Beiträge von Dome90

Also wenn nichts anderes vereinbart wurde, wird der Talisman mit Sommerreifen kommen. Zu 95% auf Continental.

Aber das leidige Winterreifen Thema hatten wir ja schon.
    Meine eigentlich vorbereiteten Winterräder wurden Heute wieder demontiert.

So wir waren Heute bei unseren Händler besuchen. War schon mal beruhigt das es den Händler wirklich gibt, wenn auch etwas abgelegen und dort wirklich viele Neuwagen standen, die teilweise noch eingepackt waren.
    Stand auch ein weißer Tali Grandtour da... war aber leider nicht unser ;(

Woher wollt ihr das wissen, was in seinem Bestellauftrag steht?

Also in meinem Vertrag steht sogar drin, dass der er nur 3 Wochen lang für mich bindent ist. Ob das so gewollt ist, ist auch fraglich.

Und ich schätze mal 60-er Michl hat einen ähnlichen Absatz im Vertrag wie ich:
    "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises."

und dieser Absatz zu verbindlichen Lieferterminen:
    "Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist überschritten, kommt der Verkäufer bereits mit Überschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des Käufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2, Satz 4 und Ziffer 3 dieses Abschnitts."

Aus diesem Grund wird sich mein Verkäufer auch nicht in die Nesseln setzten und mir einen verbindlichen Liefertermin nennen.

8,5 Liter mit hohem Stadt-Anteil. Wenn du Ihn auf der Autobahn forderst, können es je nach Dauer auch schon mal 12 Liter oder mehr werden.

Das läge vollkommen im Rahmen. Zur Arbeit muss ich nur 1 mal durch die Stadt, Wochenende viel Landstraße und teilweise Autobahn.
    Turbo läuft, Turbo säuft :)
    12l find ich da noch recht wenig. 20l waren beim gechippten TCE180 auch kein Problem. Da ist der TCE200 ja recht Sparsam :D

Hab mich auch schon gewundet.

Es müsste für den
    TCE200 Grandtour: 114€ (135g CO2)
    TCE200 Limo: 104€ (132g CO2)
    TCE150 Grandtour: 108€ (130g CO2)
    TCE150 Limo: 98€ (127g CO2)

DCI160 Grandtour: 211€ (120g CO2)
    DCI160 Limo: 207€ (118g CO2)
    DCI130 Grandtour: 201€ (115g CO2) /Schalter 183€ (106g CO2)
    DCI130 Limo: 195€ (112g CO2) / Schalter 175€ (102g CO2)
    DCI110 Grandtour: 158€ (98g CO2)
    DCI110 Limo: 152€ (95g CO2)

sein

Ja dieses Feature werde ich vermissen, hatte ich aber auch bisher nur bei Renault gesehen.
    Der Megane 3 hatte doch das gleiche Problem mit der Restreichweite.
    60L Tank und bei 48-49L ging die Reserve schon los und er sagte auch nur noch 75-85km Restreichweite und nach weiteren 10km standen auch nur noch 3 Striche auf dem Display.
    Getankt habe ich selbst nach 40km auf Reserve nie mehr als 52-53L. Das hat dann mit dem verbrauchten Kraftstoff seit Initialierung immer bis auf 0,5l gepasst.

Ich bin ja wirklich mal gespannt was der TCe200 so wegsäuft. Also mit 8-9l wäre ich zufrieden.

Nach der Logik würde das KeylessGo ja nicht mehr funktionieren wenn ein Handy daneben ist. Bei mir funktioniert das Keyless aber trotz Smartphone und Schlüssel in der selben Hosentasche.

Lieber schaltet man das Keyless aus wenn man Angst hat das Auto wird geklaut. Glaube gibt da eine Einstellung für.

Das ist auch so richtig! Wenn das Smartphone auf bzw. genau neben der Keycard liegt dann funktioniert diese nicht mehr.

Genau das ist mir beim Megane beim Autowaschen passiert. Smartphone, Keycard, Geldbörse, Hausschlüssel alles auf den Beifahrersitz gelegt, alle Türen zu gemacht und Meclick hat der Megane sich verriegelt und die Karte lag drin...

Mein Glück war nur, dass ich gerade bei den Eltern im Hof war und meine Freundin Zuhause geblieben ist. So konnte die Mutti meine Freundin anrufen und sie mit deer Ersatz Keycard losschicken.

Üprigens, wenn sie es nicht geändert haben, bekommt man das Auto auch nicht wieder aus wenn es einmal an ist ohne die Keycard.
    Ist ja auch eine Art Diebstahlsicherung :D :D :D

also beim Megane 3 ging der Tempomat auch von 30-200kmh.

Ich gehe davon aus, das es beim Talisman ohne Adaptiven Tempomat auch so sein wird.
    War auch ein Grund warum ich den nicht mit bestellt habe. 140kmh als Maximum für den Tempomat ist mir zu wenig.

Soweit ich weiß, war das beim dci160 Intense Vorführunger auch so.

wenn jetzt wieder einige ihren talisman bekommen haben, kann ja vielleicht mal jemand einen Drehmomentschlüssel in die Hand nehmen. mal 1 Radschraube raus drehen und nachschauen ob es eine M12 oder eine M14 Schraube ist und prüfen mit wie viel Drehmoment diese Werksseitig angezogen sind (110NM weiter nach oben).
    super wäre wenn sich einer mit und einer ohne Allradlenkung opfern würde.

Der angeführte Gutachter ist der Brüller.. googelt den mal. :D Ein gewisser Prof. Dipl.-Ing. Peter Pauli. Der hat auch eine Spezialfarbe gegen Elektrosmog geprüft und für gut befunden...

Also ich glaube, dass das totaler Hokuspokus ist. Wie Energiekristalle und Wasseradern im Boden. ^^ Ja, ältere Keyless Go Systeme hatten in der Tat Verschlüsselungsprobleme. Diese sind aber schon längst verbessert worden. Mittlerweile soll das Knacken der Autos wesentlich schwerer geworden sein.

Also das sich da viel geändert haben soll, was die Verschlüsselung angeht, waage ich zu bezweifeln.

Was das Etui angeht, so finde ich dies herausgeschmissenes Geld.
    Es schirmt doch nur Funksignale der Keykard ab, damit funktioniert das System einfach nicht. Da kann man die Keycard auch in Alufolie für 89cent einwickeln, Das hat den gleichen Effekt.
    Aber warum sollte man dann so viel Geld für den Komfort eines Keyless Systems ausgeben, wenn man dieses nicht nutzen kann.