Beiträge von Dome90

Also wenn ich mich nicht irre, hat doch nur die Life Ausstattung den 7" Touchscreen oder?
    Der Intense hat doch schon Serie den 8,7" oder?
    Hatten uns mehrere Intens angeschaut und keiner hatte den 7" Touchscreen drin.

Wir haben beim Vorführer nur ein paar Stunden gebraucht um uns so gut wie voll mit dem System anzufreunden, irgendwo muss man die ganzen Funktionen ja unterbringen. Da ist die Touchscreen Lösung schon toll. Besser als 2000Tasten und fummlige Einstellung über den Bordcomputer.

Ich denke das Thema hat sich für mich erledigt.
    Wie sieht es denn mit dem verchromten Ladekantenschutz aus ? Da zwei Hunde mit fahren werden, brauche ich auf jeden Fall irgendeinen Schutz für die Ladekante.
    Das wäre entweder der erwähnte Ladekantenschutz oder ich mache eine Schutzfolie auf die Ladekante.

Das mit der Schutzfolie würde ich auf jeden Fall lassen, das hatte ich 3 Jahre beim Megane dran und für den Verkauf wieder abgemacht. Das sah nachher schlimmer aus als die kleinen Kratzer.
    Wir haben es bisher so gelöst das wir eine alte (DDR) Decke :D so zusammengefalten an der Kofferraumkante haben und diese öffnen so ausklappen, das sie über die Stoßstange reicht, dann kann unsere kleine rein springen. Werden das beim Talisman so weiter führen.

Also damit hat sich Renault ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
    Das kommt mir eher wie 15-20€ Leisten aus dem China Import vor, statt Originalzubehör von Renault für gut das 10fache.

Da hätte ich Renault etwas mehr Kreativität zugetraut.
    Eine Variante wäre ja ein fest verbauter Li-Ion oder Li-Polymer Flachzellenakku, welcher mit Magnetladekontakte an der Tür während der Fahrt aufgeladen werden können. In der Tür gibt es ja genug Stromverbraucher, wenn man schon kein zusätzliches Kabel eingeplant hat.

Irgendwie sehr halbherzig das ganze, wenn ich sehe wie oft ich beim Leuchthalsband von meinem Hund die Knopfzellen wechseln müsste (was sich nicht lohnt da, das Band mit Batterien günstiger ist als 2 neue Knopfzellen), so hätte ich keine Lust alle 2-3Monate die Knopfzellen zu wechseln.7
    Aber muss jeder selbst wissen, ob einen das ganze Wert ist.

Na das ist mal ein Wort :)
    Ist ja die richtige Einstellung, wollte dich auch nicht angreifen.
    Gut nach den nun 5 Autos, in denen ich eine komplette Car Hifi Musikanlage eingebaut habe, habe ich die Hämmungen, etwas abzubauen verloren. Kllar solange noch Garantie auf dem Wagen ist, dann ist das was anderes.

ich meinte eigentlich nur, das wenn ein Garantieverlust bei legalen Leuchtmittelwechsel vorliegt, dann müsste man ansich ja Angst haben wenn man schon andere Reifen auf die Felge zieht.
    Weißt du was ich meine?

richtig, da Abbiegelicht mit integriert ist machen die 55Watt H11 auch sinn.

Wenn nur schon das Auto da wäre :D.

Warum Halogen stört? Weil wir über 30000€ für ein Auto ausgeben mit LED Vollscheinwerfern und stylischen, sichelförmigen LED Tagfahfleuchten und wenn man abbiegt leuchtet dann statt des schönen weißen Licht eine pissgelbe Antike Halogenlampe mit.
    Das ist eigentlich schon fast ein Verbrechen bei dem schönen Talisman.

Ossi bin ich ja auch und staatlich geprüfter Elektrotechniker, aber beim Lampenwechsel hat sich doch seit dem Trabbi nicht viel verändert.

Solange man legale Leuchtmittel mit E-Zeichen einsetzt, ist doch alles gut.
    Bei LEDs Leuchtmittel bin ich auch vorsichtig geworden, wenn diese noch einen CAN Bus Widerstand drin haben kann der Sockel wegschmelzen und den Scheinwerfer beschädigen.

mal eine Frage, fungiert nun eigentlich der Nebelscheinwerfer mit als Abbiegelicht?
    Also wenn ja würde mich dieses Halogen Licht wirklich stören.

Aber selbst als Nebelscheinwerfer würde es mich stören, wenn alles andere LEDs sind.

@Karlchen
    Was soll daran nicht erlaubt sein? Das sind ganz normale blau gefärbte Halogen Birnen mit E-Zulassung.
    Ein Leuchtmittelwechsel hat doch nichts mit Garantie zu tun, oder würdest du mit defekten Leuchtmitteln noch bis zum nächsten Service warten, das die Werkstatt diese für 50€ das Stück tauschen kann?

Im Gegenteil, die Hersteller sind doch seit einigen Jahren sogar verpflichtet die Leuchtmittel "leicht" zugänglich zu verbauen, damit der Kunde nicht auf die Werkstatt angewiesen ist.
    Ich mein wir rufen ja auch Zuhause nicht den Elektriker wenn eine Leuchtmittel in der Deckenlampe durch ist :D

Aber gut, es muss jeder selbst wissen was er sich zutraut. Im Zweifel ist der Gang in die Werkstatt natürlich der beste, aber auch der teurere Weg.

Eben, mir ist das auch zu viel.
    Die einen meine Hüh, die anderen meinen Hott und das Servicecenter von Renault Deutschland sollte besser Brötchen verkaufen, die haben nämlich gar keine Ahnung.

Meine Anfrage zur Reifenbefestigung konnte mir nicht beantwortet werden, man verweißt mich auf auf Fahrzeug Identnummer, obwohl ich geschrieben habe dass, das Fahrzeug wohl erst im Dezember kommt und ich bis dahin keine Identnummer haben kann.

Nun ja, diese Woche habe ich von dem Autohaus dieses Angebot bekommen,
    hab mich aber schon entschieden immer nur die Reifen zu wechseln. Damit geht man auf jeden Fall auf Nummer sicher.

Ich habe bisher die Ledersitze in meinen Autos immer mit Sonax Lederpflegelotion gepflegt:
    klick mich

bisher gute Erfahrung gemacht, Leder bleibt geschmeidig und es beugt Risse und Falten vor.
    Außerdem wirkt es reinigend und das Leder sieht wieder frischer aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.