Das klingt super MCFly Viel Glück das alles gut geht.
Da wir annähernd den gleichen Talisman in der gleichen Woche bestellt haben, sollte es bei mir ja dann auch nicht mehr lang dauern.
Wir warten nun täglich auf die E-Mail mit dem Termin.
Beiträge von Dome90
-
-
Falls jemand mal lange Weile hat, kann er ja mal testen ob die Automatische Heckklappe beim Grandtour einen Einklemmschutz besitzt.
Bin grad am überlegen mit was man das am ungefährlichsten testen könnte.Wäre interressant wegen Wuff Wuff.
-
Ist ja nicht so das es Quasi genau so lange Elektro Autos gibt wie Verbrenner Autos. So richtig glaube ich nicht daran, dass dies die Zukunft sein soll.
Aber wie auch immer die nächsten 5-8Jahre wird Talisman gefahren. -
Sprit werden die schon ganz gut sparen, wenn ich bedenke das dee Untschied von 175 auf 205er beim 206er Diesel fast 10% also 0,5l ausgemacht haben.
-
Glückwunsch Hannes.
Ja das Nummernschild hat wasdas weiß steht dem Tali sehr gut
-
So, nun bringe ich mal Licht ins Dunkle hier:
Anbei ein Auszug aus dem Dialogys (Diagnose und Technikprogramm) direkt von Renault,
das hat JEDES Renault Autohaus, auch das kleinste mit nur 2Mann!
Hingegen der Elektronisch Auskunft vom Renault-Werkskundendienst in Brühl
heißt das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment für den Talisman *110NM* [Limo/Grandtour inc. 4Control]4cda9a4d-462d-49d9-8a63-5b942ee7fdd6.jpg
Grüße Benni
Endlich hat das mal ein Ende!!!
Dem Dialogys ist auf jeden Fall mehr Glauben zu schenken als bei allen anderen bei Renault.
Danke, nun herscht Gewissheit.Bitte gleich in die "Daten und Fakten" aufnehmen.
-
Mmm. Also wenn ich vom Durschnitt der Statistik ausgehen würde, wären es bei mir noch 5-6Wochen bis er da steht.
Irgendwie glaube ich da noch nicht so recht dran, hoffe nur in der Woche liegt kein Schnee. Weil ich die Reifen erst bei der Werkstatt meines Vertrauens wechseln lasse.So wie es aussieht wird unser Seat wohl nächste Woche den Besitzer wechseln, für den Übergang werd ich dann den 16Jahre alten Ford Focus vom Nachbarn fürn paar Euro abkaufen und damit fahren bis der Talisman vor der Tür steht
-
Ich denke es macht einfach jeder wie er denkt und gut ist.
Kenn das genug von der Arbeit, der eine meint hüh, der andere hott und nächste Woche ist sowieso alles anders.Wer recht hat wird sich so schnell nicht zeigen, jeder beharrt auf seiner Meinung, die Autohäuser und Werkstätten sind meiner Meinung nach Überfordert, die Servicemitarbeiter sind meiner Meinung nach BWL Stundentinnen die sich paar Mark dazu verdienen wollen und auch keine Ahnung haben und ein offizielles Schriftstück von Renault gibts wohl nicht. Zumindest konnte das kein User hier posten. Oder hab ich etwas übersehen?
Ich habe zwar auch die Information bekommen das es 135NM sein soll, aber die Allradlenkung dafür als Grund zu nennen ist technischer Nonnsens. Auf der Vorderachse treten wesentlich höhere Kräfte aus als auf der Hinterachse.
Das sich bei Renault so manche Informationen zwischen Dokument und Realität sehr unterscheidet, ist mir schon länger klar. -
Also weil ich etwas von 1Jahr Service Intervalle lese, wo habt ihr denn diese Information her?
Laut Preisliste haben alle Benziner und Diesel ein Wartungsintervall von 30000km und 2Jahre!
War beim Megane 3 TCE180 auch schon so, insofern hoffe ich doch das die Renault Werkstatt dann den Talisman 2 Jahre nicht in die Pfoten bekommt.Beim Megane habe ich auch nur jährlich einen Ölwechsel gemacht, weil er über den Winter abgemeldet war.
-
erste 1000km nur ein drittel der Drehzahl...
dann Ölwechsel... und es kann los gehnJa das obere Drittel xD
Frei nach dem Motto, ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb.War natürlichen nur Spaß.
Bei mir wird es wieder so werden, behutsam warm fahren, dann auch ab und zu mal kurz durch treten. Auch mal über 5000Umin. Das gehört für mich zum einfahren dazu. Lange Vollgasorgien will ich. Aber die ersten 5000km vermeiden.
Die Autos werden beim Verschiffen ja schon nicht mit Samthandschuhen "eingefahren".Ob ich da schon einen Ölwechsel mache entscheide ich spontan. Theoretisch müsste man dann ja nicht nur Motor sondern auch Getriebeöl wechseln.