Ich glaube und hoffe auch, dass es immer Verbrenner geben wird. Rein elektrisch wird die Erde niemals unterwegs sein. Mit Hybriden könnte ich mich anfreunden, mit rein elektrischen nicht.
Beiträge von TalismanGT
-
-
Sorry, mein ich ja. Ich mein die Kopfstützen, nicht die Sitze!
-
Also meiner ist von November 2019 mit dem größten Motor und der höchsten Ausstattung mit allen Kreuzen, trotzdem sind die hinteren Sitze nicht höhenverstellbar.
LG
-
Ein 60l Tank wäre echt perfekt für den Talisman.
Schade das Renault es nicht wie Audi und Mercedes als Option anbietet. -
Hast du ein Ersatzwagen bekommen? Musst du dafür was zahlen, sprich das die SB niedriger ist oder fürs Auto an sich?
-
Sorry aber das ist halt so.
Das Getriebe funktioniert beim Anfahren in allen Modellen gleich schlecht, auch bei BMW und Mercedes wo es in den schwächeren Frontkratzern zum Einsatz kommt. Ist kein Problem von Renault sondern von Magna Powertrain. Das 6DCT450 ist einfach die deutlich bessere, hochwertigere Konstruktion, das bei uns verbaute 7DCT300 ist besonders im Stop and Go einfach Mist. Freu dich mal auf den Winter, da wird das noch amüsanter.Die Gasannahme vom 1.8 TCE ist besonders im kalten Zustand tatsächlich wirklich schlecht. Auch die krass hohe Leerlaufdrehzahl in den ersten 2 Minuten nervt mich. 2000/min im Stand und 2500/min beim rangieren. Wo gibt's denn sowas?
Ich hatte das anfangs auf den recht neuen Partikelfilter geschoben weil ich dieses Verhalten vom 1.2 TCE und 1.6 TCE nicht kenne. Ich muss aber sagen, dass das VW deutlich besser kann und unser 2.0 TSI im Kodiaq ist auch gefiltert. Der ist ab Kaltstart ruhig und die Gasannahme ist ebenfalls immer sauber.
Mir geht auch gar nicht in den Kopf wie der Kodiaq mit höherem Aufbau, mehr Gewicht und mehr Reibung dank Allrad auf gleicher Strecke auf der Landstraße und in der Stadt weniger verbraucht. Hmm.
Ach ja, und hin und wieder springt die Kiste 10 Sekunden lang einfach nicht an obwohl der Anlasser dreht. Ist aber zu selten um das in der Werkstatt vorzuführen.Ein Glück ist meiner geleast.
2000/min im Stand und 2500/min beim Rangieren? Du scheinst ziemlich zu übertreiben. Falls du es ironisch meinst, sieht es für mich nicht so aus. Mein 1,8 TCE läuft auch ruhig und ruckelt nicht beim anfahren. Und zurück zur Drehzahl, sollte deiner tatsächlich 2000 Umdrehungen haben im Stand, was auf jeden fall nicht sein kann, würde ich dir raten mal deine Werkstatt anzurufen.
LG
-
Es geht mir nicht ums Gewicht oder um die Größe. Dein Megane ist in der Klasse der Kompaktwagen und mein Talisman Mittelklasse. Man kann auch kein Kleinwagen mit einem Wagen der Oberklasse vergleichen. Ob 1 Meter oder 10cm kürzer/länger spielt da keine rolle für mich.
Technik vom Megane und Talisman sind egal. Gefühlt sind Megane, Talisman, Espace, Koloes usw. alles identisch was Technik angeht.
-
Megane und Talisman kann man nicht wirklich vergleichen. Dann könnte ich ja ein Audi A3 mit einem Audi A6 vergleichen. Mag sein, dass die Technik beim Megane vielleicht fast gleich ist wie beim Talisman, aber man kann meiner Meinung nach beide nicht vergleichen.
Zurück zum Thema Facelift.
LG
-
Würde es den Talisman in einer noch höheren Motorisierung geben, wäre dies meine Wahl. Aber ich bin mit 225PS auch zufrieden, reicht vollkommen aus.
-
Man hört im Sportmodus nur diesen Virtuellen Sound von den Bose Anlagen. Kann man zwar abschalten, aber ich finds okay wenn man mal im Sportmodus ist etwas zu hören. Beim Kaltstart blubbert der nur sehr sehr leicht, also nichts lautes oder V8 mäßiges.
LG