Beiträge von Nordostwind

Hallo hawkeeye 1,

eine Reifenbreite von 245 musst Du immer einhalten bei 4control damit die Kurvenstabitlität auch immer gewährleistet ist.

Die Kleinste gängige Größe wäre 245/45 R18 100?.

17Zoll scheiden vollends aus, da nicht zulässig.

Für die Felgen ist wichtig, dass diese eine sogenannte ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für dein Modell haben. Dann musst Du nichts nachträglich dürch die Prüfbehörde eintragen lassen. Diverse Komplettrad-/Felgenkonfiguratoren können Dir das auch gut heraussuchen. Das Angebot ist groß.

Danke :!: Ich hatte das auch schon mal gesehen ... aber manchmal vergisst man ja auch :!::whistling:

-> Es bleibt auch festzustellen, dass diese Kartenversion bei mir zumindest schon installiert ist und der Stick deshalb nicht anspricht. (Hatte ich hier ja auch schon mal vermutet und mich dunkel erinnert :!: )

Hallo Leute,
    habe zwar schon im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
    Habe das aktuelle Navi-Update auf einen USB-Stick geladen. Im Auto eingesteckt kommt nur die Meldung "keine Mediendaten gefunden". Hab den Stick nochmal formatiert und wieder die gleiche Meldung. Auch ein neuer Stick bringt die gleiche Meldung. Ich weiß auch nicht, wo ich im R-Link 2 die aufgespielte Version sehen kann. Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Klaus

Hallo Klaus,

ist bei mir im Moment auch so ... ich verstehe es auch nicht :!:

-> Ich vermute mittlerweile, dass die aktuell verfügbare Kartenversion (welche zum Download bereitsteht) schon auf dem RLink2 installiert ist und Renault die gleiche Kartenversion im vorangegangenen Kartenupdate schon freigegeben hat.

Die Kartenversion ist von 2019.06 aber ausgewiesen als Kartenupdate Q2/2020 :!:

Kann man die Kartenversion am RLink2 einsehen :?: (Also nicht die Navigationsversion :!: )

Mein Favorit bei Sommerreifen ist der Hankook S1 EVO, wenn es sportlich sein soll. Ansonsten auch K120 Ventus V12. Guter Grip und sehr komfortabel.

Ich fahre im Sommer auch den Hankook S1 EVO3 ... und habe auf knapp 12.000km vorne wie hinten 1mm abgefahren (von ca. 7,2mm auf ca. 6,2mm)

-> Bin zufrieden mit dem Reifen :!:

-> Winterreifen sind seit letzen Freitag aufgezogen :!: