Beiträge von Martin 0815

    Hallo Leute



    ich finde den Motor im großen und ganzen ziemlich ausgewogen. (30.000Km bereits gefahren)


    Stadtfahrten kann er von 9 - 12 Liter (mit vielen Ampeln)


    Über Land von 7,5 -10 Liter


    Und auf der Autobahn von 8 - 12 Liter (bei 100 - 160 Km/h)


    Im Winter ist er sowieso Durstiger durch Sitzheizung und Co.



    Weniger und Mehr ist Natürlich auch immer Möglich, aber immer nach dem Tanken den Kilometerzähler Nullen :thumbup:


    Gruß Martin

    Moin,


    Das Natürlich Profi Werkzeug und sein Geld wert.


    Wenn du ein paar mehr Euro ausgeben möchtest, dann nimm dir einen mit Schutznüsse dazu.


    Glaube es gibt immer 3 er Sets 17,19 und 21 mm

    Habe auch schon öfters mal E10 getankt, nachdem ich bei Spritmonitor andere damit gesehen habe.


    Empfinde das man damit ein wenig mehr Verbrauch hat bzw. Weniger Kilometer schafft.


    Leistung fühlt sich unverändert an.


    Bei meiner Durchwachsenen Fahrweise ist das aber wirklich schwer zu sagen.


    Vom Gefühl her war das E 10 im nahen Ausland, besser wie in Deutschland.


    Habe immer die Reichweite dafür genutzt, da die Durchnitts Anzeige im Bordcomputer in meinem Augen, nicht ganz Exakt ein anhalte Punkt ist.


    Aber wie gesagt sind nur Subjektive Eindrücke

    Ich hab meinen Talisman jetzt gut ein Jahr, anfangs hatte ich auch Probleme mit dem schlecht dosierbaren rückwarts Ausparken.

    Mittlerweile hab ich mir angewöhnt nachdem ich auf "R" geschaltet habe nur einen kurzen Gasstoß zu geben, gefühlt 1,5 Sekunden später rollt er dann ganz smooth rückwärts die leichte Steigung hoch.


    gruß schraddeler

    Hallo schraddeler lass dir ne neue Kupplung vom Autohaus verpassen! Habe das über eine Beschwerde über Renault Deutschland zügig hinbekommen.


    Mir ging es Ähnlich, nach dem Tausch habe ich mich geärgert, das ich es nicht schon früher gemacht habe!


    Gruß Martin