Ja genau das geht nur noch im Multi Sense Direkt. Zum Anfang ging das mal kurz, vielleicht ist es durch die 2 Werkstatt Aufenthalte mit Software nur raufspielen verschwunden.
Stört mich auch nicht, habe mich nur gewundert.
Ja genau das geht nur noch im Multi Sense Direkt. Zum Anfang ging das mal kurz, vielleicht ist es durch die 2 Werkstatt Aufenthalte mit Software nur raufspielen verschwunden.
Stört mich auch nicht, habe mich nur gewundert.
Nein, im Menü stand Ambientebeleuchtung mal, ist jetzt aber weg und gelöscht habe ich nichts...
Hallo
kann es sein das bei mir dem Menüpunkt Ambiente Beleuchtung im Fahrzeug Menü verschwunden ist?
Irgendwie finde ich den nicht mehr....?
In 12500 km waren bei mir Verbräuche von 6,8- 10,5 Liter möglich.
Das war von ziemlich Langsam übers Land, bis 150 Km Autobahn mit 180-190 Kmh am Stück.
Am Höchsten war der Verbrauch aber in der Stadt mit viel Stop and Go und Co.
Voll okay, wenn man will kann man Sparsam und Rasant vollkommen ausleben.
Schönes Auto!
Ganz Nett das Auto, aber etwas mehr Mut hätte ich schon erwartet.
Warscheinlich sehen die Autos alle bald aus wie Captur und Arkana.
Hallo
das ist aber nicht in Ordnung dich so gehen zu lassen.
Anscheinend haben die keine Lust oder keine Ahnung.
Wieso wurde überhaupt eine Achsvermessung nach Reifenwechsel vorgenommen?
Bei mir in der Region war das früher eine beliebte Machart um Geld zu Kassieren.
Gruß Martin
Ja die 19 er Verlangen wirklich viel Aufmerksamkeit.
Habe jetzt die 18 er Winterreifen drauf, und finde das viel besser.
Wie gesagt habe die Lenkung im Multisense auf Neutral gestellt,
finde es ein wenig besser.
Aber es ist auch wirklich nur ein wenig...
Ich finde das Lenkverhalten nach wie vor (also auch beim Neuen) eher flatterhaft. Wir haben hier viele enge Landstraßen, bei denen man weit nach rechts ausweichen muss, wenn von vorn z. B. ein Trecker mit Zubehör kommt. Geht es dabei so eng zu, dass der Seitenstreifen benutzt wird, habe ich jedes Mal Angst, einen "Abflug" zu machen. Richtig fies ist es auch im Winter bei eingefahreren Spuren, trotz Winterreifen.
Mit den abgefahreren 19-Zöllern war es 2018 noch deutlich heftiger, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Fahrverhalten nach wie vor nicht. Man gewöhnt sich natürlich ein Stückweit dran. Aber subjektiv ist der Tali der nervöseste Wagen, den ich je besessen habe.
Allerdings: Auf der Autobahn ist davon wie gesagt viel weniger zu spüren, da ist alles in Butter. Zunehmend beschleicht mich das Gefühl, dass ich den Dicken einfach nicht artgerecht halte.
Hallo hast du im Multisense Lenkung auf Comfort oder Neutral?
Mir kommt es so vor das die Lenkung auf Neutral etwas Stabiler sich Anfühlt als im Comfort.
Gruß Martin
So mal nebenbei, ich Schaue den beiden oft gerne zu, aber schön mit der Flex und der Funkenrichtung richtig Schritt! Wahnsinn Das die noch am Leben sind!
Gruß Martin
Alles anzeigenNach dem ganzen Ärger mit unserem Fahrzeug und den ganzen durchgeführten Arbeiten waren wir zuversichtlich, dass nun Ruhe einkehrt und ein fast wöchentlicher Werkstattbesuch vorbei ist. Dies scheint wohl ein Traum zu sein.
Sein einigen Tagen macht die Automatik auf sich unangenehm aufmerksam.
Nach dem Einlegen des Rückwärtsgang dauert es immer 3 Sekunden, bis man in die Einfahrt fahren oder einparken kann. Sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, gibt es fast immer einen Ruck.
Der andere Punkt ist das Schalten.
In der vergangenen Woche dauerten Schaltvorgänge länger.
Bei uns erfolgten Schaltvorgänge um die 2500 U/min. Nun dreht der Motor bis 3000 U/min, verbleibt dort etwa 3 bis 5 Sekunden und dann wird in den nächsten Gang geschaltet.
Noch werden wir die Sache beobachten. Ende Oktober muss die Möhre eh in die Werkstatt, zwecks Reifenwechsel auf Winterreifen.
Genauso ist es bei mir auch nach Kaltstart und den ersten paar Kilometer.
Es kann ja sein das durch die Gefallenen Temperaturen eine Art Kaltstartautomatik arbeitet....
Nach 3 Km ist alles wieder bei Alten.
Gruß Martin