Beiträge von Dome90

    Hab das auch erst für einen Schreibfehler gehalten.


    Den Preis den man wohl beim Sprit spart, wird man wohl an den Kosten für Reifen wieder raus schmeißen. Seltene Reifengrößen sind meist eine ganze Ecke teurer. Außerdem schauts bescheuert aus.


    Was Räder angeht, nutzt Renault alle Extreme aus und gibt den Kunden da kaum Spielraum... :(

    obwohl ich den ACC nicht mit bestellt habe würde mich das auch interressieren.


    Bei der VAG ist ACC Limit gleich Tempomat Limit, dort gibt es aber auch verschiedene Geschwindigkeiten.
    Wurde bei der Firmemwagen Bestellung daher von den meisten abgelehnt.

    Ich denke Du meinst es eher anders herum, daß die deutschen Premiumhersteller mit ihren Heizölferraris nicht an die französischen Aggregate in Punkto Laufruhe und Standfestigkeit herankommen. ;) In Frankreich setzte der Dieselboom einfach einige Jahre eher ein, als in Deutschland. Und das zahlt sich halt auch aus.

    Stimmt natürlich,
    so vertippt man sich in der Mittagspause :D

    Naja ich finde, die Franzosen bauen nunmal die besten Diesel. Dabei meine ich nicht nur Renault, sondern auch den PSA Konzern rund um Peugeot und Citroen.
    In Sachen Laufruhe und Standfestigkeit kommenie die deutschen Traktordiesel von VAG und BMW nicht ran.

    Aktuell hingegen gibt es Nullkommanix an Infos für mich - wie ist das eigentlich bei anderen Marken, weiß das jemand? Wäre doch irgendwie auch nett, wenn man z. B. per SMS oder Mail auf dem Laufenden gehalten würde, so nach dem Motto: Ihr Auto wird heute produziert, Ihr Auto ist jetzt auf dem Weg, Ihr Auto ist leider vom Transporter gefallen... Naja, aber das ist vermutlich zu aufwändig.


    Was die Kommunikation zum Endkunden hin angeht, bekleckert sich Renault selbst ebenso wenig mit Ruhm wie manche Händler. Aber das Phänomen existiert schon eine Weile. Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass die "Leiden" aufgewogen werden, sobald ich endlich im Talli Platz nehmen darf. ^^

    das sehe ich ganz genauso, der Fortschritt sollte doch mal ein wenig getrackt werden und dem Kunden diese Nummer mitzuteilen, dass er den Fortschritt mit über wachen kann, sollte bei der Heutigen Kommunikation kein Problem sein.


    Wenn ich mir bei Dell einen Notebook konfiguriere, klappt das doch auch recht gut.

    Ich tanke E10 seit es diesen gibt. Leistungsverlust habe ich keinen bemerkt, und ein eventueller Mehrverbrauch ist für mich uninteressant. (Wenn mich der Verbrauch auch nur ansatzweise interessieren würde, dann hätte ich mir keinen Laguna III 2.0T kaufen dürfen. So lange ich es mir leisten kann, ist der Verbrauch für mich sekundär)

    Irgendwie beißt sich die Aussage im Zusammenhang mit dem E10.