Beiträge von eREr

    Hallo Udo,


    Danke für deinen Rat. Es scheint, dass Koks und Schmutz durch den höheren Gasstrom bei hohen Drehzahlen aus der AGR entfernt wurden. Seit 4 Monaten gibt es keine Anzeichen für diese Fehlermeldungen, sie sind seitdem nie mehr zurückgekommen.


    Ich habe immer noch mehr als 2,5 Jahre Garantie auf das Auto (ich bin bei 40 km). Wenn die Fehlermeldungen zurückkommen, werden die AGR (s) sicher ersetzt.


    Grüße.

    Hallo zusammen,


    (Ich werde Google Übersetzer von Englisch nach Deutsch verwenden, hoffentlich ist das Endergebnis verständlich)


    Das gleiche passierte mir im Januar: Die Meldungen "Start & Stopp prüfen" tauchten kurze Zeit später auf meinem 160dci und "Einspritzsystem prüfen" auf. Sofort in die Werkstatt gegangen, zeigte das Lesen des Codes ein fehlerhaftes AGR-Ventil. Sie bestellten eine neue AGR, sagten aber, ich könne immer noch mit dem Auto fahren, und sobald die neue AGR eintrifft, werden sie mich benachrichtigen und sie werden sie ändern.


    Ok, kehrte nach Hause zurück und ich war wütend (nur 35 km waren im Auto). Ich wechselte in den Sportmodus, AT in den manuellen Modus und begann ziemlich sportlich zu fahren, die rpm lag weit über 4000. Beim nächsten Start verschwanden die Fehlermeldungen! Alles wurde wieder normal. Es scheint, dass das Drehen zur Reinigung der AGR beigetragen hat. Vielleicht hat der niedrige Drehzahlverbrauch ein kleines Absinken verursacht, das durch den hohen Abgasstrom bei hohen Drehzahlen beseitigt wurde.


    Seitdem sind die Fehlercodes nicht mehr zurückgekehrt. Und ich fahre wöchentlich sportlich, um die AGRs sauber zu halten. Keine Probleme seitdem. Der Workshop wurde benachrichtigt und ich habe keine Änderung der AGR beantragt. Die originalen sind noch in Gebrauch.