Beiträge von Martin 0815

Hallo Martin,

eine Haifischantenne bewirkt, dass die starke Richtwirkung der Scheibenantenne aufgehoben wird.
    Allerdings wird damit das schleppende Anpassen der Frequenzen an die aktuellen Empfangsbedingungen nicht bereinigt. Es fehlt, je nach Baujahr und Ausstattungsvariante, das Doppeltunerradio bzw. die zweite Antenne (Antennden-Diversity).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Udo

meiner ist Baujahr 06/19

also kommt man mit der Haifischantenne alleine nicht zum Ziel ?

Wird so ein Diversity Adapter benötigt?

Hallo Leute

habe gerade mit meinem Autohaus wegen dem schlechten Radioempfang Telefoniert.

Werde mogen vom Meister zurückgerufen, mir wurde von der Büro Tante gesagt

es wurde wohl schon öfter eine Haifischantenne Nachgerüstet?!!

Das jemand von euch das auch??

Gruß Martin

Ich fahre einen Espace 225er Benziner ( 9 Monate alt) und habe ebenfalls das Problem einer ausgeprägten Anfahrschwäche ( Kalt + warm). Ich war in Situationen, in denen ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten habe, das Fahrzeug sich aber kaum vorwärts bewegt hat um dann einige Sekunden später, von mir unbeabsichtigt, vorwärts zu stürmen. Natürlich drehen dann auch die Räder schön durch. Ich habe bereits meinen Händler/Werkstatt aufgesucht. Der erste Versuch brachte keine Besserung, der 2. Besuch in der Werkstatt wurde wie folgt kommentiert: " Es gibt aktuell keine technische Lösung dafür. Wir können da nichts machen."
    Mein Händler hat einen Technikanfrage gestellt, ich habe den Kundenservice mit dem Hinweis auf Rückabwicklung eingeschaltet.
    Mittlerweile taucht das Thema auch im Espace Forum ( Espace-Freunde ) auf. Hier klagen ebenfalls schon ein paar Espace-Fahrer über eine ausgeprägte Anfahrschwäche, welche den ein oder anderen sogar schon in brenzlige Situationen geführt haben soll. Ich kann das jedenfalls aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.

Wer ebenfalls davon betroffen ist, sollte zeitnah seine Werkstatt aufsuchen und Druck machen. Erst dann scheint Renault das Problem in Angriff zu nehmen.

Moin Skywatcher

bei mir war das genauso. (gleicher Motor)

Am Ende war es nur eine gequetschte Dichtung im Ansaugtrakt, das Konnte nicht ausgelesen werden.

Da hat auch der Meister ziemlich Doof aus der wäsche geschaut.

Gruß Martin

Die habe ich auch, war zwar für ein anderes Auto aber passt auch fast Perfekt rein.

Hallo Hansi

Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt!

zu Frage 1:

Mein Händler hat mir eine Kunstoffwanne geschenkt, aber die kannst du vergessen!

Da Rutscht es trotzdem drauf rum, deswegen habe ich meine Alte Gummimatte aus dem voherigen Fahrzeug

bei mir in den Kofferraum gelegt. Ich benutze eine Hauptsächlich wegen dem Kinderwagen der da drauf Stillliegt.

zu Frage 2 :

Kommt ja drauf an wo du Wohnst? Bzw, wo du dich so bewegen willst mit dem guten Stück.

Ich habe Sommer und Winterreifen zu meinem , da Meine Freundin Alwetterreifen Fährt ( fahren sich Super)

Wir Wohnen in Mecklenburg Vorpommern und sind Viel an Nord und Ostsee und da muss man beim Wetter mit

allem Rechnen.

Manchmal kommt auch so ein Weißes Pulver vom Himmel, laut Google heißt das Schnee :D das gab es bei uns

die Letzten Jahre immer mal eine Handvoll.

Es ist immer gut Sommer wie Winterreifen zu haben, das werden hier die meisten auch raten.

Gruß Martin

Hallo Leute

bei mir ist die erste Tankfüllung durch.

Errechneter Durchschnitt 8,0 Liter.

Auf der Autobahn und in der Stadt stehen meistens 10 l im Bordcompter.

Es ging aber nur soweit runter da ich viel über Land gefahren bin wo mehr wie 80 km/h nicht drin sind.

So richtig Vollgas gab es noch nicht bei mir. Tachostand 780 km :D

Moin Bubu

das Kästenchen ist zwar zu sehen, aber das wird dir Egal sein wenn du das erste mal die Kupplung draufsteckst.

Habe das bei einem Bekannten gesehen (Fremdmarke) das Klappt Teilweise besser damit als ewig Rumzustochern

um das Heilige Loch zu Finden :D