Beiträge von Martin 0815

    Hallo Leute


    in der Vergangenheit wurde die Allradlenkung oft als nicht Effizient genug Abgestempelt.


    Ich möchte sie nicht mehr Missen und würde sie immer wieder wählen wenn ich kann.


    Interessanter Weise setzen seit Kurzem immer mehr Hersteller diese in ihren Modellen ein.


    Auf einmal ist jedes Dritte Wort Dynamik !


    Gruß Martin

    Ich habe mir vor kurzem eine Autozeischrift gekauft da ein Kajar mit dem 1.3 er Motor drinnen war. Ich habe mich richtig gewundert wie Nett und freundlich über Renault und den Motor geschrieben wurde.


    Vor kurzem ist mir dazu aufgefallen das da der Mercedes GLB mit dem 1.3 er gegen einen VW Tiguan verglichen wird. Ein paar Seiten davor.


    Ich will ja nichts unterstellen aber man muss sagen das nicht Deutsche Fabrikate in Autozeischriften meistens schlechter wegkommen.


    Jetzt kann sich jeder denken was er möchte...


    Nett gemeinte Grüße von mir ^^

    Hallo Martin,


    die Lebenspartnerin meines Bruders fährt eine A-Klasse mit besagtem Renault-Motor und Magna Powertrain-Getriebe. Die ist damit hoch zufrieden.
    Mein Bruder sagt, Motor und Getriebe wären viel besser auf das Fahrzeug abgestimmt bei Renault.


    Liebe Grüße
    Udo

    Interessant, läuft der 1.3 L Motor auch bei Nissan ?


    Oder ist das schon wieder vorbei?


    Gruß Martin

    Warum wurde Müll geschrieben?

    führt eine weitgehend harmonische Ehe mit dem serienmäßigen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das sanft, schnell und passgenau zwischen den Gängen wechselt.


    Ich muss da an ein paar Bekannte von mir Denken die meinten das sie sowas wie Renault nie fahren würden.


    Das waren die Kommentare einiger Stern Fahrer die mich immer Doof ansehen wenn ich sie Frage ,


    ob sie eigentlich wissen was für einen Motor unter der Haube haben.

    Hallo Leute



    wenn ich das so richtig gelesen habe, gibt es im Mercedes GLB wohl auch


    den 1.3 mit Nochmal 3 PS mehr also 163 PS !


    Guckst du:

    Fahrbericht: Mercedes GLB 200



    Was ihn antreibt: SUV und Diesel - diese Kombination ist längst nicht mehr in Stein gemeißelt. Gern darf es inzwischen auch ein Benziner sein. Der 120 kW/163 PS starke Vierzylinder, der im GLB 200 Dienst tut, beschert gegenüber dem 110 kW/150 PS-Selbstzünder im GLB 200d immerhin eine Ersparnis von knapp 1500 Euro. Dafür lässt es sich lange tanken.

    Das gemeinschaftlich mit Renault entwickelte Triebwerk beschränkt sich auf 1,33 Liter Hubraum, fährt bereits bei 1620 Touren ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern auf und führt eine weitgehend harmonische Ehe mit dem serienmäßigen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das sanft, schnell und passgenau zwischen den Gängen wechselt.



    Was die für einen Müll schreiben weil da vorne ein Stern dran Klebt!



    Gruß Martin

    Hallo Leute


    Fazit nach der Urlaubstour von 1550 km errechneter Verbrach von 8,06 L ( BC 7,6L)


    Durchschnittsgeschwindigkeit 65 Km/h mit 125 Liter Super E5 mit 2 Erwachsene,


    1 Kind und ca. 70 Kg Gepäck.



    Es ging von Waren an der Müritz (Meckl.Vorp.) in den Harz nach Nordhausen,


    rüber ins Hochsauerland in den Centerpark, danach nach Hannover und


    wieder zurück nach Waren.



    Die Autobahnen waren Rappel voll und es war viel Regen im Spiel.


    140 Km/h war Kurzeitig immer mal drin.


    Der Autobahnanteil liegt bei ca. 800 km , den Rest sind wir über Land gefahren.


    Für ca. 400 Km Berg und Talfahrten finde ich den Verbrauch Spitzenklasse,


    ich habe auch überhaupt nicht Versucht im Comfort Modus Sprit zu sparen.



    Natürlich könnt der Tank etwas größer sein, aber nach 400 km am Stück habe ich


    immer eine Pause gemacht, da Bremsen andere Sachen einen aus :D



    Super Ergebnis, Tolles Auto, toller Fahrer...... und Tolle Tour mit Kind und Kegel !!!


    Gruß Martin