Beiträge von Martin 0815

Ja genau das geht nur noch im Multi Sense Direkt. Zum Anfang ging das mal kurz, vielleicht ist es durch die 2 Werkstatt Aufenthalte mit Software nur raufspielen verschwunden.

Stört mich auch nicht, habe mich nur gewundert.

In 12500 km waren bei mir Verbräuche von 6,8- 10,5 Liter möglich.

Das war von ziemlich Langsam übers Land, bis 150 Km Autobahn mit 180-190 Kmh am Stück.

Am Höchsten war der Verbrauch aber in der Stadt mit viel Stop and Go und Co.

Voll okay, wenn man will kann man Sparsam und Rasant vollkommen ausleben.

Schönes Auto!

Hallo

das ist aber nicht in Ordnung dich so gehen zu lassen.

Anscheinend haben die keine Lust oder keine Ahnung.

Wieso wurde überhaupt eine Achsvermessung nach Reifenwechsel vorgenommen?

Bei mir in der Region war das früher eine beliebte Machart um Geld zu Kassieren.

Gruß Martin

Ja die 19 er Verlangen wirklich viel Aufmerksamkeit.

Habe jetzt die 18 er Winterreifen drauf, und finde das viel besser.

Wie gesagt habe die Lenkung im Multisense auf Neutral gestellt,

finde es ein wenig besser.

Aber es ist auch wirklich nur ein wenig...

Ich finde das Lenkverhalten nach wie vor (also auch beim Neuen) eher flatterhaft. Wir haben hier viele enge Landstraßen, bei denen man weit nach rechts ausweichen muss, wenn von vorn z. B. ein Trecker mit Zubehör kommt. Geht es dabei so eng zu, dass der Seitenstreifen benutzt wird, habe ich jedes Mal Angst, einen "Abflug" zu machen. Richtig fies ist es auch im Winter bei eingefahreren Spuren, trotz Winterreifen.
    Mit den abgefahreren 19-Zöllern war es 2018 noch deutlich heftiger, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Fahrverhalten nach wie vor nicht. Man gewöhnt sich natürlich ein Stückweit dran. Aber subjektiv ist der Tali der nervöseste Wagen, den ich je besessen habe.

Allerdings: Auf der Autobahn ist davon wie gesagt viel weniger zu spüren, da ist alles in Butter. Zunehmend beschleicht mich das Gefühl, dass ich den Dicken einfach nicht artgerecht halte. ;)

Hallo hast du im Multisense Lenkung auf Comfort oder Neutral?

Mir kommt es so vor das die Lenkung auf Neutral etwas Stabiler sich Anfühlt als im Comfort.

Gruß Martin

Genauso ist es bei mir auch nach Kaltstart und den ersten paar Kilometer.

Es kann ja sein das durch die Gefallenen Temperaturen eine Art Kaltstartautomatik arbeitet....

Nach 3 Km ist alles wieder bei Alten.

Gruß Martin