", denn Bose selbst baut keine Komponenten für Autos im Unterschied zu z.B. Harman Kardon.
Wenn "Bose" als Audiosystem bei Autos verwendet wird, kann jeder X-beliebige Audio Komponenten Hersteller seine Sachen ins Auto einbauen lassen und muss sich lediglich von Bose "lizensieren" lassen um das ganze dann als Bose verkaufen zu können. Daher klingt "Bose" in jeden Fahrzeugmodell anders, manchmal gut und manchmal weniger.
Das man von dem Bose im Talisman nicht viel erwarten kann, war mir leider schon beim Probehören im Autohaus klar, auch wenn der Verkäufer einen natürlich das Blaue vom Himmel versichert hat...
Ich seh mich nächsten Sommer schon den Talisman zerlegen um die Klangqualität zu verbessern.
Denke Türen und Reserveradmulde mit Alubutyl dämmen, einen echten Subwoofer in die Reserveradmulde mit einer Monoblock Endstufe. An der "Bose" Endstsufe den originalen Sub abklemmen (damit sollte das übrige System etwas mehr Luft bekommen) und dort an der Endstufe auch das Signal für den neuen Verstärker abgreifen, notfalls mittels eines High-Low Adapters.
Das Powerkabel durchs Auto zu bekommen sehe ich da als größte Herausforderung, aber irgendwo gibts dafür immer einen Weg
Denke die Lautsprecher sind auch nicht das Problem beim "Bose", man kann mit ordentlichen Verstärkern auch aus "billigen" Lautsprechern einiges raus holen.d
Aber beim "Bose" System wird das Hauptproblem sein, dass eine billige digitale Endstufe das ganze System versorgt.