Daneben Sorry
Beiträge von Martin 0815
-
-
Hallo
jetzt im großen und ganzen mit Gemischter Fahrweise und Autobahn immer mit 160 Durchgehend
Stehen im Bordcomputer 8,3 L also sind es bestimmt 9 L
Gruß Martin
-
Hallo alle zusammen,
bald ist es soweit. Am Freitag kann ich meinen Talisman abholen.
Deswegen wollte ich euch fragen auf was ich besonders achten oder prüfen/ ausprobieren.
Was ich oft bereits gelesen habe sind die Spaltmaße.Gibt es sonst weiteres praktisches Zubehör, Tipps und Tricks, die euch das Leben im Tali angenehmer macht.
Vielen Dank.
VG
P.S. Falls es bereits so einen oder ähnlichen Thread gibt, gerne Verlinken. Habe leider nichts gefunden.
Hallo Mohawk74
genau schau erstmal auf die Spaltmaße wie es so aussieht aber das kann alles noch gemacht werden.
Setz dich rein und Fahr, Fahr , Fahr
Ich wolle damals auch soviel schon vorab besorgen und dann konnte ich garnicht mehr aussteigen!
Über Anhängerkupplung und Ähnliche Umbauten findest du hier schon was wenn du ein wenig Suchst.
Viel Spaß am Freitag !
-
Hallo Ick333
hast du mal ein paar Bilder davon?
Gruß Martin
-
Achso
Danke für die Info, war mir auch ein wenig kurz der Pedalweg!
Dann wird in 500 KM mal Durchgelatscht!
Gruß Martin
-
Hallo Martin,
danke für deinen Bericht.
Natürlich wird der kleine dem großen leistungstechnisch nie dass Wasser reichen können.
Wenn ich nach dem Ortsschild (50) voll drauf latsche (über den ersten Druckpunkt ;DSG)
und im Sport-Modus bin,
zieht er gut durch und ist dann gleich bei 100 kmh.
Die Mittellage würde ich eher zwischen 130 und 170 sehen
Dein Beitrag liest sich dadurch leider extrem negativ.Beschleunigungen ab 130 /140 km/h tut er sich dann merklich schwer.
Ich hätte gerne das Ansprechverhalten des Sport-Modus, aber nicht die Tatsache, dass er dann die Gänge voll ausdreht.
Gruß Sven
Moin
von welchem Druckpunkt redest du ?
Bin noch in der Einfahrphase und so richtig habe ich da noch nicht drauf gelatscht!
Gruß Martin
-
Hallo Leute
da ich vier Wochen den Megane 1.3 mit 160 PS fahren musste kann ich auch was dazu sagen.
Also die 160 PS (Handgeschaltet)sind wirklich ausreichend für alle Lebenslagen drum und dran sehr Spritzig
die ganze Geschichte.
Vergleicht den aber Bitte nicht den 160 PS Benziner mit dem 225 PS als fast Gleichwertig! , beim 160 PS Diesel habe ich keine Ahnung.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere.
Die 0-100 Werte sind dabei nicht das Ausslaggebende sondern mehr die Kraft in der Mittellage von 50 - 130 km/h
wenn man z.B. einen Überholvorgang durchführt.
Das sind meiner Meinung nach schon Deutliche Unterschiede zu merken.
160 PS sind aber vollkommend ausreichend für ein Fahrzeug dieser Größe, aber wer
Öfters es mal Fliegen lassen will ist mit den 225 PS besser bedient.
Gruß Martin
-
Beide Renault Niederlassungen sagen der würde zwar "etwas ruppig" anfahren aber das wäre normal und die sehen keinen Grund und auch keine Möglichkeit irgendetwas weiteres zu machen.
Ich müsse jetzt damit leben.
Ohne Anwalt werde ich nichts mehr machen können Aber selbst mit Anwalt werde ich das ruppige anfahren irgendwie als Mangel beweisen müssen.
Das ist für mich recht schwierig da ich nicht weiß wie ich das beweisen soll.
Ich bin ja nicht mal einen "guten" Talisman gefahren um mal einen direkten Vergleich zu haben.Auf meine Anfrage ob ich mal ein gleiches Modell probe fahren können wurde mir mitgeteilt dass angeblich keiner verfügbar wäre.
Hast du schon mal bei Renault Deutschland angerufen?
Gruß Martin
-
Hallo
400 km Autobahn 160-180 km/h mit einer Hand voll Landstraße
Errechneter D. 10 L
-
Hallo Leute
das sind ja im großen und ganzen wirklich gute Preise!
Billiger geht bestimmt immer aber für ein 225 PS Geschoss in Ordnung
Gruß Martin