Beiträge von Martin 0815

    Hallo Renault F1


    wenn man mal etwas Gas geben will kann man es auch im ECO Modus also anstellen? bzw. verlässt man diesen bei zu Zügiger Fahrt von alleine ?


    DIe Klimaanlage ist bei meinen vorherigen Autos immer an gewesen das ganze Jahr, das sollte auch so bleiben eigentlich.

    Bin heute mal auf die Autobahn Sport Modus rein und mal versucht auszufachen 230Km/h konnte ich fahren mehr gab der Verkehr nicht her (keine voll last) dabei bin ich auf einen Durchrittzwert laut Bordcomputer von 9,5L gekommen höher ging es auch nicht dabei habe 65km zurück gelegt. Mir ist aufgefallen das der im Sportmodus ganz schön hoch dreht, ist das auf Dauer nicht bissel ungesund für den Motor also er hält die Drehzahl immer so bei 5000 bis 6000 auch wenn man vom Gas geht schaltet er runder und dadurch bleibt die Drehzahl oben. Im Neutral oder ECO Modus schaltet er so das die Drehzahl bei 3000 ist aber er hat trotzdem genug Bums. Fahrwerk ist natürlich im Sportmodus auf der Autobahn der Hammer schön hart, liegt top auf der Straße auch langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn kein Thema. Im ECO Modus finde ich die Lenkung zu leicht und das Fahrwerk etwas zu weich für Geschwindigkeiten über 180km/h es geht auch aber mit härterem Fahrwerk und straffer Lenkung lässt sich das Auto präziser bewegen.

    Hallo DD1HWK


    also reicht der Neutral Modus für die Fahrt in den Urlaub?


    Holt man im ECO Modus noch viel raus zu Ungunsten des Fahrspaßes?

    Ich kann es noch nicht sagen bin noch in der einfahr Phase habe es so gut wie gepackt die 3000 km max.130Km/h und 3000 u/min nur im ECO Modus gefahren. Eines kann ich sagen 130km/h ist nicht die optimale Geschwindigkeit was den verbrauch angeht darüber und darunter sollte es besser sein, dies kann ich der Anzeige mit der Pflanze entnehmen. 639km mit dem 46L Tank bei 7,2L/100km sollten drin sein und mit dem 51L Tank solltest du 708km kommen. (Tank mit 4Control 46L ohne 51L)

    Das Hört sich doch alles vernünftig an!


    Soll man beim Einfahren die ersten 3000 km im ECO Modus fahren?