Dann solltest du es nochmal ausprobieren mit deinem adaptiven Tempomaten. Vielleicht war es eine einmalige Sache. Manche hier im Forum haben auch von Problemen berichtet, die dann nach dem neuen Motorstart am Morgen dieses Problem nicht mehr hatten. Deshalb fahr raus auf die Autobahn und versuch dein Glück. Und auch ein Adaptiver Tempomat bei anderen Herstellern kann solche Fehler machen. Kein Auto ist Perfekt. Auch kein Auto was 300.000€ "Wert" ist. Zurück zum Tempomten, einfach versuchen und gucken. Wenn der wieder solche Probleme macht einfach Wagen zurückgeben/umtauschen und fertig. Ich würde das beim 2-3 mal auch tun wenn von der Werkstatt aus nur ein "wir können keine Probleme auslesen" kommt.
Beiträge von TalismanGT
-
-
Vielleicht war es eine einmalige Sache an dem Tag. Vielleicht wegen einer Kurve, schlechtes Wetter, Baustelle usw. Teste es einfach nochmal aus und schau ob es wieder auftritt. Wenn es immer noch so ist sag es der Werkstatt die sollen es sich genauer unter die Lupe nehmen. Wenn alles nicht klappt, weg mit dem Wagen und zu Audi, was du ja so gut redest.
Ich hatte selber Jahrelang einen Audi A6 Avant C7 als Neuwagen gekauft und hatte auch mal Probleme die aber direkt gelöst wurden wie zb. nicht funktionierendes Panodach (hat sich nur anklappen lassen, aber nicht öffnen) und starkes ruckeln beim Schalten (Automatik) als ich angefahren bin mit vollgas hat der sehr stark geruckelt wenn er in den 2-3 Gang geht. Wurde aber immer direkt behoben, nach einem Werkstatttermin wurde alles immer behoben. Bei Renault weiß ich es noch nicht. Ich hab mein Fahrzeug seit 11/19 als Neuwagen (wurde bestellt) und hab mittlerweile ca. 7300km und null Probleme. Andere hatten bei ca. 3000km Probleme oder konnten das Auto nicht abholen weil es direkt Probleme gemacht hat wie bei Martin. Ich habe glück und hoffe es bleibt auch so. Also es hat nichts damit zutun das es ein Renault/Kia/Peugeot oder sonst was ist, auch ein Benz, Audi oder BMW kann und macht auch Probleme. Der C63 W205 hat zum Beispiel auch bei manchen Wagen schlimme Spaltmaße oder ein Knisterndes Cockpit während der Fahrt. Es gibt auch fälle wo Sportliche Limos wie C/E63/M3-5/RS4-7 als Neuwagen abgeholt wurden und nach paar hundert Kilometern nen Motorschaden bekommen haben. Jede Automarke hat seine positiven und negativen Seiten. Punkt.
Gruß
-
Hallo,
laut Prospekt gibt es also vorne auch Dynamische Blinker. Frage mich jetzt nur ob der Blinker wie beim jetzigen nur die untere Fläche bedeckt oder vielleicht hochzieht (wie der Megane RS). Der blinkt normal in LED, aber in L form, wenn man weiß was ich meine.
LG
-
Hallo, aber das sind doch keine 72Std mehr sondern 7 Monate.
LG
-
Hallo Udo,
wenn ich auf Menü - Apps geklickt habe kam direkt eine Meldung mit freischalten usw. aber es ging irgendwie nicht.
Das kam dann raus. Was kann man dagegen tun?
LG
-
Der bekommt vorne ja etwas abgeänderte Scheinwerfer. Ich denke nicht dass man die Scheinwerfer vorne Nachrüsten kann. Aber ich denke die Heckleuchten könnte man, was ich hoffe, nachrüsten.
-
Deswegen immer nachdenken bevor man ein Auto kauft. Ob einem die 160PS reichen oder man doch eher auf den 200PS Diesel zugreifen sollte. Man muss sie ja nicht immer benutzen, aber man sie, die 200ps, wenn man sie braucht.
Also ich würde niemals an meinem Auto irgendwas machen lassen, ich lasse es immer Serie. Außer Optik, das schadet aber dem Motor sowohl auch der Elektronik nicht.LG
-
Hallo Einherjer,
das Standart Weiß nennt sich Arctis/Arctic Weiß und ist kostenlos. Die Sonderlackierung nennt sich Perlmuttweiß und kostet ca. 750€.
LG
-
Hallo,
ich schau Morgen mal nach bei Apps im Fahrzeug.
Hallo F1,
ich verstehe es auch nicht. Ich werde Montag auch mal Anrufen bei Renault.
LG
-
Hallo,
ich hab mein Fahrzeug jetzt bereits seit 11/19 und habe mir heute angeschaut, dass ich auch das HD-Traffic 36 monatige Abo hab für Onlinedienste (serienmäßig) und Karten Update Europa (36 Monate). Allerding wird bei mit nur TMC angezeigt. Muss ich das irgendwie bei Renault aktivieren lassen oder wie und was soll ich machen damit ich die Onlinedienste nutzen kann.
LG
So schaut es aus: