Beiträge von Dome90

    Dann scheint der DCI160 wohl abgeriegelt zu sein.
    Das ist mir teilweise bei der Probefahrt auch aufgefallen, bis 210km/h ging er verhältnismäßig gut und dann kam nichts mehr. Der Vorführer hatte glaube ich 3600km drauf.
    Ist natürlich fraglich ob dies nur im Einfahrprogramm abgeriegelt ist oder generell.


    PS: ich denke an euch wenn ich irgendwann mal mit dem TCE200 meine 240km/h fahre :P

    Mmm.
    Also ich find das komisch, was einige hier berichten, dass das Auto vorher da ist als der Brief.


    Laut meinen Händler würde Brief und Fahrzeug zu gleich verschickt und der Brief käme in der Regel eher an, als das Auto, so das ich den Talisman erst 2 Wochen nach Erhalt des Briefes abholen kann, ich aber in der Zwischenzeit das Auto anmelden kann.


    So hab ich es verstanden, da es mein erster Neuwagen ist habe ich damit noch keine Erfahrungen.

    Wir hatten uns zuerst den Intense konfigurieren lassen, da ich unbedingt das 4Control haben wollte und mir das Sitzdesign des Intense nicht gefallen hat, habe ich dies mit einkonfigurieren lassen. Fazit, fehlten nur noch 800€ zum Initiale. Da war mir klar, das macht keinen Sinn.


    1-2 Wochen später im Netz die Preise verglichen, ein Super Angebot für den Initiale gefunden (günstiger als ein Standart Intense beim Händler vor Ort) und nach 1-2 Wochen Überlgepause haben wir ihn dann direkt im Urlaub bestellt. Da hatte das schlechte Wetter in der Woche doch auch seinen Nutzen :D

    Okay, gut zu Wissen.


    Ich glaube mein Autoverkäufer will mich als potentieller Wartungskunde wohl gleich vergraulen.
    Habe nach der Möglichkeit des Reifen umziehens vor der Abholung gefragt.
    Ist natürlich möglich und soll über 126€ kosten. Bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens waren es zuletzt 40€ + sagen wir mal 10€ für den Wechsel am Auto.
    Aber 126€ finde ich schon fast wieder dreist.


    Hier herum gibts ja noch andere Renault Werkstätten, für die kommenden Inspektionen.

    Ja genau, meine Sensoren haben 119€ gekostet bei Ebay.
    Werde sie erstmal behalten.


    Ich hab jetzt schon über 100€ in den Wind geschossen, für die wiederverwendung der Megane Felgen.
    Mir ist das derzeit alles zu unsicher und zu unklar, daher gehe ich auf Nummer sicher und ziehe Winterreifen in Werksgröße auf die 19" Originalfelgen. Das dürfte keine Probleme ergeben und im März April sieht es vielleicht dann besser aus und es gibt schicke 19" Felgen für den Sommer oder die Reifen werden wieder umgezogen.


    1800€ und mehr für Räder ausgeben, bzw. über 800€ nur für Reifen die ich 2* alle 3 Jahre Neu kaufen werde steht für mich in keiner Relation. Aber das ist jedem selbst über lassen.



    @Famous
    Naja solange nichts anderes in den COC Papieren steht ist es beim Initiale Paris 245/40 R19, denke mal das dies als kleinst mögliche Größe in den Papieren stehen wird.
    Was man eingetragen bekommt ist eine andere Frage. Denke ab 17" sollte kein Problem sein, 16" wird denke nicht über die 320er Bremsscheibe vorn passen.

    Naja 135NM hat mir mein Renault Kontaktmann auch geflüstert und eben M12 Radschrauben, 145NM und M14 Radschrauben beim Espace.
    Scheint wohl wirklich so zu sein, aber Sinn macht es trotzdem keinen.


    Im üprigen. So schauen die Radsensoren aus, die ich in der Bucht bestellt habe. Sind also die mit Metallventil. Und wenn ich mir das so anschaue, sollte es mit es Mühe auch möglich sein die Batterie zu wechseln. Scheinen wohl Knopfzellen zu sein und das ganze ist vergossen. Aber bis die leer sind, sollten wohl noch ein paar Jahre vergehen.

    Also jetzt bekomme ich große Augen. Wenn das stimmt wären das ja super werte.
    Das der DCI160 sparsam kannn, habe ich bei der Probefahrt ja gemerkt. 5 bis 5,5l hatte ich damit geschafft.


    Beim TCE180 Megane habe ich solche Werte selbst erzwungen nie geschafft. Unter 7,0l ging gar nicht und die 7,0l habe ich nur einmal bei sturen 120 km/h auf der Autobahn geschafft.
    Bei 160-180 lag er bei 10-12l.


    Also wenn deine Angaben stimmen, sind das wirklich super Werte für den Benziner. :thumbup:

    Die Winterräder vom Megane kannst du so nicht verwenden.
    Wenn dann nur die Felgen.
    Die Reifen sind zu klein.
    Beispiel Megane: 225/45 R17
    Talisman: 225/55 R17


    Also beim Talisman dann die 120€ für Radsensensoren zu sparen finde ich nicht für sinnvoll. Aber muss jeder wissen

    kommst nicht durch die HU und im Falle eines Falles kann dir die Versicherung einen Strich durch die Rechnung machen.


    Also ich weiß grad nicht, ob ich froh oder betrübt darüber bin das ich gestern nun doch die 17" Kompletträder mit Megane 3 wieder demontiert habe. Sähen zwar schon sehr mikirg aus auf dem Talisman, aber währen wohl fahrbar gewesen.